Beiträge von semmy

    Hallo Ulla,


    Du bist ja des Wahnsinns :shock::shock: .
    Ich bin zwar auch ein Frühaufsteher, aber um 7 Uhr steh ich bestimmt noch nicht vor der Tür.
    Immerhin muss ich ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrzeit rechnen, je nach Verkehrsdichte.


    Frage an Ursel: Wie lange hast Du denn nach Remchingen benötigt? Das würde bei mir wahrscheinlich auch so hinkommen.


    Da fällt mir gerade ein, das kann ich Dich am Samstag ja persönlich fragen kann.


    Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf den Kurs und die Teilnehmerinnen und natürlich auch auf die Kursleiterin :wink:


    Gruß Gaby

    Hallo Ursel,


    ich muss mich noch mal melden.
    Bis heute habe ich leider noch nichts von Dir erhalten :(:( . Mit welchem Paketdienst schickst Du denn Deine Sachen in der Regel weg?
    Die vielen Osterpäckchen müssten doch schon ausgeliefert sein oder ist immer noch so viel los.


    Gruß Gaby

    Hallo Ursel,
    bei mir war noch kein Osterhase, schnief.
    Falls meines noch nicht unterwegs ist, ist es nicht so schlimm, dann ist es wenigstens nicht verschütt gegangen.


    Gruß Gaby

    Hallo Caroline,
    Du bist meine Rettung.
    Ich überlege schon seit Sonntag wie ich das Thema "Remchingen" hier wieder aufgreifen kann. Jetzt häng ich mich einfach mal bei Dir dran.


    @ Ursel
    Ich möchte mich bei Dir und auch Deinem Assistenten noch mal ganz herzlich bedanken.
    In der Zeit, in der ich mich bei euch aufgehalten habe (und das war ja nicht gerade eine kurze Stippvisite :lol::lol: ), habe ich sehr viel dazugelernt.
    Eigentlich bin ich ohne Fragen zu euch gekommen und habe dafür um so mehr Antworten mit nach Hause genommen. Bei jeder Neuvorstellung des GD hatte ich wieder eine "Erleuchtung" :lol::lol: . Dieser Besuch bei Dir hat mir sehr viel gebracht.
    Deshalb noch mal ein ganz großes Dankeschön an Dich und Deinen "Hosenspezialisten" ( ich habe leider seinen Namen vergessen :oops::oops: ).


    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    Hallo Ingrid,


    schönes Kleidchen hast Du Deiner Lyra gemacht, da spielt sie bestimmt noch mal so gut :lol: .
    Die andere Tasche gefällt mir auch sehr gut, da fällst Du beim Einkaufen bestimmt auf.


    gruß Gaby

    Zitat von Sulka


    Ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht, denn so wie es jetzt aussieht, werde ich keine Assistentin sondern einen Assistenten mitbringen, einen sehr charmanten übrigens. :D


    Hallo Ursel,


    ich wollte niemanden diskriminieren :oops: , aber ich kannte Dich bisher nur in weiblicher Begleitung.
    Über einen charmanten Assistenten sind wir mit Sicherheit nicht enttäuscht :wink:



    Zitat von Kellermaus


    Hallo, Ihr sollt doch was arbeiten und Euch nicht für charmante Assistenten interessieren! Aber, aber! Schade, daß ich nicht dabei bin :lol::lol::lol::lol:


    Hallo Ute,


    Du bist doch nicht etwa neidisch? :D:D


    Gruß Gaby

    Hallo Ursel,


    da es bis Remchingen nicht mehr allzu lange dauert, hole ich mal diesen thread wieder hervor.


    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich das Upgrade und den Dongle gerne hätte.
    Nachfolgend liste ich mal auf was ich habe


    GD 2
    GD 2.1 style set 1
    GD 2.1.3 style set 2
    Cool Totes and Bags (Coll. 1 + 2)


    alles für windows.


    Kann aber erst am Sonntag kommen, da ich Samstag zur h&h fahre.
    Ich freu mich schon auf Dich und Deine Assistentin, bin mal gespannt wer dabei ist.


    Gruß Gaby

    Hallo Ute,


    danke für den Link. Das ist ja ein cooles Teil, sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Das wäre früher was für mich gewesen. Gestrickt habe ich früher sehr, sehr viel, aber dann war da immer das leidige Thema mit dem zusammennähen. Ich habe heute noch Teile rumliegen, die sind älter als meine Kinder (und passen natürlich auch nicht mehr :oops::oops: ).
    Mittlerweile stricke ich nicht mehr so viel. Mützen, Schals, Socken und ähnliches, lauter Sachen, die keine Nähte haben :lol::lol: .


    Gruß Gaby

    Hallo Ingrid,
    in diesem schicken Outfit war Dir bestimmt nicht kalt. Gefällt mir gut.


    Gruß Gaby

    Hallo Ursel,


    bringst Du auch welche mit nach Remchingen? Dann nehme ich sie viel lieber von Dir persönlich entgegen und kann mir das Porto sparen.
    Wobei ein Besuch der Handarbeitsmesse mit Sicherheit teurer wird als das Porto :lol::lol: .
    Aber frau braucht ja einen triftigen Grund (oder eher billige Ausrede :roll: ) um zur Handarbeitsmesse zu fahren.


    Gruß Gaby

    Zitat von Overlock2008

    ...., das war kein Pflichtfach.


    Ich hatte in der Schule Jahre Pflichtenglisch und steh auch mehr AUF der Leitung als daneben. Da ich es zwischenzeitlich so gut wie nie gebraucht habe ist es zu einem großen Teil in Vergessenheit geraten.
    Also keine Sorge, das wird schon noch. Ich klick mich dann immer mal wieder durch oder gehe bei den älteren Beiträgen spionieren :wink: , das hilft als auch mal ganz gut weiter.


    Gruß Gaby


    Danke für die Aufklärung.
    Gruß Gaby

    Hallo Ulrike,


    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann funktioniert der USB-Stick wie mein Dongle bei meiner Sticksoftware. Diese Software habe ich sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Laptop installiert und da wo der Dongle drin ist kann ich mit arbeiten ohne mich irgendwo ab- bzw. wieder anzumelden. Das ist praktisch wenn man an unterschiedlichen Orten damit arbeitet. Wobei ich die bearbeiteten und gespeicherten Daten dann natürlich auch mit einem "normalen" USB-Stick übertragen muss.


    Also für diesen "Service" würde ich schon gerne etwas investieren.


    Gruß Gaby

    Hallo Ursel,


    mir geht es ein bisschen wie Sybille und häng mich mal an ihre Fragen mit an.


    Gruß Gaby


    PS: Da ich bereits entdeckt habe, dass Du auch wieder in Remchingen bist, könnte ich mir ja dann direkt einen USB-Schlüssel bei Dir persönlich abholen.

    Hallo Iris,


    dann drück ich mal euch beiden die Daumen. Für Deine Tochter, damit sie den Eingriff gut wegsteckt und für Dich, damit Du nicht allzu hippelig bist.
    Hab ja zwei von der Sorte, da bekommt jede einen gedrückt :wink::wink: .


    Liebe Grüße
    Gaby