Beiträge von Viva

    Sieht sagenhaft aus und so nach richtig viel Arbeit.
    Sag mal Ulrike es gibt nicht so besonders viel, dass Du nicht kannst
    und nicht versuchst?


    Liebe Grüße
    silvi

    Hüstel, ich drucke das hier in der Arbeit aus


    und ausserdem lege ich mir das Papier wieder für Probedrucke weg, da spielt es keine
    Rolle ob es schon einmal bedruckt wurde, also da bin ich schon auch sparsam.


    liebe Grüße
    silvi

    Huch, und ich dachte schon, ich werde eher belächelt.


    Ich habe mir schon immer alles ausgedruckt, die Seiten die nur Konversation enthalten haben, sortiere
    ich aus, die wichtigen Infos habe ich markiert, auf der ersten Seite steht mit einem farbigen Stift das
    Thema, also irgend ein Stichpunkt, wie Beispielsweise "Leggins", das hatte ich mal gefragt, oder Volants -


    das Ganze dann in eine Klarsichthülle - und der Ordner platzt jetzt fasst, brauche einen Neuen -


    Wenn ich was benötige hilft mir das wirklch weiter.


    Mit ist halt aufgefallen, irgendjemand frägt etwas, was ich schon weiss oder nicht von Belang ist, aber zwischen den
    Treads kommen oft sehr interessante Infos und da hat man keine Chance die irgendwo wieder zu finden.


    Liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen zusammen,


    nur so als Tipp am Rande, ich habe mir für die vielen Infos hier, die wirklich sehr hilfreich sind
    einen Ordner angelegt. Die Stichpunkte, damit ich weiß um was es geht sind farbig
    markiert.


    Meistens kann man sich erinnern, dass es das Thema schon mal gab, aber man weiß es nicht
    mehr genau und hier im Forum zu suchen kann mühsam sein, weil man gar nicht weiß
    wo die Information erwähnt wurde. Ich habe da inzwischen eine richtige Fundgrube.


    Wahrscheinlich seid Ihr schon selber auf die Idee gekommen, aber mir gehts oft so, dass
    ich auf das naheliegendste nicht komme und deswegen wollte ich es nur mal erwähnt haben


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Nicole,


    es ist zwar richtig, dass es sein kann, dass die Gradierungen nicht korrekt
    übertragen werden, aber meistens ist es so, dass lediglich ein paar kleine Korrekturen
    notwendig sind. Das kann sein, muss aber nicht einmal sein.


    Ulrike, das mit dem Rock ist genial - ich sehe schon, meine Kreativität ist noch
    ausbaufähig, da hast Du mir noch einiges voraus.


    Vielen Dank für die Tipps


    liebe Grüße und allen einen sonnigen Tag
    Silvi

    Hallo Ursel,


    da bin ich auch gerade am klären. Die PDF Datei geht sogar bis A 0 -
    das ist vielleicht sogar wirklich die beste Lösung.


    Ich hatte halt das Problem, dass der Plotter alt war und da hat GD nur
    über 60 cm gedruckt.


    Ich wollte einfach nur wissen, ob hier jemand plottet und welche Erfahrungen er damit
    gemacht hat.


    Vielen Dank schon einmal, das hatte ich ganz vergessen. Verflixte Technik aber auch


    liebe Grüße
    silvi

    Liebe Nicole,


    Stoffbruch vorne geht :mrgreen:


    Wie meinte Ulrike einmal so nett, man muss sein Schachteldenken aufgeben.
    Mit dem GD kann man wirklich fast alles machen, aber man muss sich alternative
    Wege einfallen lassen und alle Möglichkeiten des GD anwenden um auch an aussergewöhnliche
    Schnittteile zu kommen.


    Habe mir eben Deine Homepage und Deinen Blog angesehen, sehr charmant und hübsche Sachen,
    kann mich dem nur anschliessen.


    liebe Grüße
    silvi
    http://www.toscaminni.blogspot.com

    Ein liebes Hallo an Euch alle,


    vermutlich wir diese Frage nurUrsel beantworten können. Ich bin gerade dabei mir einen Graphic Plotter
    für die GD Schnitte zu kaufen.


    Ich habe am Wochenende an einem A0 HP Plotter getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die
    Schnitte nur über eine Breite von 60 cm ausgeplottet wurden. Nachdem ich einen HP Plotter der
    alten Version getestet hatte, allerdings Windows 7 Betriebssystem benutze, könnte es auch sein,
    das sich der alte Plotter mit dem neuen System nicht vertragen hat.


    Ich müßte nun wissen funktioniert ein A0 Hp Plotter /mit Windows 7 Betriebssystem mit dem GD -System - das
    GD Programm ist nämlich äusserst sensibel und mag nicht mit jeder Technik. Mit meinem Graphtec Plotter mag
    es nur in der Version 1.2 und Windows XP laufen und das ist äußerst umständlich.


    Hoffe mal sehr, dass hier jemand was berichten kann.


    Im Falle des Falles bitte ich Dich Ursel einmal bei GD nachzufragen, wie die Technik aussehen muss,
    dass es funktioniert


    Vielen Dank für Antworten


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Borsteline,


    wie schön, wieder eine neue Mitstreiterin. Du wirst sehen, das Programm ist sehr bedienerfreundlich,
    auch wenn man kein Englisch kann. Hat man erst einmal verstanden wie es funktioniert kommt man
    Bestens damit zurecht.


    Wie sagte Ulrike neulich, man muss sein Schachteldenken aufgeben, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten,
    oder anders herum gesagt man muss unkonventionel denken.


