Beiträge von alinora

    Hallo Edith,


    die Kissenfüllungen bei IKEA sind recht preiswert, haben aber nicht die gesuchten Maße. Für ein 40x60cm Kissen habe ich da schon mal ein 40x80 gekürzt und einen Teil der Füllung rausgenommen.
    Ansonsten fallen mir noch das Dänische Bettenlager und Karstadt ein, wobei ich ersteres ebenfalls als recht preiswert in Erinnerung habe und im zweiten die Auswahl deutlich größer ist.


    Gruss,
    Anja

    Die Engel sind knuffig!!!
    Aber ich dachte auch erstmal, oh, ist es schon so weit? Dabei hatten wir diese Woche schon Schnee auf den Dächern.


    Gaby, ich denke mir, daß das Knopfloch auch in normalen Webstoff funktionieren müßte. Wenn es sich wie ein Knopfloch verhält.
    Aber da ich nur mit denen in Normalgröße Erfahrung habe, solltest Du lieber auf die Meinung einer Expertin warten...


    Gruss,
    Anja

    Zitat

    Hatten das nicht auch früher immer die Gastwirtschaften???


    Ja genau und Manufactum hat so was auch noch im Angebot: http://www.manufactum.de/Produ…hangStreichgarnloden.html.


    Was Baumaßnahmen zur Heizkostensenkung betrifft, kann ich nicht mitreden. Ich wohne in einer Mietwohnung und werde von allen umliegenden vier Seiten gewärmt. Um mal nur die Vorteile zu nennen...
    Nach meiner Erfahrung lassen sich aber bei vernünftigen Mauerwerk und einer möglichst offenporigen Gestaltung der Wände Heizkosten senken.
    Das Haus wurde in den 20er Jahren gebaut und hat richtig schön dicke Mauern. Wir haben die Wohnung ohne Tapeten angemietet und statt dessen Streichputz auf Lehmbasis an den Wänden. Sieht aus wie weiße Wandfarbe und hat den Vorteil, daß das Mauerwerk sowohl Temperatur als auch Feuchtigkeit speichert und wieder abgibt.
    Ich habe vorher in einer Wohnung gewohnt, die mit Gipskarton ausgebaut war und hatte im Winter immer ziemliche Probleme mit der trockenen Heizungsluft. Daher hatte ich mich vor dem Umzug diesbezüglich schlau gemacht. Daß wir auch geringere Heizkosten haben als die Mieter über uns, die in ähnlichen Temperaturen leben, fiel mir erst später mal auf.
    Aber wahrscheinlich wäre es nur ein Tropfen auf den heißen Stein verglichen mit allen Dämmungsmaßnahmen...


    Gruss,
    Anja

    Zitat

    habe ich meine Freundin die unser Büro sauber hällt gefragt ob sie nicht in den beiden Wochen in denen wir weg sind die zwei Etagen mit Fenster putzen und so, in Ordnung bringen kann. Sie hat es gemacht, und als wir nach Hause kamen war unsere Wohnung supersauber, sogar die Betten frisch überzogen und die Bettwäsche im Keller schon gewaschen und zusammen gelegt. GENIAL


    Dem "genial" kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar immer der Meinung, unbedingt vorher noch alles machen zu müssen, weil ich es so schrecklich finde, ins Chaos zurück zu kommen. Aber das zu delegieren, die Idee werde ich mir merken :D


    Gruss,
    Anja

    Nachtrag zur Hilfefunktion:


    Also bei Safari hatte ich Schwierigkeiten die linke Leiste überhaupt angezeigt zu bekommen und habe es dann mit Firefox (3.5.2) probiert. Dort sehe ich zwar "Contents", "Index" und "Search" und kann auch einzelne Sachen anklicken bzw. eingeben. Aber der rechts angezeigte Text steht mit meiner Auswahl in keinem Verhältnis. Egal was ich links auswähle, rechts ändert sich nichts.
    Ich kann aber die gesamte Hilfedatei lesen, in dem ich mittels Pfeiltasten blättere.


