Beiträge von semmy

    Hallo Charlotte,
    das Problem hatten andere auch schon.
    Unsere Lösung war (eigentlich meinem Mann seine):


    Das Programm
    Sentinel_LDK_Run-time_setup
    suchen und installieren. Es wird ua ein Treiber für Windows 10 64bit installiert.


    GarmenDesigner funktioniert jetzt einwandfrei.


    Vllt. funktioniert das bei Dir auch

    Unsere Lösung war:


    Das Programm
    Sentinel_LDK_Run-time_setup
    suchen und installieren. Es wird ua ein Treiber für Windows 10 64bit installiert.


    GarmenDesigner funktioniert jetzt einwandfrei.


    Good luck

    Ohje Ute, da ist Dir aber was blödes passiert. Hoffentlich macht sich Deine Enkelin keine Vorwürfe, weil sie Dich angeschubst hat.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und drück die Daumen, dass Du keine OP brauchst.

    Hallo Ursel,
    mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Habe keine Berechtigung mehr die Bilder in den Beiträgen anzuschauen und in die Geschlossene komme ich auch nicht mehr. Habe ganz große ????????? vor den Augen.

    Zitat von UTEnsilien


    Wäret ihr denn einverstanden, wenn ich Eure Gesichter ,so sie zu erkennen sind verfälsche und könnten dann die Bilder drin bleiben?



    So z.B. ?
    :)


    Hallo Ute,


    so wärs mir auch lieber, dann können die Bilder drinbleiben.


    Gruß Gaby

    Hallo Ulrike,


    ich hab die zwei Lütterloh-Lineale, die sind ja so ähnlich. Als ich noch mit Fertigschnitten genäht habe, kamen sie öfter zum Einsatz, weil ich die Schnitte grundsätzlich ändern musste. Seit GD brauch ich sie nur noch selten :wink: , da nehm ich sie manchmal, um mit dem Rollschneider an Kurven entlang zu schneiden.


    Gruß Gaby

    Ich fands auch einfach total Klasse. Trotz der Konzentration hatten wir wieder sehr viel Spaß an der Arbeit. Ursels Geduld ist wirklich lobenswert. Die Bilder von meiner Kamera muss ich noch auf den PC laden und sehen was da noch so Bildchen dabei sind, hab sie nämlich nicht selber gemacht.
    Am Samstag war ich kurz nach 19 Uhr zuhause und doch ziemlich erledigt. Getsern war ich ab 9.30 Uhr bei meinen Eltern und hab meiner Mutter bei den Vorbereitungen geholfen. Zum Glück sind meine Geschwister nicht soooo lange geblieben :wink: , so hab ich gestern Abend an meinem Shirt weitergemacht und die kleinen Änderungen in Angriff genommen. Nachher gehts weiter. Ute hat da schon Recht von wegen Motivation. Ich würd am Liebsten auch gleich weitermachen und noch ein paar weitere Shirts nähen, aber gleich heute hat mich mein langer Bürotag davon abgehalten. Mal sehen, wie es diese Woche weitergeht. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Fertigstellung von dem "Probe-Shirt".


    LG Gaby

    Liebe Mitstreiterinnen,
    ich werds genauso handhaben und aus mitgebrachten günstigen Stöffchen Probenähen.
    Was mich aber mit Sicherheit auch nicht davon abhalten wird, meine Äuglein im Laden schweifen zu lassen :wink:


    LG Gaby

    Hallo Silvi,


    anders anordnen kann man die Teile wohl nicht, aber Du brauchst nicht alle Seiten ausdrucken.
    Ich drucke immer nur die Seiten aus auf denen ein Schnittteil ist. Bei kurzen Ärmeln drucke ich z.B. die unteren leeren Seiten nie aus.
    Je nach Größenverhältnis hilft es auch, das Format zu ändern, also von Hoch- in Querformat. Musst Du einfach mal ausprobieren.


    Gruß Gaby

    Hallo Silke,


    danke für Dein Angebot, aber ich habe jetzt die Korrektur.
    Monika hat mir u. a. den Tipp mit "Ziel speichern unter" gegeben, so hat es funktioniert.
    Werde das Ganze erst mal nicht ausdrucken. Bei minimalen Änderungen werde ich es direkt im Buch eintragen.


    Gruß Gaby

    Hallo zusammen,


    gleich mal zur Info, bei der hobbyschneiderin wurde auf Korrekturen als Download hingewiesen.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft mir das Ganze anzusehen. Ich bekomme immer die Meldung "Datei beschädigt".


    Gruß Gaby

    Hallo,
    das Buch ist soeben bei mir eingetroffen. Das ging jetzt super flott, bin total überrascht und freu mich deshalb umso mehr.
    Jetzt werde ich es erst mal in Ruhe durchblättern und dann sehen wir weiter.


    LG Gaby