    Also viel Spaß mit dem Programm, diese Anschaffung lohnt sich sehr.


    liebeGrüße
    silvi

    One-Piece Hose wäre super, habe ich auch noch nicht gefunden, für Leggins und Berberhosen
    und solche Dinge, gell?


    liebe Grüße
    silvi


    PS Gehe die Videos suchen, dass möchte ich schon sehen

    Guten Morgen zusammen,


    also Verbindung GD zu Buch - ich hätte jetzt so die Vision, dass man beides mit einem Übertragungskabel
    zusammen steckt und GD dann alles übernimmt :mrgreen:


    Ich habe mir letzte Woche die neuen Konstruktionsbücher von Müller und Sohn bestellt, die waren in der
    Rundschau angekündigt worden und irgendwie hat es mich interessiert. Allerdings ist der Preis schon
    happig. Aber wenns denn hilft und der Sache dienlich ist. Sind allerdings noch nicht da.


    Weiß eigentlich jemand ob es demnächst ein neues Style Set für den GD gibt - wir haben doch so
    viele Wünsche im letzten Jahr geäußert, dass man da doch wirklich hoffen kann, dass sich etwas tut
    und es ein paar neue Spielereien gibt. Schön wärs, oder?


    liebe Grüße
    silvi

    Guten Morgen Frau Bartbecker,


    ich sehe schon, eine Dame mit Humor. Ich wohne auch Nähe Weißwurstäquator, an der Nadel hänge ich ebenfalls
    und Stoff wird ziemlich oft organisiert mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.


    Ich bin 1.76 groß und freue mich, wenn ich mit dem GD meine Schnitte passfertig bekomme, ohne dass mir die
    Taille unter dem Busen hängt, in der üblich zu kurzen Form. Wenn die Taille da sein soll, will ich das selber
    bestimmen :mrgreen: .


    Der GD ist ein super Programm, kann ich nur immer wieder betonen und Du wirst sehen, man kommt auch hier
    nicht mehr davon los. Infos dazu gibt es hier jederzeit und man ist mit seinen Problemen selten bis nie alleine,
    man bekommt immer Antwort.


    Also, dann kann ich nur mehr viel Spaß wünschen und in diesem Sinne herzlich willkommen


    silvi
    http://www.toscaminni.blogspot.com

    Guten Morgen zusammen,


    hier wurde schon einmal darüber gesprochen, ich glaube es war von Ulrike, dass man die Schnitte mit Corel Draw bearbeiten kann.
    Meine Frage dazu wäre nun, wie muss man die GD Daten abspeichern, dass man diese über Corel Draw öffnen kann. Also bei
    mir wäre es genau gesagt das Power Pont Programm, weil ich die Daten so bearbeiten möchte, dass ich sie mit dem Plotter
    ausdrucken kann. Es ging bei dem Thema auch unter anderem, dass man die Schnitte übereinander legen kann, das wäre
    auch interessant


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie bereits erwähnt, wie speichere ich die Daten ab, damit ich diese mit einem anderen
    Programm weiter bearbeiten kann.


    Ich hoffe hier sind ein paar Profis unterwegs
    vielen Dank


    liebe Grüße
    silvi

    Kurse mit Ursel sind toll, Du wirst sehen, was es alles zu lernen gibt.
    Ich konnte mir auch alles merken bis auf die Brustabnäher das gibt immer noch
    jedesmal einen Kampf bis ich das habe - aber es wird schon.


    Also viel Spaß ich beneide Euch


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Ulrike


    nein die Entfärberpaste kenne ich noch nicht.


    Und die Infos mit dem Färben von Damast usw. hört sich gut an.
    Ach ja meine Bestellung ist gekommen - die habe ich weider zurück geschickt - schlimmer ging nimmer, orange, mausgrau und
    krachend Blau - vom Material ganz zu schweigen. Also ein echtes No go - so viel zu diesem Thema, ich habe da kein glückliches
    Händchen


    Liebe Grüße
    silvi

    Hallo Edith,


    ich habe mir 2 Schachteln bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt was kommt.
    Also wenn es Baumwolle ist, dürfte das mit dem Färben kein Problem sein,
    aber mit Elasthan, weiß ich jetzt nicht. Gute Farben gibt es in der Galerie Smend
    in Köln, so viel ich weiß auch für synthetische Anteile. Habe ich schon getestet die
    Ergebnisse sind sehr schön und man kann in der Waschmaschine färben. Die Waschmaschine
    ist anschließend wieder ganz sauber, also keine Angst, da passiert nichts.


    Mir kommt da gerade die Idee mit Stoffstempeln zu arbeiten, da habe ich nämlich welche.
    Und eine ganz verrückte Idee habe ich auch noch, nämlich, kennt ihr das, wie man früher mit
    so Gummirollen Muster an die Wand rollern konnte. Da habe ich einen ganzen Schwung vom
    Flohmarkt bekommen mit wirklich wunderschönen Mustern. Das wäre doch die Gelegenheit
    eigene Stoff herzustellen.


    Wenns so weit ist berichte ich über das Projekt.


    Ich denke solche "Putzlappen" veranlassen einen zu ungeahnten kreativen Höhenflügen.


    liebe Grüße
    silvi

    Hallo Silke,


    ich muß jetzt echt lachen, das habe ich auch schon getan. Mann sollte ja alles unterbringen können, gell!
    Es gibt einen ganz tollen Schnitt von Jali Nr 2327 - gibt es bei http://www.elingeria.de der paßt wirklich perfekt
    und ist total einfach zu nähen. Ich habe damals für meinen Sohn jede Menge genäht, weil die gekauften
    so teuer waren, dass sich das wirklich gelohnt hat.


    So, und ich glaube ich bestelle mir jetzt auch Putzlappen. Ihr habt mich angesteckt.


    liebe Grüße
    silvi