Beiträge von Viva

    Hallo Moni,


    ich habe das Programm auch erst seit kurzer Zeit, finde es aber wirklich sehr toll. Man kann, wenn man das Tut 1 durcharbeitet schon mal mit einfachen Sachen anfangen - man kommt relativ schnell hinter die Logik des Programms.


    Hier sind alle außergewöhnlich hilfsbereit für Fragen die unweigerlich während des Erstellens von Schnitten auftreten, so daß man mit Problemen nicht alleine gelassen ist - die Fragen sind oft schneller beantwortet als man sie gestellt hat. Hier sind auch viele so nett und stellen ihre Schnittbilder ein - da kann man sich auch einiges abgucken.


    lg
    silvi

    Danke für die Tipps - werde alles probieren - wie gesagt bin nicht so der Profi und deswegen auch nicht so besonders einfallsreich wenn es um Computer geht - ich muß mir sozusagen alles erfragen - aber ich denke mal,d as ist schon aufgefallen


    lg
    silvi

    Aha, danke - mal blöd gefragt wie kann ich denn vergrößern, ich habe da bisher nichts gefunden (sorry ich bin nicht so der Profi und wahrscheinlich sollte das Grundwissen sein)


    das mit dem Viereck und verschieben, geht das mit ganzen Schnittteilen auch?


    lg
    silvi

    Hallo an Alle,


    geht es auch, daß man z. B. nur im Rücken Abnäher hat und besteht die Möglichkeit, daß man sie in der Höhe verschiebt?


    Und noch eine weitere Frage. Ich will einen Schnitt für einen Kindermantel entwerfen. Wie haltet Ihr es da mit der Bewegungsfreiheit, die muß ja reichlicher sein als für normale Kleidung? Gibts da etwa einen Eingabebefehl, der das mit berücksichtigt?


    Danke für Antwort


    lg
    silvi

    Ja eine Kurs wünsche ich mir auch - seufz habe es auch bedauert, aber es ist und bleibt fast eine Weltreise für mich


    lg
    silvi


    PS aber ich denke mal, hier sind nun viele Profis mehr, die Wissenswertes weitergeben

    Guten Morgen zusammen,