Beiträge von Chnuesi

    Ja leider Ursel, es geht nicht um was sondern um den Warenwert. Einzig Lebensmittel werden anders Verzollt. Das dumme ist eben, das die einen Pauschalzoll erheben bis Warenwert Fr. 100. Wenn ich also was bestelle das 40Fr (35Euro) wert ist, dann zahle ich trotzdem 40 Fr. Zoll! Wenn ich etwas bestelle das über 100Fr Warenwert hat, dann wird es erst berechnet. Es liegt soweit ich weis eigentlich nicht am Zollamt, sondern an der Post! Ich wusste das früher nicht, da hatte ich mal bei E-Lingeria eine Spitze und ein Stöffchen bestellt und zahlte mehr Zoll als es wert war! Dann hab ich bei DHL nachgefragt, das selbe in Grün.


    Aber... ich hab heute bestellt und nehme Edith's freundliches Angebot in Anspruch, es kommt also via Verwandtentransport in die Schweiz. Und... nur so nebenbei, der Zoll wenn man selber was einführt ist dann eine Bagatelle!

    Na ja, ich finde das man damit toll spielen kann, die Schrift zum Beispiel in einen Rahmen fassen, sie als Kreis rund stellen, Spiralen und dergleichen machen kann, hat mir gefallen, es ist ne Spielerei, man muss es nicht haben. Meine Sticki hat auch Schriften fest im Displayprogramm, allerdings sind die alle ziemlich gross und lassen sich nicht x beliebig verkleinern.

    Wie Ihr in meiner Signatur seht, bin ich schon länger unter der Haube und unser Haushalt auch in die Jahre gekommen, ich muss den gesammten Hometexbereich so langsam aber sicher erneuern. Leider ist der eine "Topfblätz" etwas schief geraten beim Verstürzen, war wohl wegen der Frotteeinlage von einem alten Badetuch die ich mit Klebevlies aufgebügelt hatte und, ich lerne das ich beim Embird Front-Engine durchaus etwas grössere Buchstaben digitalisieren kann :lol::lol::lol: !

    Ui der ist wunderschön! Bravo Ute!
    Solche Strickmaschinen macht Brother nicht mehr gell, oder täusch ich mich. Überhaupt sind die auch von anderen Herstellern schwierig zu bekommen! Wie auch immer, ich nadel noch von Hand. Momentan an einer Jacke. Mehr dazu dann nächste Woche!

    Das täte mich auch interessieren; aber ich halte mich (noch) zurück! Ihr wisst ja, das leider unsere Zollbehörde so horende Beträge draufschlägt! Unter 100Fr. Warenwert kann das manchmal gleich viel sein wie die Wahre die man kauft! (Grrrr....ja, mitlerweile diskutiert das das Parlament, weil viele inder CH sich darüber ärgern, wenn man was im EU Raum bestellt! Schlimm ist es nicht wirklich, nur dann, wenn man auf unserem kleinen Inlandmarkt gewisse Sachen gar nicht erhält!
    Na ja, ihr berichtet mir ja sicher, ob die Qualität so gut ist! Vielleicht mach ich es falls ja, dann doch!

    Hallo Arlene!
    Herzlich willkommen aus der Schneiderecke der GD Anwender! Stricken tue ich auch, aber nur von Hand!Der Rest sind Strickstoffe die meine Overlock dann verarbeitet. Aber... ich gebs zu, so eine Strickmaschine ist schon auch eine tolle Sache.

    Hmm.... also ich hab noch immer einen Rest den ich bei Hanro (Schweizer Wäschefabrikant) im Fabrikladen gekauft hatte. Aber das nützt Dir ja nix gell. Ansonsten hab ich auch schon, jetzt lacht bitte nicht, Fixleintücher die eine super Qualität hatten verschnitten!
    Wichtiger als der Strech finde ich sind die Kantenlitzen und Gummis und das diese mit dem richtigen Zug verarbeitet werden! Dann sitzen die Höschen auch wirklich gut!

    Hallo Andrea
    Bestimmt bekommst Du das hin. Der GD mag ganz zu Anfang schon etwas verwirren, aber eigentlich.... finde ich ihn je länger desto mehr "logisch" aufgebaut!
    Wenn Du Hilfe hast, dann prima, ansonsten wird hier immer sehr gut und kompetent weitergeholfen, sogar ich hab schon nach relativ kurzer Zeit meine erste Bluse nach dem GD genäht und sie sass super!
    Viel Vergnügen beim weiterlernen.

    Danke Euch!
    Silke: Em... hattest Du dies mit den Amerikanischen Sloper gemacht, welche schon im Programm sind? Ab Gr. 80 hatte ja Iris die Sloper für Kinder hier zum Runterladen reingestellt! Ich brauch das definiv kleiner, Gr. 62 aufwärts, 50 mach ich wirklich nicht! Das lohnt sich nicht da die so schnell wachsen.


    reka: Das ist der Grund weshalb mir Babybornmasse auch nix nützen, denn die ist ja so in etwa Gr. 50. Wie ein Neugeborenes halt:
    Die Grössentabelle von Burda jedoch dürfte mir weiterhelfen! Vielen Dank!

    Ihr Lieben. Momentan beschäftige ich mich mit der Stickmaschine und probiere so einiges aus, auch mit der Embirdsoftware. Ich hab vor Küchentücher zu besticken, da kann man ja dann toll ausprobieren und ich hab auch schon auf Nikiplüsch gestickt (Bin ganz stolz das ich das mit den richtigen Vliesdingern hinbekommen hab) und möchte damit Babykleider machen, da in unserer Kirchgemeinde einige junge Frauen Nachwuchs bekommen haben!. Für Strampler habe ich da herzige alte Schnittmuster, aber... eigentlich würde ich gerne mal mit dem GD Babykleidung konstruieren, einen kleinen Trainer Grösse 68 hatte ich ja mal handgelenk mal pi gemacht, aber... ich trau mich da es keine Sloper für die ganz kleien gibt nicht noch mehr in den Bereich.
    Hat jemand Grössentabellen oder noch besser fertige Sloper für Babies bis zwei Jahre? Das wär echt ganz, ganz toll?!


    Für mich selber werde ich erst gegen Frühling wirklich wieder nähen, denn ich hab inzwischen 13kg abgenommen und wenn ich weiterhin den Mumm nicht verlier sollen nochmals 8 dazu kommen, dann darf ich einen ganz neuen Sloper für mich ausmessen! Bis dahin werde ich nur Hosen enger machen und mir ein paar neue Pullover zulegen!

    Stimmt! Und ich sag Euch was, ich hab mir die Embird Software geleistet und einen Online-Kurs gebucht und.... ich muss sagen das macht richtig Spass!
    Ergo.. ich glaub mit dem GD meier Bernina und der Pfaff Ovi.... bin ich wohl jetzt richtig fein ausgerüstet! Jetzt heisst es nur, gut nutzen!

    So ein Manz Backofen ist wohl ziemlich was ähnliches wie mein Elektrolux guck mal : http://www.electrolux.ch/-ELU-…oup=ELU_S3&product=100766


    Find den integrierten Steamer schon toll, ich mag das Gemüse daraus sehr, das Brot mit den Dampfstössen wird auch super fein und ich hab auch keine Unregelmässig gebackenen Guetsli (Plätzchen) mehr! Und das ich gar Niedertemperatur garen kann beim Fleisch ist echt grandios. Das Fleisch wird so zart!