Beiträge von schneiderliesl

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für den schönen Samstag. Ich bin wieder gut gelandet (hab nur 3 Stunden gebraucht, allerdings über die Nürnberger Autobahn :) )
    An Ute ein besonderes Danke, ich denk an Dich wenn Du Deine gute Stube wieder aufräumst :)
    Susann ist ne super nette und ziemlich cool.
    Auch an Ursel ein dickes Danke, dass sie sich die Zeit genommen hat mit uns Hühnern den Samstag zu verbringen.
    Vor den anderen Damen ziehe ich den Hut, was sie so alles er- und herstellen.
    Gern bin ich bei nächsten Treffen wieder mit dabei, aber nun MUSS ich englisch lernen :roll:
    Einen schönen Sonntag


    Schneiderliesl

    Ichhab 10 Jahre in Osterhofen gewohnt, das sagt Dir sicher etwas. 2 Jahre davon war ich beim real,- in Deggendorf. Natürlich ist das Klientel in Deggendorf ganz anders, aber Passau wäre dafür vielleicht geeignet und es ist nich sooooo weit weg. Allerdings die Fahrerei jeden Morgen und Abend ist dan auch nicht wirklich lustig.

    ... woher soll ich wissen, dass in Garching Weltcup ist? Außerdem, Garching ist nicht IN sondern BEI München *gg*


    Ich werde trotzdem versuchen mal vorbei zu schauen. Bis jetzt weiß ich noch nicht, wie ich nächste Woche mit der Arbeit fertig werde, weil meine Kollegin die nächsten 4 Wochen ausfällt. Die Arbeit war aber für 2 Leute geplant. Das heißt ranklotzen :)

    Wenn Du an das Lätzchen noch Ärmel dran machst, dann verhinderst Du noch zusätzlich, dass die Ärmel beschmutzt werden *looool*


    Das Ganze dann aber abwischbar, damit die Speisekarte nicht so ersichtlich ist *laaach*



    Menno... wir werden alle mal alt und ich seh mich schon mit so nem Teil im Altersheim sitzen *kannnimmervorlachen*

    Liebe Petra,


    warum sollte man die Teile nicht verkaufen können? Zumal die Software Geld kostet. Wäre es Freeware, dann könnte der Hersteller die gewerbliche Nutzung untersagen. So ist das aber nicht der Fall.
    Auch in den AGB´s steht keine Einschränkung, also los geht´s... :)

    Wo fange ich jetzt an ?!
    Am Besten von vorn *gg*
    Alsooooooo.... nachdem ich erst mal ne Fachschule als Erzieherin bzw. damals war die Bezeichnung "Krippenpadagogin", gemacht hatte, kamen die ersten 2 Kinder und ich war erst einmal lahm gelegt. Danach habe ich bei der Post als Fräulein vom Amt gearbeitet, so richtig mit stöpseln und so... nur 2 Leitungen in den Westen *looooool*
    Nach der Wende nannte sich das dann Telekom. 4 Jahre habe ich es dann noch bei diesem Verein ausgehalten und verbrachte 1994 meinen Urlaub in Niederbayern. Urlaub war im August, Umzug von Löbau (in der Nähe von Bautzen und somit nah an Dresden) nach Bayern dann Ende Oktober.


    Nachdem ich in Niederbayern keine Arbeit im Büro bekam, machte ich 1997 noch mal schnell ne Ausbildung als Bürokauffrau mit dem Ergebnis.... Ossi, kein Englisch in der Schule gelernt, sondern nur Russisch und Französisch.... keine Arbeit im Büro, da Englisch gefragt war. Also hab ich mich im Supermarkt rumgetrieben und dort Dispositionsbüro und Warenannahme gemacht.


    Da man in Niederbayern versauert, sorry, ich hab hier auch eine Userin aus Deggendorf gesehen, aber es ist einfach so.... dort leben nur Bauern *fg*, bin ich näher an München ran gezogen, mittlerweile wohne ich direkt in München.


    2004 viel ja die Meisterregelung für Schneiderinnen und das war mein großer Moment.
    Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich schon genäht, gestrickt, gehäkelt und mich mit Occhi befasst. (Occhi=alte Handarbeitstechnik zur Herstellung von Spitzen)


    Ich suchte mir einen Laden und eröffnete eine Schneiderei. Mittlerweile kann ich mich vor Aufträgen nicht mehr retten, hab eine Angestellte und werde in den nächsten Wochen ein weiteres Geschäft eröffnen, in dem Jungdesigner aus München, für die ich auch Kollektionsfertigung mache, ihre Klamotten verkaufen können.


    Diese Geschäft wird ein Schneidermeister führen, der natürlich auch für die Kunden schneidert.


    Und wisst Ihr was das Beste ist? Meine Familie steht voll hinter der verrückten Mutter 8) , der immer etwas Neues einfällt wenn sie ein Ziel erreicht hat.


    Wenn ich mich in das Programm gearbeitet habe wäre es vielleicht auch interessant im Münchner Raum Kurse zu veranstalten. Platz ist genügend im neuen Geschäft :)


    Ich hoffe ich habe Eure Neugier genügend gestillt und ich denke, ich kann vielleicht die eine oder andere Geschichte aus der Schneiderei mit einbringen :)

    sorry Sulka, ich wollte noch auf Deine Frage antworten:


    Nein, ich habe nichts mit Schützen zu tun, da ich absolut gegen Waffen bin. Egal in welcher Form.
    Nun könnte man denken ich wäre christlich angehaucht, bin ich aber nicht.
    Mein Sohn war im Kosevo... der Andere schießt mit Softair...
    aber so lange ich die Hand drauf hatte, besaßen meine Jungs nicht mal ne Spielzeugpistole.
    So hat halt jeder seins :)

    Guten Abend Ihr Lieben,


    nachdem ich nun meine Buchhaltung endlich geschafft habe, schau ich noch einmal schnell vorbei.
    Ich kann Euch trösten, ich spreche weder original sächsisch noch bayrisch :) verstehe aber beides hervorragend *gg*
    Eigentlich wollte ich heute noch ein bischen an der Demo-Version spielen, hatte aber leider keine Zeit dazu.
    Was ich aber feststellen kann, hier wird man wirklich nicht allein gelassen.


    Nun etwas zu meiner Person, das ist ja bisher etwas kurz gekommen:


    - 43 Jahre
    - 4 Kinder (3 männl., 1 weibl.)
    - 1 Enkelkind (weibl.)
    - in Lebensgemeinschaft (oder auch wilder Ehe *gg)
    - selbständig (und nun ratet mal als was :) )


    Ich habe eine Zeit lang mit Fittingly Sew (auch in englisch) gearbeitet, obwohl es mir lieber in russisch wäre *lol*


    Nein, im Ernst, englisch kann ich nicht wirklich, komme aber gut damit zurecht und was ich nicht weiß, wird gegoggelt...


    Gestern habe ich mal Eure Schneiderarbeiten durchforstet und muss sagen, sehr kreative Leute hier.


    Vielleicht kann ich ja auch noch einiges beisteuern :)