Beiträge von Viva

    Hallo Moni,


    ich habe das Programm auch erst seit kurzer Zeit, finde es aber wirklich sehr toll. Man kann, wenn man das Tut 1 durcharbeitet schon mal mit einfachen Sachen anfangen - man kommt relativ schnell hinter die Logik des Programms.


    Hier sind alle außergewöhnlich hilfsbereit für Fragen die unweigerlich während des Erstellens von Schnitten auftreten, so daß man mit Problemen nicht alleine gelassen ist - die Fragen sind oft schneller beantwortet als man sie gestellt hat. Hier sind auch viele so nett und stellen ihre Schnittbilder ein - da kann man sich auch einiges abgucken.


    lg
    silvi

    Danke für die Tipps - werde alles probieren - wie gesagt bin nicht so der Profi und deswegen auch nicht so besonders einfallsreich wenn es um Computer geht - ich muß mir sozusagen alles erfragen - aber ich denke mal,d as ist schon aufgefallen


    lg
    silvi

    Aha, danke - mal blöd gefragt wie kann ich denn vergrößern, ich habe da bisher nichts gefunden (sorry ich bin nicht so der Profi und wahrscheinlich sollte das Grundwissen sein)


    das mit dem Viereck und verschieben, geht das mit ganzen Schnittteilen auch?


    lg
    silvi

    Hallo an Alle,


    geht es auch, daß man z. B. nur im Rücken Abnäher hat und besteht die Möglichkeit, daß man sie in der Höhe verschiebt?


    Und noch eine weitere Frage. Ich will einen Schnitt für einen Kindermantel entwerfen. Wie haltet Ihr es da mit der Bewegungsfreiheit, die muß ja reichlicher sein als für normale Kleidung? Gibts da etwa einen Eingabebefehl, der das mit berücksichtigt?


    Danke für Antwort


    lg
    silvi

    Ja eine Kurs wünsche ich mir auch - seufz habe es auch bedauert, aber es ist und bleibt fast eine Weltreise für mich


    lg
    silvi


    PS aber ich denke mal, hier sind nun viele Profis mehr, die Wissenswertes weitergeben

    Guten Morgen zusammen,


    bei uns schneit es, richtig grauselig, weil ich doch so gerne Frühling haben wollte. Aber wie meinte ein Arbeiskollege, so findet man die Ostereier besser.


    Nun zu meiner Frage, der 180zigsten - wie kann ich eine Maßtabelle komplett löschen?


    Danke, wie immer und einen schönen Tag heute. Wir haben heute Einkaufen in Deggendorf vor uns und meine Nähmaschine ist wieder fertigt, so daß ich in meinem kleinen Minniurlaub doch noch etwas nähen kann. Schön!


    lg
    silvi

    guten Morgen zusammen,


    ich hoffe es geht allen gut hier und genießt die Osterferien. Ich habe nämlich welche und freue mich sehr darüber - ein bisschen Urlaub.


    und wieder eine Panne, mit Sicherheit sitzt das Problem vor dem Computer.
    Ich habe das Rückenteil weggeklickt - nehme ich an - kann man es irgendwie wieder herstellen? So ganz ohne hinten bedeckt ist etwas übel


    Vielen Dank für eine Info


    lg
    silvi

    Guten Morgen



    danke für die Info`s - ja genau Ulrike - Programm sehr krank! Der Schnitt ist weg. Mag sein was das Speichern anbelangt, daß ich es nicht etan habe ode rnicht oft genug - man wäre ja schon hinlänglich mit Schnitt erstellen beschäftigt und 2 Dinge gleichzeitig zu tun?? Da kann man schon mal was vergessen.



    Nein ich denke es war in dem Fall eher ein Programm Fehler, weil ich schon sehr viel speichere, genau deswegen, wiel es schon öfter weg war. Man lernt ja dazu


    lg
    silvi

    Ein liebes Hallo,


    mein Schnitt ist weg und hat als Fehler meldung:


    OS Error Code 43


    kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet?
    danke


    LG
    silvi

    Guten Morgen an alle,


    gestern hatte ich keine Zeit mehr nachzusehen. Vielen Dank für die vielen Antworten, die mich sehr froh stimmen :D .


    Ursula ich habe die neuen CD`s schon erhalten - gefunden habe ich einiges, ist sehr vielversprechend und ausprobiert natürlich auch schon. Nachdem man jedoch immer mehr oder weniger durch Zufall auf irgendwelche Funktionen kommt - kann ich es oft nicht mehr nachvollziehen wie ichs gemacht hatte und na ja ein zweites mal muß erst erforscht werde.


    Was bedauere ich, daß ich am Freitag nicht zu Kurs kommen kann - bitte unbedingt einen Kurs, der nicht ganz so weit weg ist oder am Besten hier bei uns.


    lg und einen schönen Sonntag heute mit Frühlingswetter
    silvi

    Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe Ihr hattet alle einen angenehmen Start in den Samstag, obwohl das Wetter ja etwas grauselig ist. Jedenfalls bei uns.


    Aber es ist genau das richtige Wetter zum Schnitte erstellen. Was mir sehr schwer fällt, ist es festzustellen, wie lange einzelne Linien sind.


    Z. B. ich zeichne einen Tellerrock - kann man festestellen wie lange der untere Saum ist um z. B. noch einen Schnitt für eine Rüsche zu zeichnen.


    Und eine weitere Frage mit den Volants - ist doch so, wenn ich Saum anklicke und dafür ein Volant erstelle - hat es automatisch die richtige Länge?


    Vielen Dank wie immer für Eure Hilfe


    LG
    silvi


    PS meine Nähmaschine ist noch immer beim DOC - ist bitter wenn man nicht testen kann was man entwirft - sind richtige Entzugserscheinungen

    Auch Herzlich willkommen


    Du wirst sehen es ist spannend hier - ich bin auch fast neu und es gefällt mir riesig gut. Auch ich mache Kinderschnitte, weil es mir großen Spaß macht und es gut zu meinen bisherigen Projekten paßt.


    Ich wäre ganz wild auf einen Plotter. Leider gibts die kaum gebraucht und neu sind sie viel zu teuer für mich - aber A 3 wäre vielleicht eine Überlegung wert - ich brauche nämlich demnächst auch einen


    lg
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    für mich ist es schon klar, aber ich will die Schnitte im Zusammenhang mit meinen Schnittmuster auch in meinem Shop anbieten und da müssen die schon narrensicher sein - also auch für Anfänger


    ich glaube das Show Grid kann man mit ausdrucken, gell?


    LG
    silvi

    Einen schönen guten Morgen an Alle,


    ich schon wieder :D und eine neue Frage?


    Wie zeichnet Ihr den Fadenlauf ein - ist mir heute nacht eingefallen - sagt mal ist Vollmond, weil ich so umtriebig bin?


    Vielen Dank für Eure Mühe


    lg
    silvi

    Hallo Ramona,


    ich bin auch relativ neu hier - habe meine lieben Forenmitglieder bereits ausreichend mit Fragen gelöchert und kann 2 Dinge bestätigen, life nach Ramon Pooth:


    "Hier werden Sie geholfen"


    und zwar oft so schnell, daß man seine Frage noch gar nicht gestellt hat
    und zum Zweiten, es macht einen riesen Spaß, wenn man denn das System des Programmes mal einigermaßen begriffen hat.


    Was ich auch noch sehr sympatisch finde, dieses Forum ist noch überschaubar und man hat das Gefühl jeden Tag lauter nette Bekannte zu treffen.


    In diesem Sinne Dir auch viel Erfolg und Freude an diesem Programm


    lg
    silvi