Beiträge von Viva

    Hallo zusammen,


    freu mich so, dass ichd as nun mit den Fotos beherrsche. Deswegen gleich noch ein
    zweiter Versuch. Leider kommen die Farben und der Flair des Kinderkleides nicht so
    ganz rüber. Sieht aber wirklich toll aus.


    Das Kleid ist aus Elasticsamt in einem wunderschönen Weinrot. Dazu passend eine Leggins
    im Capristil mit kleinen Schleifen an den Seiten.


    Damit das Ganze komplett ist, habeich nun noch eine kleine Tasche dazu entworfen, die man
    komplett in der Stickmaschine sticken/nähen kann.


    Das Ganze ist ein Kundenauftrag aus Berlin - bin stolz wie Bolle, dass meine Modelle doch schön
    langsam durch ganz Deutschland gehen.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Mal entdeckt habe, dass man nun direkt hochladen kann,
    bin ich eben dabei es zu versuchen. Wahrscheinlich geht das schon länger, aber na ja,
    manche Dinge dauern.


    Derzeit bin ich am Testen von Schnitten in großen Größen. Dieses Modell habe ich
    jetzt einmal entworfen, nächste Woche wird Probe genäht in Größe 46. Da habe ich
    nämlich jemanden, der für mich probiert und das Shirt auch haben will. Dazu gehört
    eine Leggins. Als Bild gefällt es mir schon mal ganz gut.


    Das Entwerfen der Schnitte ab 46 ist im Prinzip genau wie bei den kleineren Größen. allerdings habe
    ich festgestellt, dass sich die Schnitte nicht sehr gut gradieren lassen. Kann jetzt natürlich speziell
    an diesem Schnitt liegen, was ich inständig hoffe. Ansonsten wird es richtig viel Arbeit, die ich sehr
    gerne mache.


    Wenn es fertig genäht ist, werde ich das Modell auch einmal zeigen.


    liebe Grüße
    silvi

    sieht wirklich toll aus. Ich denke ich werde für meinen Hund doch auch einmal ein Geschirr nähen.
    Hundeklamotten hat er im Winter als Welbe schon bekommen


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen,


    ich hatte auch einmal eine. Wenn sie frisch angepasst wurde, sitzt alles perfekt. Ich war begeistert.
    Nur musste man die Dame eigentlich jedesmal wieder neu anpassen. sie verliert einfach die Figur,
    wenn sie beispielsweise am Heizkörper steht oder die Sonne darauf scheint. Und wenn sie irgendwo in
    der Ecke steht ohne Wärme verliert sie auch jeden Tag ein bisschen an Umfang. Die Idee ist gut,
    aber das Handling ist nicht gut.


    Für mich war es die Anschaffung nicht wert.


    liebe Grüße
    silvi

    leider läßt sich Ute nicht überreden für uns was zu nähen, ich habe das auch schon mehrmals
    dezent angesprochen :lol:


    Auch wenn es sich wiederholt, der Schal ist traumhaft schön


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen,


    ich nähe alles nach den deutschen Damengrößen von Ursel, die man sich extra einspeichern muss.
    Ich habe festgestellt, dass diese Konfektionsgrößen mit den üblichen Kauf/Konfektionsgrößen
    sehr genau übereinstimmen.


    Also wenn Du normalerweise im Laden mit Größe 38 gute Passgenauigkeiten hast, bist Du bestens
    mit den Damengrößen von Ursel bedient. Aber. diese sind schon eher eng anliegend. Müsstes also
    evtl. eine andere Einstellung bei den Bequemlichkeitsweiten einstellen.


    liebe Grüße
    Silvi

    Oh je, Umzug, drück ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie
    geplant und dass ihr Euch in der neuen Umgebung wohlfühlt und
    bald einlebt. Ist ja nicht alles so ganz einfach.


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen Ursel,


    das stimmt auch wieer. Keine Ahnung wo die hin verschwinden.
    Na ja, wegen Forum, jeder will mal seinen Feiertag haben auch
    so ein Forum wahrscheinlich


    liebe Grüße
    Silvi

    Hallo Ursel,


    das mit der STRG Taste hat super geholfen, anscheinend geht es :mrgreen:
    vielen Dank nochmals


    Wünsche noch schöne Feiertage


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Ursel


    vielen Dank für die Antwort. Die Mail ist nicht angekommen. Evtl. hast Du die alte
    Adresse noch abgespeichert.


    Neu wäre silvia.vogt@toscaminni.com


    Hätte dich jetzt demnächst angerufen
    also installieren konnten wir jetzt den GD schon neu, allerdings der Fehler bei der Unterwäsche bleibt
    leider. Ich versuche das mal mit der String Taste.


    Irgendwie mag mich das Forumzur Zeit nicht, ich hatte jetzt eine ganze Weile keinen Zugang mehr,
    ist der Hund drinn :mrgreen:


    Wünsche Dir schöne Feiertag und ich suche mich jetzt mal durch


    liebe Grüße
    Silvi

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine Frage an Euch, wahrscheinlich am ehesten an Ursel. Ich habe einen Underwearschnitt
    entworfen und konnte ihn auch speichern.


    Allerdings lässt er sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung unexpect error usw..


    Meine zweite Frage wäre auch, wie kann ich das Programm neu aufspielen, ich habe nämlich diese
    Fehlermeldung öfters und vielleicht ist es damit ja auch behoben. Nur kann ich mich erinnern, dass
    dieses Programm bzw. diese spezielle Anwendung sowieso einen Fehler hat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    liebe Grüße
    silvi

    also für mich persönlich wäre das wiederum eine Arbeit die ich schlechthin
    nur lieben würde.


    Derzeit überlege ich schon seit Längerem, ob ich nicht auf Handsticken umsteige mit
    so einem großen Standstickrahmen. Irgendwie vermittelt das so was ruhiges und
    gemütliches - aber leider ist die Zeit viel zu wenig.


    Das Weben vermittelt mir auch ein ähnlich angenehmes Gefühl, das ist wie Meditation.


    Sag mal Ulrike, hast Du die Längsfäden per Hand aufgezogen?


    liebe Grüße
    silvi

    Hüstel, hüstel, ich mag diese Materialien auch nicht.


    Metall in Form von Silber schon noch, aber Holz nö. Meine Tochter ist da eher
    auf der harten Schiene


    liebe Grüße
    silvi


    PS Webstuhl finde ich was traumhaft schönes

    Hallo Ursel,


    vielen Dank für Deine Mühe. Freue mich schon sehr. Derzeit sind irgendwie Schnitte
    für die Babys gefragt und das ist doch so schön zum Entwerfen. Freu mich da
    richtig drauf.


    Ach ja, noch eine Info am Rande wegen Plotter. ich habe Deinen Rat befolgt und auf PDF umgespeichert,
    das ist wirklich super, weil man ja die Beschriftungen noch bearbeiten kann. Bin da inzwischen Profi und
    das nächste Problem mit dem Anordnen der Schnitte, dass man Papier sparen kann werde ich mit
    Power Point lösen. Es ergibt ein Positives zum Anderen.


    liebe Grüße und einen schönen sonnigenTag für Dich
    silvi

    Guten Morgen zusammen,


    ich schiebe das Thema nochmals hoch - ich bräuchte auch die Babygrößen.
    Hat sich schon was getan oder kann man unterstützen und Arbeiten übernehmen, damit
    wir die Größen bekommen?


    Vielen Dank auch schon mal vorab


    liebe Grüße
    silvi