Beiträge von UTEnsilien

    Fleißig fleißig warst du an deinem Nähwochenende. Das Kindershirt gefällt mir sehr gut, nur würde ich da die Schulter schmäler machen, dadurch kommt die Ärmelansatznaht dahin, wo sie hingehört, nämlich auf den Knochen des Schultergelenkes :D .
    Das bekommst du mit der Zeit alles in den Griff. Übung macht den/die Meister/Meisterin. :D

    Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier . Es wird dir viel Freude machen mit dem GD zu arbeiten. Kurse bei Ursel sind immer sehr lehrreich, sie hat die nötige Geduld und Ruhe ---- und auch sehr wichtig, sie machen auch viel Spaß.
    Du wirst uns sicher bald tolle Ergebnisse hier zeigen können.

    Herzlich Willkommen!
    Schön wieder neue Näh-Junkies in der "Geschlossenen" begrüßen zu können.
    Hoffentlich gibt es bald schöne genähte Teile zu sehen :D , darauf freuen wir uns immer .

    Hallo und: Herzlich Willkommen. jetzt haben wir so viele Neuzugänge in der "Geschlossenen" und immer noch ist es einfach viel zu still hier. Ich hoffe sehr auf den Frühling und die vielen Kollektionen, die dann hier hoffentlich erscheinen werden.
    LG Ute

    ....einem indischen Hosenschnitt?
    Momentan weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll. meine Enkelin möchte diese Sch...beutelhose :lol: wie ich sie immer nenne, als Zuhausekuschelhose selbst nähen.
    heißt das, dass ich den schritt einfach weiter auseinander- und tiefer ziehe?
    Helft mir mal auf die Sprünge bitte.

    Zitat von Sybille

    Wenig Arbeit und "gewaltig" gut.
    Liebe Grüße Sybille


    Liebe Sybille, wenig Arbeit war es wirklich nicht :shock: , ich habe 3 Abende ausgiebig "geschmückt", es war Fummelarbeit alle Applikationen zu machen , die Schleifen aufzunähen und dann per Hand noch alle Perlchen anzubringen.

    Bei IKEA findet man immer etwas! :-))
    Bei einem Besuch des Möbelhauses, hat meine Tochter Stoff mit dem Fotodruck eines Tannenbaumes als Meterware gekauft.
    Sie hat nicht darauf geachtet, dass beim Abschneiden des Stoffes ein Teil der Tannenbaumspitze mit abgeschnitten wurde.
    Dadurch ist bei ihr dann die Idee entstanden mit mir zusammen eine Sternenspitze überlappend zu applizieren.
    Während wir die Sternenspitze applizierten kamen wir auf die Idee auch sonst noch den "Baum" zu schmücken, flacher Schmuck sollte es sein, da es ja eine Tischdecke werden sollte.
    Stück für Stück habe ich dann die Dekorationsausführung übernommen.
    Den Anfang habe ich euch schon gezeigt, jetzt ist die Decke fertig. Auf die Schleifen habe ich noch kleine Perlen aufgenäht, sie werden nicht stören, man kann ja das Glas ein bisschen zur Seite rücken.
    Da es unter dem Tannenbaum so kahl war, habe ich heute noch Päckchen appliziert.
    Jetzt ist er fertig " geschmückt" und meine Tochter darf noch bügeln, die Fäden abschneiden :-D))und die Decke kann aufgelegt werden.


    Schön, dass mein Mann so groß ist und während ich fotografiere den Stoff so schön hoch halten konnte. :lol:



    Nach dem "Schmücken"



    so sehen die Kugeln aus, nachdem ich sie noch mit kleinen Perlchen bestickt habe.

    Zitat von Edith

    Fleißig, Fleißig....


    ..... aber sag mal, wieviel Farben hatte denn Eure Couch? :lol:


    Edith, nur das helle crembeigefarbene Leder ist von der Couch, das andere leder sind auch Reste, die ich mal bei E...y gesteigert hatte.
    Wäre sonst schon eine schrecklich bunte Couch gewesen. :lol:

    Zitat von Sybille

    Ganz gewaltig. Da kann die Ledertaschen- Industrie zumachen.
    Liebe Grüße Sybille



    Nein ,nein, lieber nicht, denn dann müsste ich ja Tag und Nacht Taschen nähen . Danke :D für dein Lob, freut mich, dass sie dir gefallen.

    Taschen, oder es lebe die alte Couchgarnitur :lol:
    Jetzt sind 6 Taschen fertig, bei der blauen Tasche muss ich noch ein Innenfutter einnähen ebenso bei der Clutch mit der Blume. Ich habe die Taschenproduktion vorerst geschlossen wegen Ideenleere :mrgreen: Meine Finger sind doch ganz schön durch die viele Handnäherei ( Ausarbeitung) strapaziert worden und nun bin ich irgendwie lustlos. Alle Taschen haben Innenfutter , Innentaschen und Verschlüsse.
    Jetzt nähe ich mal wieder zur Abwechslung.
    Zeigen möchte ich euch aber meine Kollektion doch gerne:

    Zitat von Tilli

    Toll geworden. Wie hast Du denn die Lederstücke zugeschnitten? Und gibt es einen Verschluß?
    Ich habe mich auch gerade mit Armbändern beschäftigt, da ich einen Projektnachmittag in einer Behindertengruppe gestalten wollte. Da gibt es im Moment ja eine sehr große Vielfalt. Geknüpft, geflochten, genäht.
    Die Lederarmbänder haben mir auch gefallen, brauchten aber zuviel Vorbereitungen. (Leder schneiden)


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich habe die Lederteile nach einer Schablone mit einem Wellenrollschneider zugeschnitten. sie werden alle ineinander gesteckt und auf der Rückseite wird ein Köperband durch die Laschen gezogen, dann wird das Band eingeschlagen, festgenäht und an jedes Ende ein Druckknopfteil angenäht. Ich bezweifle ob das mit einer Behindertengruppe machbar ist, die Fertigung ist schon fummelig und das Annähen des Druckknopfes ist auch nicht gerade leicht, nun war mein Leder etwas dicker, da muss man schon mit einem Fingerhut arbeiten, um die Nadel durch das Leder zu schieben.

    Zitat von Sybille

    Mir scheint Du hast Erfahrung.Hätte ich Dir nicht zugetraut.Mit solchen Bemerkungen wachen plötzlich tot geglaubte auf. Vielleicht gibt es noch mehr Scheintote.
    Liebe Grüße Sybille


    Du hast ja meinen Mann kennen gelernt, der hat schon gesagt, dass er nicht bei fremden Leuten den Sperrmüll nach Lederresten durchforstet--- da weigert er sich . Ich habe ja jetzt auch erst mal genügend :D
    Schön, wenn ich hier ein paar wachrütteln konnte. :D


    ....da musst du dich leise mit einem Cuttermesser an die Lederrückwände von Couchgarnituren bei deinen Freunden ranmachen, das merken sie erst viel später :lol::lol: ---falls du keine eigene Ledergarnitur hast---- natürlich hast du hinterher ein paar Freunde weniger. :lol::lol::lol:,
    aber wunderschönes Leder, was für den Sperrmüll viel zu schade ist.