Beiträge von KellerKind

    Liebe Garment Designer Freunde!


    Ich möchte gerne am 10. und 11.5.2013, also diese Woche Freitag und Samstag, am Grund- und Aufbaukurs in Kleinottweiler teilnehmen. Uns fehlen aber noch Teilnehmer für den 11.05.2013 zum Aufbaukurs, an mir mehr liegt, als an dem Grundkurs. Nur leider findet dieser Kurs nicht statt, wenn er nicht voller wird. Für mich lohnt es sich aber nur, wenn ich zwei Tage fahre :( .


    Hat nicht noch jemand Lust und Zeit mitzumachen? Ich fahre von Aachen aus und werde übernachten. Vielleicht kann ich noch jemanden mitnehmen?


    Es wäre schön, wenn das klappen würde!


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Margit

    Hallo Tina,


    willkommen hier im Forum. Ich habe den GD auch noch nicht so lange, aber schon einige Sachen mit Erfolg entworfen. Es macht wirklich Spaß und was du nicht weißt, fragst Du einfach hier im Forum. Allerdings habe ich hier im Forum über die Suchfunktion schon vieles gefunden, was ich gesucht habe, will heißen: es ist hier schon viel Wissen gesammelt worden.


    Ich habe mir jetzt noch das Style Set 2 bestellt. Allerdings habe ich die Bestellung Anfang Januar getätigt und bis heute noch keine CD erhalten :( . Warum das jetzt so lange dauert, ist mir ein Rätsel, da ich doch so gerne noch weitere Sachen ausprobieren möchte.
    Na ja, ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen kommt...


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Margit

    Zitat von Sulka

    Jetzt kannst Du mal nach Deinen Mails schauen :D


    Hallo Ursel,


    ich habe auch dieses Verständnisproblem. Könntest Du mir diese Mail auch mal schicken? Vielleicht klären sich dann meine Probleme mit den Fehlermeldungen ...
    Ich glaube, ich habe auch einen Fehler bei dem Sloper meiner Tochter gemacht.


    Vielen Dank.
    LG
    Margit

    Herzlichen Dank Ursel und Ute!
    Ich habe gestern in Ermangelung der Freischaltung schon kräftig ausprobiert und kam schon ganz gut zurecht. Mit dem Tut1 erhoffe ich mir jetzt noch mehr Informationen.


    Heute wird nur geübt! Ich freue mich :D:D !


    Schönes Wochenende Euch Allen!

    Herzlichen Dank! Ich warte auch schon ganz gespannt, weil ich glaube, dass sich in dem "verborgenen" Forum meine ganzen Fragen fast von alleine beantworten werden.


    Übrigens musste ich bei der Installation kein Passwort oder ähnliches eingeben. Auch kein Code. Einfach den kleinen Dongle rein und installieren. War das richtig so? Das Programm läuft jedenfalls und ich glaube, dass es auch richtig läuft. Konnte ja noch nicht wirklich was ausprobieren.


    Muss ich noch irgendwo etwas eingeben?

    So, heute habe ich das Programm erhalten und würde nunmehr gerne die Beiträge unter "Erste Schritte" - so wie in der Anleitung, die Sie mitgeschickt haben, empfohlen - aufrufen. Außerdem möchte ich gerne das "Tut 1" downloaden. Würden Sie mich bitte dafür freischalten?

    Hallo Ursel und Ute,


    ich habe nunmehr das Programm gekauft. Wie Ursel mir heute per Mail mitteilte, hat sie es gestern abgeschickt. Ich habe verstanden, dass man mit dem Kauf des Programms Zugang zum restlichen Forum erhält. Könntet Ihr mir bitte diesen Zugang ermöglichen? Dann kann ich schon mich schon mal umschauen und gleich loslegen, wenn das Programm kommt.


    Ich freu mich schon sehr und kann es kaum erwarten :D.


    Liebe Grüße
    Margit

    Ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, weil ich überlege, den Garment Designer zu kaufen.
    Ich bin 50 Jahre alt, habe zwei größere Kinder und bin berufstätig. Ich nähe schon seit dem ich 16 Jahre alt bin. Allerdings habe ich mich nach dem Abitur für den Beruf der Sozialpädagogin entschieden, aber ein Teil von mir hätte doch gerne das Handwerk des Nähens gelernt.
    Somit habe ich mich und meine Kinder von klein auf mit Hilfe von fertigen Schnitten benäht. Eigentlich habe ich ein gutes Grundwissen zum Nähen, aber keinen blassen Schimmer von Schnittkonstruktionen. Ich habe mal einen Kurs mitgemacht, aber dann schnell festgestellt, dass das Handwerk des Nähens zum größten Teil auf Mathematik basiert. Und das ist nicht mein Fach ... Wenn ich mal einen Schnitt z.B. am Armausschnitt ändern musste, dann habe ich mir einen anderen, passenden Schnitt genommen und diesen in den ursprünglichen Schnitt reinkopiert. Dass ich dann auch den Ärmel an sich in der Kugel ändern musste, das weiß ich. Also ein guter Grundstock an Grundwissen ist eigentlich vorhanden. Vor kurzem habe ich mir mal das Buch "Schnittkonstruktion für Damenmode" (49 Euro) geleistet, aber das ist mir echt zu hoch und zu aufwendig, mich da einzulesen. Leider steht das jetzt in meinem Regal und verstaubt.


    Jetzt meine Frage an Euch: Ich nähe und sticke mit einer Brother Innov-is 1500 und habe noch eine Overlock Singer Merrit Lock an meiner Seite und ich kann mit beiden gut umgehen. Wird es mir gelingen, mit dem Garment Designer Schnitte zu basteln? Was meint Ihr?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    Liebe Grüße
    Margit