Beiträge von Cosmo

    Hallo Ihr Lieben,


    irgendwie habe ich beim Querlesen erhascht das es wohl bald ein neues Style Set geben soll???


    Was ist denn da drauf und wann kommt es?


    Ist auch schon eine weitere Version vom GD geplant?


    Irgendwie brauch ich immer was Neues.... :lol:


    liebe Grüße
    Cosmo


    P.S. das neue Forums-Design ist super!

    Auweia Ursel...


    hier erst mal einen großen Trostkeks für Dich :!:


    Ich habe gerade gelesen das es wohl Medikamente zur äusserlichen und auch innerlichen Anwendung gibt?!


    Hat Dein Arzt Dich denn soweit beraten???


    Ich persönlich bin ja jemand der sich nie mit einem Satz vom großen Doc zufrieden gibt sondern alles ganz genau recherchiert....


    So'n Mist aber auch....gerade im Gesicht....


    tröstende Grüße
    Cosmo

    ...so, nach zwei Tagen rumtüfteln mein Stand der Dinge:


    1:1 Größe aus dem GD plotten geht;
    Man druckt in PDF; muss aber in den Druckereinstllungen auch A0 eingeben.
    Allerdings verschwendet GD dann viel Papier weil jedes Teil auf einem Bogen gesetzt wird. Dann (sofern ein Plotter vorhanden und auch an das Netzwerk gekoppelt ist) kann man schön loslegen.


    Der Import nach Corel war bei mir ein voller Reinfall!


    Die mit FreePDF erstellten Files wollte Corel gar nicht öffnen...
    Copy direkt aus dem GD sind von absolut miserabler Qualität - *bähnee*


    Ich habe dann auf meinen gut gehüteten Schatz zurück gegriffen:
    den Adobe Illustrator. Ist eigentlich auch die beste Idee - der GD basiert ja auf den Arbeitsabläufen aus AI.
    Dort kann ich meine PDF problemlos öffnen und bearbeiten.


    Für Corel gibt es vielleicht noch einen Umweg: man besorge sich einen PDF Converter welcher Dateien aus dem GD in PDF; und danach in EPS umwandelt. EPS kann Corel problemlos lesen und öffnen.
    Allerdings muß man da auch mal ein paar Euronen inverstieren, oder sich eine Demo besorgen ; dort wird dann zwar immer ein Wasserzeichen mit gedruckt - aber für den Hausgebrauch reicht das ja.


    Bin gespannt auf Eure Testläufe.


    viele Grüße
    Cosmo

    Hallo,


    geht halt nicht ohne Fragen heute ;)


    Zum Testdrucken habe ich den ersten Schnitt mal probeweise in eine PDF gedruckt - da war im Drop Down Menü noch die Print Preview drin.


    Beim zweiten Drucktest war die Preview gar nicht mehr da...auch im Display Menü geht es nicht....


    Hat jemand einen heissen Tip?


    Danke schon mal
    Cosmo

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte gerade das Programm installieren;


    bin aber nur bis zur Internetverbindung nach der Eingabe des Code gekommen - dann hatte ich zwar ein nettes Bildchen welches mir sagte das eine Verbindung hergestellt war....nach fast 30 Minuten habe ich aber abgebrochen.
    Ich finde es nämlich nicht so sexy so lange ohne Firewall im Netz zu sein!
    Ich möchte nachher nochmal probieren ob es schneller geht.


    Dauert das immer so lange?


    fragende Grüße
    Cosmo

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte gerne einmal folgendes gewusst:


    Kann man die mit dem GD erstellten Schnitte auch in Originalgröße ausplotten - also dann natürlich ohne Trennungen für den A4 Ausdruck?


    Und kann man die GD Schnitte in ein Grafikprogramm wie CoralDraw importieren? Oder braucht man da einen Converter?


    unwissende Grüße
    Cosmo