Beiträge von Chnuesi

    Ich hab ne Videokamera (sogar eine der neuesten Generation) und ich hab auch einen Youtubekanal wo man unsere Videos bestaunen kann. http://www.youtube.com/user/xPrivatFx
    Wie stellt Ihr Euch das denn vor. Eine Art WIP (Work In Progress) als Videovormat? Möglich ist das schon nur, bei den richtigen WIP's mit Fotos in den Foren wie bei Anne Liebler schätze ich es eben, dass von den anderen "mitgedacht" wird! Das hätte ich mit einem fertigen Video ja nicht und ich bin ja noch gar nicht komplett mit dem GD vertraut!

    Hab mir das jetzt durchgelesen und muss den Kopf schütteln! Liebe Ursel, ich hoffe doch sehr mit der anderen Iris, das dieser "Schuss" tatsächlich nach hinten losgeht!
    :evil: Bitte ärgere Dich nicht zu sehr um die wichtigen Nerven fürs Schiessen zu schonen aber.... bleib hart am Ball! Ich hoffe doch das die Sache gerecht ausgeht!

    Zitat von Edith

    Bärlauch-Butter (ich mach gleich ne ganze Menge, friere sie in kleinen Portionen ein)
    Pesto
    ich mach so ne Art Paste (100 g Bärlauch, 100 g Öl und 10 g Salz, hab nen Thermomix - dort pürriere ich alles und fülle es in Gläser (die frier ich ein und hol sie bei Bedarf raus). Diese Paste nehm ich für Salat, ins Gemüse sogar wenn ich "Weißbrot" backe, streiche ich vorher etwas auf den ausgerollten Teig, rolle ihn dann auf und backe so ne Art "Baquette".
    Dieses Jahr hatte ich ja so viel, daß konnte ich auch einen tollen Salat mit machen - leeeecker!


    Hab mal ne Frage. Also ich mache auch recht oft im Frühling Bärlauchpesto Butter und mein Sohn in der Metzgerei dann die Bratwürste mit Bärlauch! Aber.... wie machst Du das mit dem einfrieren, ich hab auch schon nur.... das Kraut verliert den Geschmack so stark durch das einfrieren. Gibts da einen Trick?

    Zitat von Edith

    .... deshalb habe ich vor dem Essen noch diese zwei Zöpfe gebacken :wink:
    Wollte Euch nur mal etwas Appetit machen :D:D
    So wuchtig, wie sie aussehen, sind sie auch geworden!


    Ich liebe "Russenzöpfe" gute Idee mache am Freitag auch welche (Freitag ist Backtag bei mir). Oder vielleicht süsse Schnecken! Die macht man ja genau gleich nur die Rolle in das Eisfach und dann in Stücke schneiden.

    Hihi.... meiner ist zwar ein weitergebildeter Handwerker (nun Ingenieur) aber, es muss irgendwie schwer sein mit dem Massband umzugehen, Zollstock klappt besser??
    Da hole ich besser meine Tochter!


    Toll ich beneide die Strickmaschinenkünstlerinnen immer, irgendwie hab ich vor den Dingern Respekt, nadle da noch ganz altmodisch von Hand! Meist vor dem Glotzophon!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ja em... Trau mich fast nicht mehr, mich zu melden.... nach so langer Zeit. Hab zwar oft und gerne hier mitgelesen aber lange keine Beiträge geschrieben. Vielleicht wird das ja jetzt wieder anders. Hab meine Nähutensilien endlich wieder entstaubt. Tja.... da liegt viel Zeit hinter mir, die ich mit Krankenbesuchen neben den üblichen Familienhausarbeit verbrachte. Da blieb kaum Zeit fürs Hobby, ausser Socken Stricken war da wirklich nix. Aber... mein Kleiderschrank schreit nach nachschub und die beiden Stoffboxen überquellen.
    Als erstes versuch ich mich gleich diese Woche mit etwas das in etwa so aussehen sollte für meine Tochter:

    Das ganze in violett.


    Grüsse
    Iris (Chnuesi)

    Hallo!
    Also ich habs heute via E-Mail geschafft!
    Es war so dass ich nicht weiter kam beim online deinstallieren! Ich bekam eine Fehlermeldung. Also hab ich Sonia gemailt.
    Sie sagte mir, ich soll das deinstallieren vergessen und gleich beim neuen intallieren. Ich bekam den Code per E-mail.


    Ich denke, falls ich das wieder mal machen müsste, werde ich gleich mailen!
    Trotzdem Danke für die Anleitung Ursel!
    Gruss Iris (chnuesi)


    Liebe Ursel
    Ich hab sie mir eben ausgedruckt und wenn dann der neue da ist, versuch ich's. Falls ich Fehler finden sollte, melde ich es Dir umgehend! Vielen Dank auch!
    Chnuesi (Iris)