Beiträge von Chnuesi

    Hallo Kirsten
    Aha... auch ne Bloggerin, meiner kannst Du unten anklicken!
    Na ja, selbstgeschneiderte Kleidung kann man mit Flohmarktartikeln punkto Preis bestimmt nicht vergleichen, da müsste man eher gehobene Butiksachen mit vergleichen die 1A verarbeitet sind und dann rechnet es sich mit Sicherheit, solange man die Arbeit natürlich nicht berechnet (was ja aber ein Hobby ist!). Und, das ist dann genau so, wie mir es gefällt.


    Wie auch immer, guck Dich mal ruhig um.

    Hallo Ariane
    Fragen tun wir alle und ich sag zu Glück, denn dadurch lernt man den GD und die Möglichkeiten die das Programm bietet erst wirklich kennen und Gott sei Dank gibt es hier auch immer kompetente Hilfe!


    Viel Vergnügen beim herumpröbeln, wenn der GD dann mal auf der Kiste läuft!

    Hallo flori-engel!
    Habe ich Dich richtig verstanden, Du hast das Garment-Designer Programm nicht, möchtest also nicht ein Schnittmuster damit erstellen, sondern irgendwo eins auftreiben, kaufen oder so?
    Falls das so wäre, dann kann ich Dir leider nicht helfen, da müsstest Du schon bei Burda und so weiter nachschauen oder bei Anne Liebler im Forum nachfragen!
    Hier konstruieren wir mit dem oben genannten Programm selber Schnittmuster.

    Zitat von Roseneck

    Gut gelöst. Fällt überhaupt nicht auf.


    Die Aktion erinnert mich doch stark an den Riss in Paula´s neuem Ranzen. Da wird einem einfach heiß und kalt. Wie gut, daß wir so ein vielseitiges Hobby haben.


    Musste ich gerade nachgucken... ja das war wohl ein ähnlicher Fall!


    Und übrigens, er findet es toll und trägt sie stolz. Problemchen also zu aller Zufriedenheit gelöst!

    Hallo Mad?
    Da hast Du aber was vor, Hosen haben es im GD wie Ursel schon angetönt in sich! Aber... mit den Kniffen die hier zusammengetragen wurden bekommt die Mühe doppelten Lohn, die sitzen dann nämlich wirklich top!
    Also... fragen, fragen, fragen .... hier wird geholfen (jedenfalls war das bei mir immer so!)

    Da war mein jüngster mit seiner niegelnagel neuen Jacke ohne mein Wissen in der Jungschar und kam mit einem Brandloch nach hause. :roll:
    Na ja, ich hab sie gewaschen und einen Adler digitalisiert gestern Abend und heute morgen ausgestickt.Tja mit 12+ darf es nicht mehr niedlich sein, da muss es cool ausehen, wenn Ihr wisst was ich meine. Ich glaub, damit kann er doch noch rumlaufen! Ich hoffe er tut es auch!

    Wie recht Du hast Frieda. Bisher teilten mein Mann und ich uns ein NAS (sowas wie eine externe Festplatte und ein Miniserver in einem), jetzt aber, da er auch von zu Hause aus viel mit arbeitet, werde ich mir eine eigene Festplatte kaufen um alles wichtige darauf zu speichern. Sollte, was ich nicht hoffe mein Desktop doch mal Probleme machen, dann hab ich die Daten wenigstens alle!

    eine richtige Zangengeburt. Genau vor Zwei Jahren holten wir unsere kleine Cookie (Border-Collie) vom Züchter. Natürlich wanderte alles was einem Hundewelpen gefährlich werden könnte in die Schränke und/oder in die Höhe. Doch mein Strickkorb hatte ich an einem Abend, als sie sich schon gut eingelebt hatte im Wohnzimmer vergessen und obwohl sie damals schon so brav war, alleine schlafen konnte, hatte ich am Morgen dann die Beschehrung, Rückenteil und ein Ärmel waren zernagt! Ich hab gleich nochmals Wolle bestellt, aber inzwischen hatte der grosse Sohn die Zeitungen entsorgt, meine Anleitung im Heft mit. So wanderte das unvollentete Teil aufgetrennt in eine Ecke und darbte dahin bis ich beim Aufräumen auf sie gestossen bin. Da hab ich nachgedacht, den Garment-Designer geöffnet, mir ein Schnitt nachgebaut und die Maschenzahl nach dem ausgemessenen Teil eingegeben. Eco, jetzt ist sie nach zwei Jahren doch noch geworden.

    Da bin ich ja mal gespannt was ich dann Anfangs März in den Händen halten werde!
    Silvie es stimmt schon wenn man Farben zugeschanzt bekommt die nicht so ganz der eigene Geschmack treffen, dann liegen die Sachen oft länger herum. Andererseits hat mich solches auch schon zum interessanten "Aufpeppen" angeregt und das Resultat dieser Sachen war jedesmal ein ganz besonderes Unikat für jemanden der eben nicht "meine" Farben liebt! Ihr seht, ich hab auch andernorts schon so Restenpackete bestellt!

    Zitat von Maßgenau

    Chnuesi: ist es nicht trotzdem billiger du sagst uns was du haben willst, wir bestellen und verschicken das ganze an dich als "Geschenk". Für die Überweisung wird wohl kein Zoll berechnet .....


    Das geschieht in etwa bereits über Edith! Sie hat sogar eine Möglichkeit das ganz privat zu "versenden"! Ihre Nichte lebt in der Nähe wo ich wohne! Tolle Sache das!

    Zitat von Roseneck

    Werden Geschenkpakete auch verzollt?


    Nein, die dürfen natürlich unverzollt rein, aber bei einem Hersteller wie Trigema kann ich nicht gut verlangen das die das als Geschenk taxieren!


    @ Edith: Die sind ja schnell wie der Blitz! :lol: Das macht Freude!

    Jo ich habs erst als PDF runtergeladen, dann jedoch ist mir mein E-Book Reader in den Sinn gekommen. Als PUP gehts ratz-fatz.
    Lieben Dank Ulrike, das ist wirklich toll! Bestimmt hab ich da öfters die Nase mal drin! Oder besser drauf, auf den E-Book Reader natürlich!