Beiträge von PeRu

    Hallo Iris und Schneiderliesl,


    danke für eure Antworten - das ist ja wirklich toll und richtig sympatisch hier bei euch. *freu*


    LG
    Petra

    Hallo Iris,


    ja, das glaube ich auch. Ich denke mal, dass man durch diese Art zu arbeiten, relativ schnell ein gutes Gespür bekommt, was man wo verändern kann um die gwünschte Wirkung zu erziehlen.
    Bisher bin ich da nicht so experimentierfreudig gewesen - da tun sich ja völlig neue Welten auf *lach*


    LG
    Petra

    Hallo zusammen,


    dankeschön für eure Antworten und den Buchtipp.
    Hm - wo finde ich denn das Tutorial????


    Eien Modellansicht wäre für mich schon hilfreich, weil ich mir anhand der schnittteile noch nicht so unbedingt vorstellen kann, wie das später aussieht, aber vielleicht muss ich mich einfach erst daran gewöhnen, sozusagen von der anderen Seite zu beginnen.


    Bisher habe ich meine Schnitte - wie sicher die meisten auch - anhand der Modellzeichnungen ausgewählt.


    LG
    Petra

    Hallo Ute,


    nein, mir geht es nicht um die Muster, sondern eher um die Schnittführung. Bei einer Modellzeichnung könnte ich z.B. besser einschätzen ob mir an einem Modell die Ausschnitt- oder Kragenvariante gefällt, oder ob ich doch lieber eine andere wähle. Weißt du, was ich meine?


    LG
    Petra

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und entsprechend neugierig :D


    Ich habe mich nun ein wenig mit dem Programm bekannt gemacht und die ersten Fragen kommen:


    Kann ich irgendwo eine Art Modellzeichnung sehen?
    Dürfen mit dem GD erstellte Schnitte auch genutzt werden, um die fertigen Modelle zu verkaufen??? Wie sieht es da mit den Copyrights aus?


    Eigentlich möchte ich diese Software in erster Linie für mich selbst und meine Family, da ich aber einen kleinen Internetshop (nur Textil aber bisher ohne Bekleidung) habe, könnte es ja sein, dass ich das mal ausweiten möchte.


    Liebe Grüße an alle
    Petra

    Hallo Fee,


    dankeschööön ;)


    @ Sulka:
    So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber ich werde noch ein wenig weiter testen und schauen, ob ich mit der Handhabung warm werde.
    Das ist ja alles noch sehr ungewohnt.


    Danke auf jeden Fall erstmal für die liebe Betreuung hier - das gefällt mir total gut.


    LG
    Petra

    Hallo Ute und Sulka,


    dankeschön fürs Willkommen heißen und die Infos.
    Hm - die Klassenarbeit ist nicht für mich zugänglich, wie auch das meiste andere hier.


    Das ist aber schade, dass man nicht wirklich testen kann.
    Klar- auf dem Rechner macht das einen prima Eindruck, scheint gar nicht kompliziert zu sein, aber das Wichtigste - ob's auch wie gewünscht passt - bleibt mir so verborgen.


    Fragen hab' ich natürlich schon, aber die stelle ich wohl besser im passenden Forenteil.


    LG
    Petra

    Hallo Ute,


    danke auch dir für die liebe Begrüßung. Ja sicher, die Demoversion habe ich hier :-).
    So ganz blicke ich allerdings noch nicht durch. Ich dachte, man könnte ein Probemodell nähen, aber ich kann es nicht ausdrucken, oder?


    LG
    Petra

    Hallo zusammen,


    in den Archiv-Tiefen des Forums "Hobbyschneiderin" habe ich vom Garment Designer gelesen und bin so über Umwege hier gelandet und entsprechend neugierig, was mich hier erwartet!


    Ich (Baujahr '62, verh. 2 schon erwachsene Kinder) nähe und sticke gerne - was für eine Überraschung :D, , außerdem beschäftige ich mich gerne mit webdesign, werkle im Garten, fotografiere ein wenig und mache auch sonst alles gerne, was Spaß macht und kreativ ist.


    Das war's in Kürze von mir.


    Herzliche Grüße aus Köln


    Petra