Beiträge von Viva

    Hallo Ursel,


    nein, damit habe ich es noch nicht versucht, weil mir halt noch viele Informationen fehlen, was man womit so alles machen kann.


    Jedoch mit jeder Information die ich hier sammele fällt es mir leichter alles zu entwerfen was ich im Kopf habe.


    Auf jeden Fall macht es mir riesen Spaß


    Wie immer herzlichen Dank für die arbeitstechnische Unterstützung.
    Was freu ich mich, wenn ein Kurs stattfindet


    LG
    silvi

    Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe Ihr habt heute einen schönen Sonntag!


    Ich bin gerade dabei einen ausgestellten Rock zu entwerfen, nun stellt sich die Frage, kann man die Taschen drehen.


    Ich hätte gerne die Tasche an der Seitennaht eingezeichnet, der Rock ist jedoch an der Seite schräg, so daß man die Tasche auch schräg anordnen müßte?


    Auch hier wieder vielen Dank für Informationen - inzwischen habe ich ein kleines Archiv und es läßt sich schon gut arbeiten.


    LG
    silvi[/img]

    Vielen Dank -


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. Morgen herrscht von meiner Seite her Ruhe, bin bei meiner Mami auf Besuch - also keine Fragen von mir.


    Aber nochmals lieben Dank - ich komme shcon ganz schön vorwärts


    lg
    silvi


    PS Vorher ist meine Nähmaschine hops gegangen - muß am Montag gleich in die Werkstatt - wie ich das hasse - gut, daß ich morgen unterwegs bin

    Hallo Ursel,


    vielen Dank - ich war schon ziemlich nah dran, nur das mit der Null hat mir gefehlt.


    Ich arbeite gerade an einem Shirt mit geteiltem Bubikragen - so ist es ok, nur wenn man abschließend die Nahtzugaben anzeigt liegen die beiden Teile übereinander - kann man die Krägen irgendwie trennen oder nur einen anzeigen?


    Danke nochmals - ich hoffe ich kann mich mal revanchieren


    lg
    silvi

    Hallo Ihr Lieben,


    und nun schon wieder die nächste Frage.
    Wie schaffe ich es, daß beim Eingeben der Nahtzugaben über Additon - die Nahtzugabe in den Stoffbrüchen weg bleibt?


    Danke


    LG
    silvi

    ein schönen guten Morgen an Alle,


    ich schon wieder! Wie Ihr seht bin ich fleißig am Arbeiten und es ergeben sich natürlich ständig neue Fragen. Ich hoffe ich bin irgendwann einmal durch und nicht mehr so lästig - versprochen :wink: .


    Ich hätte gerne in den Schnitte Linien eingeführt oder Markierungen, an denen beispielsweise ein Band befestigen müßte. Läßt sich das per Hand irgendwie eintragen - ich meine natürlich im Computer, damit es mit auf dem Schnitt ausgedruckt wird ?


    Vielen Dank für Hilfe


    lg
    silvi

    Hallo zusammen,


    ich habe nun meinen ersten Schnitt ausgedruckt. So weit so gut. Nun möchte ich Änderungen vornehmen. Wie komme ich aus dem Druckprogramm wieder in das normale Arbeitsprogramm zurück.


    Und eine zweite Frage gibt es irgend einen Befehl im Programm, der Arbeitsschritte rückgäng macht?


    Danke für schnelle Hilfe - sitze nämlich hier und kann nicht weiter machen, weil ich`s nicht finde was zu tun ist


    lg
    silvi

    Hallo,


    toll, wirklich und ich habe shcon so einen Tisch zu Hause, brauche ich
    nur mehr die Lampe darunter zu setzen - danke für die Idee



    lg
    silvi

    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte gerne gewußt, ob man Belege, z. B. an den Ausschnitten
    als separate Schnittteile ausdrucken kann, so daß man die Belege nicht nochmals extra von Hand durchpausen muß.
    Ich habe zwar die Funktion für die Taschen gefunden, da geht es ja auch, aber für die Belege leider nicht.


    Vielen Dank schon mal


    lg
    silvi

    Einen schönen guten Morgen,


    ich habe nun fleißig am Samstag geübt und ich muß sagen es macht riesigen Spaß. Ich habe das System auch in etwa verstanden und bin nun fleißig am Probieren. So weit so gut.


    Nun habe ich, wenn ich das Programm bediene, Linien verschiebe oder anderes, ständig Meldungen auf dem Monitor in so einem 4 eckigen Kästchen? Ist das normal? Es macht einem wahnsinnig, weil ja ständig das Programm stoppt und wenn es ganz übel wird, stürzt es ab.


    Und noch eine weitere Frage, auf der Titel Seite wurde das blaue Top vorgestellt. Wäre jemand bitte so nett mir zu sagen, wie das geht.
    Ich habe gestern versuchte mit Ausgang Top und Raglan, die Linien so zu verschieben, daß es am Ende so aussehen sollte. Ging aber nicht. Ich denke mal, daß ich das irgendwie anders anstellen muß.


    Vielen Dank für fachliche und moralische Unterstützung. Ist echt übel, wenn man möchte und man nicht kann


    lg
    silvi

    Guten Morgen,


    am Besten ist es, wenn man die Falzgummis in 2 Schritten annäht. Wenn man die Gummis zusammenlegt, ist eine Seite etwas breiter als die andere, die breitere gehört auf die Unterseite, da näht man den Jersey zuerst an, mit einem kleinen Zickzackstich, dann faltet man den Gummi und näht die Oberseite an, nachdem man es sowieso dehnt, kann man hier ruhig einen kleinen steppstich verwenden. So kann nichts mehr heraus rutschen und der Gummi hält wunderbar. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wenn man es in einem Aufwasch annähen möchte gerät man leicht an den Rand des Wahnsinns, ich jedenfalls.


    lg
    silvi

    Was ja bei solchen Arbeiten beruhigend ist, wenn man es wieder erstellen müßte, gehts eigentlich doch relativ schnell, weil man sich an vieles erinnert. Ein gewisses Maß an Wissen bleibt wohl doch abgespeichert.


    LG
    silvi

    Danke, ich bin inzwischen drin und habe schon fleißig ausgedruckt - ist ja jede Menge Lesestoff. Jetzt werden wir mal sehen wie`s weiter geht


    lg
    silvi


    PS Ist übrigens nett hier viele Bekannte aus der Hobbyschneiderin zu sehen. Fühlt man sich gleich wie zu Hause