Beiträge von Viva

    Danke Daisy, das war`s was ich gebraucht hätte
    Freu ich mich aber


    lg und ein schönes Wochenende
    silvi

    ui danke, so viele antworten


    Vielen Dank für die Tipps und nein die deutschen Größen habe ich mir noch nicht runter geladen - geht das?


    lg
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    das habe ich auch schon - ich hätte nur die Maße für jede Größe gebraucht, zum Anhängen an die Schnitte.
    Kann man sich die einzelnen Maß jeder Größe vielleicht irgendwo ansehen, damit man sie sich rausschreiben kann?


    danke
    lg
    silvi

    Guten Morgen,


    kann man die vorhandenen Konfektions-Maßtabellen im Garmentdesigner ausdrucken?


    danke


    LG
    silvi

    Hallo Ulrike,


    wann geht denn das wieder? Ich würde es auch gerne wissen.
    Da habe ich ja beim letzten Schnitt instinktiv das richtige gemacht - bei mir war auch eine Falte und ich wußte nicht wie weg - und siehe da, ein Nebenbeiwissen erfahren - mmir kam der Abnäher nämlich etwas zu mickrig vor - fundiertes Wissen wäre hier nicht schlecht.


    lg
    silvi

    Guten Morgen,


    aha, Ihr ward ja ganz schön fleißig.Meine Versuche waren nicht so erfolgreich. Mit Corel Draw gings bei mir auch nicht und mit einem anderen Programm auch nicht.


    Wir haben noch eines im Internet gefunden, daß gegen Gebühr von 40,-- e zu kaufen ist und mit dem geht die Bearbeitung. Allerdings habe ich es noch nicht versucht -weil ich nicht zu Hause war. Wird wohl diese Woche passerien - allerdings bevor ich es kaufe versuche ich es mit dme Adob - ich glaube das kenne ich auch.


    Vielen Dank schon mal ab für die vielen Tipps und wenn ich etwas Neues habe - berichte ich natürlich auch.
    Seufz, ich will auch einen Plotter.


    LG
    silvi

    HAllo Ihr Lieben,


    ich bin auch dabei zu testen und habe heute Rücksprache mit der EDV gehalten - bin in einem großen Betrieb - es gibt ein Grafikprogramm, daß eine PDF Datei ein zu eins übernimmt und dann nach Bearbeitung wieder zurück speichert.
    Ich bekomme heute im Laufe des Tages eine Testversin die ich zu Hause versuchen werde und dann berichte ich.


    Ich will es so handhaben, daß ich meine Schnitte vom GD in pdf speichere - dann unter dem Grafikprogramm aufrufe - meine Texte dazuschreibe und wieder in pdf zurück speichere ohne, daß sich die Größe verändert.


    Wie schon erwähnt - wird jetzt bis nächste Woche dauern, weil ich am Wochenende verreist bin - aber dann - bis dahin bitte ich um Geduld - vielleicht kommt aber auch schon früher jemand auf eine gute Lösung


    lg
    silvi

    Gibts noch nichts Neues, bin da total gespannt.


    Wir haben übrigens gestern zu Hause getestet mit dem Grafikprogramm Gimp (hoffentlich stimmt das jetzt) das kann man sich kostenlos im Internet runterladen. Leider hat es die Schnitt etwas verkleinert, zwar nicht viel, aber wahrscheinlich doch genug, daß sie nicht mehr passen.


    Ich hoffe sehr, daß sich hier ein Programm findet mit dem man die Schnitt nachbearbeiten kann.


    lg
    silvi

    Guten Morgen,


    mir war so, als hätt eich hier gelesen, daß man auch einzelne Schnitteile ausdrucken kann - finde den Beitrag aber leider nicht mehr.


    Wäre nett, wenn mich jemand darüber aufklären könnte wie es funktioniert!
    Vielen Dank


    lg
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema, wenn man die Schnitte in ein Grafikprogramm übertragen kann, könnte man dann auch noch zusätzliche Beschriftungen und Markiereungen mit diesem Programm anbringen. Das wäre nämlich super.


    Freu mich über weitere Informationen. Plotter würde mich auch interessieren - vielleicht leg ich mir auch einen zu.


    Vielen Dank schon mal


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen


    vielen Dank, wie immer, Ursel. Es scheint mir so, daß Programm hätte so viele Möglichkeiten, wenn man sie denn wüßte. Ich nehme mal an, daß das auch die Eingaben für die Unterwäsche wären?


    LG und einen schönen Tag - bei uns regnet es und morgen ist Schnee angesagt - wie übel


    silvi

    Hallo zusammen,


    wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei den Hosen eine Funktion für Leggins. Kann mir jemand sagen, was ich da einstellen muß?


    Danke für Info


    LG
    silvi

    Hallo Gillian,


    auch ein paar liebe Grüße nach Australien. Habe Dich jetzt gleich um Deine Englisckenntnisse beneidet, die für den Garment Designer von Nutzen wären. Wir die andern schon bemerkten Dein Deutsch ist gut und die kleinen Fehler sind sehr charmant.


    Ich hoffe, es gelingt Dir, Dich schnell wieder in das Programm einzuarbeiten es macht großen Spaß.


    liebe Grüßes aus Bayern
    silvi

    Das mit den kleinen Happen ist schon gut so - ich freu mich immer um so mehr, wenn ich was auf dem Computer umsetzen kann, was ich im Kopf habe.


    Das sind so meine kleinen Freuden des Lebens und immerhin habe ich auch schon einiges umsetzen können. So bald es genäht ist, werde ich mal ein paar Fotos zeigen. Leider habe ich nur am Wochenende Zeit für meine Lieblingsarbeiten


    lg
    silvi