Beiträge von Viva

    HAllo Ihr Lieben,


    das mit den Fotos hört sich ja gut an. Ich bin auch solch eine die keine Bilder zeigt, weil sie`s nicht
    kann.


    Ich hätte nämlich schon auch bisschen was zu zeigen - das werde ich doch diese Woche einmal testen
    wie und ob es funktioniert.


    Übrigens die Fadenstola - oder der Entwurf sehen richtig fröhlich aus.


    liebe Grüße an Euch alle
    Silvi (die sich gerade sehr freut)

    Hose will ich demnächst auch mal probieren.
    Mir schwebt so eine Art Capri Hose aus elastischem Samt vor.
    Bin auch schon gespannt ob ich das hin bekomme


    liebe grüße
    silvi

    Ja das ist wirklich lustig wenn man infiziert ist. Bei mir beginnts schon, wenn ich vom Stoffgeschäft nach Hause fahre, daß ich mir im Auto bereits überlege, welchen Schnitt ich haben will und aus welchen Elementen im GD ich die Teile konstruiere.
    Einfach nur toll


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen Martina,


    schön, daß Du hier im Forum bist.


    Du wirst sehen mit etwas Übung kannst Du sehr gut passende Schnitte erstellen.
    Ich bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich irgend eine Schnittvorstellung teste wie gut die Kleidung von Anfang an paßt. Ich habe in der Regel nur minimale Änderungen vorzunehmen und der
    Schnitt sitzt perfekt.


    Bei mir ist es inzwischen so, daß ich fast keine fertigen Schnitte mehr verwende sondern lieber selber entwerfe und es funktioniert wunderbar.


    liebe Grüße
    silvi vogt

    Hallo Cordula,


    ein liebes Hallo nach Berlin.


    Ich würde erst einmal mit dem Tutorial für die Weste starten, da ist schon ganz viel erklärt. Ich glaube das findet sich unter dem Downloadbereich.


    Für mich persönlich passen die GD Schnitte sehr gut und vom System bin ich sowieso nach wie vor begeistert.


    Am Besten liest Du Dich mal durch das Forum, dort sind schon ganz viele Fragen gestellt und auch beantwortet, so daß man eigentlich von Anfang an recht gut damit zurecht kommt. Gezielte Fragen werden hier im Forum meistens schneller beantwortet als daß sie gestellt sind. Freu ich mich jedes Mal, wenn es keine großen Nähpäuschen wegen aufgeworfener Fragen gibt


    Probemodelle nähe ich allerdings auch von meinen Projekten um gleich über Konstruktions- bzw. Paßfehler zu stolpern. Die halten sich jedoch sehr in Grenzen, so daß nur Kleinigkeiten zu ändern sind.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du Deine Mode so hin bekommst wie Du Dir das vorstellst.


    liebe Grüße aus Deggendorf
    silvi


    PS Empfehlen kann ich einen Kurs bei Ursel zu besuchen - das ist sehr hilfreich und anschaulich

    Guten Morgen


    der Workshop ist klasse.
    Was ich noch toller finde ist das Heißssiegelpapier und die große Sehnsucht nach einem Plotter. Irgendwann wird er mein sein :roll:


    Das hat jetzt nichts mit den Hosen zu tun, aber ich habe mir bereits das Heißsiegelpapier zugelegt - das ist ein ganz tolles arbeiten, weil der Stoff nicht verrutschen kann und alles ist exakt zugeschnitten. Außerdem lassen sich so auch die ganz feinen Crepe Stoffe verarbeiten die einem ansonsten schon beim Zuschnitt in den Wahnsinn treiben, weil alles krumm und schief zugeschnitten ist. Ich kann das Papier nur empfehlen.
    Ich bringe halt meine Schnitte per Hand auf.


    liebe rüße
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    ich habe das Buch nicht gelesen. Aber grundsätzlich ist der Unterschied zwischen Buch und Film oft so groß, daß man zwischen Film und Buch gar keinen Zusammenhang mehr findet. Mir ging das bei den Harry Potter Filmen so.


    Außerdem finde ich es nach wie vor absolut schön wenn man liest, daß man sich die Filmausstattung und die Personen selber nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Wie enttäuschend ist es doch oft, wenn die Schauspieler nicht auf die gespielten Personen passen.


    Wünsche heute einen schönen Tag, bei uns ist mäßiger flauer Sommer :cry: - aber ich bin ja sowieso hier in der Arbeit


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo


    Oh, es klappt bestimmt sehr gut.


    Auf jeden Fall viel Spaß bei den Projekten und geholfen wird hier sehr schnell, da kann man meistens gleich flott weiter arbeiten.


    Übrigens wenn die Gelegenheit besteht solltet Ihr einen Kurs bei Ursel besuchen, da lernt man jede Menge


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen,


    ich habe mir mit den ganzen Fragen schon einen Ordner angelegt, damit ich die Antworten wieder finde.
    Das ist sehr praktisch und hilfreich.


    Also liebe Ursel stelle Deine Fragen incl Antworten weiter, besser kann man gar nicht lernen. Hiermit vielen Dank :D


    liebe Grüße
    silvi

    So nach dem Motto, was dem einem sein Huhn ist dem anderen sein Hund!
    Lustiges Thema.
    Unsere Katzen fressen leider die Reste unterm Tisch nicht auf


    liebe Grüße
    silvi

    Ich denke, das muß man positiv sehen, Huhn unterm Tisch gibt frische Eier zum Frühstück :lol:


    Außerdem finde ich, nach der Liste zu urteilen hast Du sowieso schon eine ganze Menge erledigt. Schließe mich also der Meinung an, Du hast Dir eine Pause mit Kaffee und frisch gebackenem Kuchen verdient.


    LG
    silvi

    Oh ja Osterhofen - ist ja nebenan.
    Passau wäre toll - nur scheue ich das Risiko - ist alles nicht so einfach.
    Nachdem ich ohne Rückendeckung bin, kann ich mir leider den Luxus von solchen Experimenten nicht so leisten - und wer weiß ob es dann in echt so toll ist wie man meint. Aber wer weiß was sich tut


    lg
    silvi

    Hallo Schneiderliesl


    ich bin die aus Deggendorf - aber so bäuerlich ist es hier nun auch wieder nicht - im Verbleich zu München natürlich schon. habe auch lange in München gelebt, allerdings im Osten.


    Der Garment Designer macht sehr viel Spaß und die Sachen sitzen gut.


    Das mit Deinem Geschäft finde ich echt toll, wäre auch ein Traum von mir, aber da stimmt es schon wieder, ist Deggendorf nicht dafür geeignet. Die gehen lieber zu C+A und H+M


    lg
    silvi

    Hallo,


    ich zeichne mir auch vorher eine Skizze vom gewünschten Modell - oder gute Inspirationen sind auch Versandhauskataloge.
    Das funktioniert recht gut. Mit etwas Fantasie kommen da tolle Projekte zustande.


    lg
    silvi