Beiträge von Viva

    Hello Hilde,


    you are welcome.


    It`s a good opportunity to practis my English.
    Have a nice time with us


    kindly regards
    silvi

    ehrlich gesagt, ich hätte auch nach event. gesucht - ok man sollte
    kreativer sein :mrgreen: und so entstehen Gerüchte und Missverständnisse :lol:


    liebe Grüße
    silvi


    PS Und ich bin immer wieder erstaunt was es alles in dem Programm gibt
    und ich noch nicht weiß - ich sehe schon es gibt viel zu entdecken

    Hallo zusammen,


    nein ich habe leider keine Bezugsquellen für Felle. Würde vielleicht mal unter Kürschner
    und so suchen, oder bei ebay, da stellen Kürschner auch manchmal ein. Da könnte man
    nachfragen.


    aber die handelsüblichen Schaffelle sind wirklich zu dick, da kann man die Jacke
    von alleine hinstellen, auch wenn sie noch so schön aussehen.


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Silke,


    wie recht Du hast. Viele gute Ratschläge, nette Plaudereien und viele
    nette Forumsteilnehmer.


    Miriam, ich denke Du bist hier gut aufgehoben. Und Fragen sind immer interessant,
    man lernt selber auch nie aus


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen


    wo bekommst Du denn das Lammfell her?


    Ich hatte ja auch schon mal vor aus Schaffellen eine Jacke zu nähen, die waren
    so schön strahlend weiß - es erschien mir aber letztendlich zu dick


    liebe Grüße
    silvi

    Nö, ich habe es noch nicht probiert - muss ich direkt mal suchen.
    Ich bericht dann,gell



    liebe Grüße
    silvi

    Meine habe ich leider inzwischen entsorgt, eben weil sie mich geärgert hat.
    Auf die Idee mit dem Zeitungspapier wäre ich nicht gekommen, schade, die Idee wäre gut gewesen.
    Jetzt ist es zu spät. Ich habe mir eine neue stabile gekauft und konnte die
    vor Kurzem meinen Ma?en anpassen. Bin gespannt ob es stimm was ich
    verändert habe, wenn ich das nächste Modell nähe.


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    eine Frage, auf welcher Körpergröße basieren die Deutschen Größen, die wir uns hier
    für den GD runterladen können - ist 168 cm richtig?


    Vielen Dank


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen,


    das Tuch ist traumhaft und das mit den Perlen wohl eine Strafarbeit für begannene Untaten
    im letzten Leben?


    Tücher stricken macht viel Spaß - ich habe auch schon eines mit Deiner Strickanleitung gestrickt
    und ich liebe es. Könnte ich eigentlich wieder einmal eines anfangen. Der nächste Winter
    kommt bestimmt


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Ute,


    das Ganze hat mich viel Zeit und Arbeit gekostet bis es jetzt so weit ist wie es das ist.
    Ich speichere die GD Dateien als PDF ab, Du mußt allerdings die Dateieigenschaften richtig eingeben,
    also in dem Fall A0 -


    wenn ich das alles so ausgedruckt habe, werden die Dateien weiter bearbeitet und mit einem Grafic-
    Programm zusammengeschoben, so dass so viel als möglich auf ein A0 Blatt passen. Habe schon
    ziemlich viel Papier sinnlos verbraucht und das geht mir irgendwie gegen den Strich, weil ich Heißssiegelpapier
    verwende und das ist nicht eben mal recht billig.


    Aber wie schon in dem anderen Forumsbeitrag geschrieben. Es liegt an der Einstellung der Dateigröße. Und Du
    kannst mit entsprechend großem Papieraufwand auch direkt von GD drucken. Wennn es nicht geht, vertragen
    sich vielleicht Plotter und GD Programm nicht, das hatte ich auch schon.


    liebe Grüße
    silvi

    Also, ich speichere meine Schnitte auf PDF - man muss aber schon die richtige Druckgröße
    unter Druckeigenschaften eingeben. Dann funktioniert das ganz toll. Allerdings habe ich mein
    eigenes PDF PRogramm - denke mir aber, dass Du die Druckereigenschaften nicht
    eingestellt hast.


    Direkt ausdrucken über A 0 geht auch - es druckt halt jedes Teil auf eine A 0 Seite, egal
    wie groß es ist


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen,


    danke für die netten Kommentare.
    Bin eben am Probenähen und vielleicht morgen Anprobe am lebendigen Modell.
    Ich habe festgestellt es ist nicht so einfach sich in andere Proportionen reinzudenken.
    Ich habe herrlichen türkisfarbenen Stoff und einen passenden gemusterten dazu.
    Die Passform vom Ansehen her sieht schon mal recht gut aus. Fotos gibts dann
    zum begutachten


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Ulrike,


    die Nachfrage ist einfach da und ich finde "fülligere" Frauen wirklich schön.
    Die Figurine könnte für meinen Geschmack noch etwas fester sein, nachdem ich
    mir diese aus einem schlauen Buch borge, wo man das darf, bin ich hier auf das
    Angebot angewiesen.


    Ich kann zawr ganz gut zeichnen, aber so ein Entwurf ist auch ohne Zeichnen noch
    mehr als genug Arbeit.


    Liebe Grüße
    silvi

    Toll, wie immer, die Farben sind bestechend. Ich habe heir noch Seide liegen,
    da hätte ich auch einen Schal in Filztechnik geplant.Aber die liebe Zeit. Und wenn
    ich das hier so sehe, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht doch noch so eine Filzmaschine
    zulege.


    liebe Grüße
    silvi