    Mir war es, wie gesagt, bislang nicht aufgefallen...


    Gruss,
    alinora

    Hallo Gundi,


    bei mir läuft die Vollversion auf einem etwas neuerem System (10.4er und MacBook mit Intelprozessor), aber rein theoretisch sollte es doch auf älteren Systemen, also vor OS X, laufen. Meine ich mich zu erinnern.


    Wegen der Hilfe muß ich noch mal gucken. Ich glaube, da habe ich immer gleich im Forum gefragt :oops:


    Gruss,
    alinora

    Hallo Sabine,


    ich habe Deine Frage erst jetzt nach der Lösung des Problems gelesen. Und bei mir ist das Entpacken der Demoversion auch schon ein bißchen her.
    Aber wenn sonst noch mal Fragen auftauchen: Ich arbeite auch am Mac :D


    Gruss,
    alinora

    Danke für eure Antworten :D
    Das klingt ja seeeeehr positiv und das Geburtstagsgeld von meiner Oma ist auch gerade auf dem Konto gut geschrieben geworden.
    Da werde ich vielleicht nicht bis zur nächsten Aldi-Aktion warten :oops:


    Herzliche Grüße,
    Anja

    Hallo allerseits,
    ich liebäugele mit einer elektrischen Schneidehilfe und hatte schon gelesen, daß einige einen Akkuschneider benutzen.
    Wofür nehmt ihr ihn?
    Nur für dicke Stoffe? Ergänzend zu Schere und Rollschneider? Oder ersetzt er die Schere?


    Gruss,
    Anja

    Ich habe mir das gerade mal angeguckt, leider ist Dresden schon abgeschlossen :?


    Hast Du Deine Werte inzwischen bekommen, Geli? Und paßt Du Deine Messungen per Hand jetzt an?



    Gruss,
    alinora

    Sieht toll aus!!! :D


    Könnte man als Unterlage auch ein wasserlösliches Vlies nehmen? Um die Schneidarbeit zu umgehen?
    (Ich habe noch nie maschinell gefizt und weiß nicht, wie stabil die Verbindungen werden, also ob sie noch den Halt des Unterstoffes benötigen.)


    Gruss,
    alinora

    Hallo an die Garment-Designer,


    bald ich gehöre ich zu euch :D , habe am Freitag den GD bestellt (und bezahlt :wink: ) und warte nun geduuuuuldig darauf.


    Aber wäre es möglich, mich vorher schon in die "Geschlossene" reinzulassen? Dann könnte ich die Wartezeit nutzen, mich durch den Rest des Forums zu lesen.


    Spätsomergrüße,
    alinora

    Ich kann noch ergänzen, daß das Hörbuch mitunter ganz witzig aber nicht unbedingt empfehlenswert ist. Das Buch wollte ich immer noch lesen, in der Hoffnung, daß es etwas mehr enthält. Das scheint ja immerhin der Fall zu sein.


    Gruss,
    alinora

    Hallo allerseits,


    ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken, selber Schnitte zu erstellen, denn fertige Schnitte muß ich eh immer abändern. Weder meine Proportionen noch die meiner Kinder scheinen maßtabellengerecht zu sein...:D


    Nun habe ich es endlich geschafft, die Demoversion auf dem Mac unter OS X zum Laufen zu bringen. (Falls noch jemand daran verzweifelt: die Software muß mit StuffIt entpackt werden, den kann man kostenlos runterladen). Das sieht schon mal alles ganz spannend aus.


    Durch's Forum habe ich mich inzwischen auch quer gelesen und einige meiner Fragen so beantwortet bekommen. Daß ich Nahtzugaben gleich anfügen kann gefällt mir sehr!


    Als nächstes muß ich noch nach einem Drucker Ausschau halten. Lohnt sich A3? Die meisten drucken auf A4-Druckern hatte ich den Eindruck.



    Viele Grüße,
    alinora