Beiträge von Geli

    Hallo Ursel,


    ich meine, wenn man die CD über E-mail bekommen könnte, wäre es doch preiswerter.
    Dann bestelle ich erst einmal das GD Lesson Book. Schickst Du mir noch eine Auftragsbestätigung bzw. Rechnung wegen überweisung? Danke.


    Geli

    Hallo Ursel,


    super, dann bestelle ich erst einmal das GD Lesson book.
    Auf der Homepage von Cochenille hat die CD nur 15 Dollar gekostet. Das wären knappe 11 Euro. Gibt es eine Möglichkeit, die CD bzw. den Inhalt der CD elektronisch zu mailen? dann könnte ich wohl das Porto sparen. Zumal ja auch noch mehrere CDs angeboten werden. Ursel, hast Du da schon mal reingeschaut?


    Geli

    Hallo Ulla,


    erst einmal alles Gute zum Neuen Jahr, trotz oder gerade wegen des Ärgers, den Du gerade hast! Das tut mir sehr leid. Gegen solche "Machenschaften" ist man meist hilflos. Aber vielleicht bringt die Zeit die Lösung - also durchhalten!


    Ich meine, es wurde irgendwann ein neues Lesson Book von Susan herausgegeben. Ich wäre daran interessiert. Kannst Du mir den Preis sagen? Auf Eurer Homepage habe ich das Buch nicht gefunden. Die zweite Frage betrifft "Sweater Bodies I". Kann man das auch bei Dir bestellen?


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Geli

    Hallo Sabine,


    ich komme aus Braunschweig und wäre sehr gern dabei. Kannst Du in Deiner Nähe eine Unterkunft, Pension empfehlen?


    Geli

    Danke Ursel, dann falte ich Sie. Ein Bund kommt nicht dran, sondern nur Besatz (ist besser, wenn man so wenig Taille wie ich habe!).
    Na ... dann mache ich mal weiter.


    Geli

    Hallo an alle - kann mir jemand helfen?
    Also, ich habe Abnäher in die Hose gelegt und dabei den Abnäher im vorderen Bein fast auf Null zusammengeschoben und im hinteren Bein den Abnäher voll gelassen. Dann habe ich im Vorderteil die Mehrweite für die Bundfalte bzw. Kellerfalte sowohl nach vorn hin zum Reißverschluss als auch zur Körperseite hin eingebracht. Meine Frage ist die, kann ich die Abnäher als Fadenlauf für die Hose nehmen oder muss ich das anders machen? Ich danke Euch für jeden Tip.


    Geli

    Danke Ulla,
    ich habe den vorderen Bundteil auch noch etwas weiter nach unten geschoben und jetzt bleibt nur noch 1 cm Unterschied. Aber was Du sagst stimmt, denn eine blaue Hose habe ich mir schon mit GD geschneidert, die an den Schenkeln nur beim Sitzen ein bißchen einengte. Diese Hose hat pro Hosenbein eine Kellerfalte. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Hinten habe ich beim Crotch 27 cm und vorne 23,5. Allerdings steht in den von uns aufgenommenen Unterlagen, dass ich eine Crotch Length von insgesamt 69.5 habe. Meinst Du, das Vorderteil wird zu kurz?


    Geli


    PS: ich sehe schon, ich muss mal einen Hosenkurs machen

    Hallo an alle,
    ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet. Aber reingeschaut habe ich trotzdem ab und zu. Ich möchte mir gern eine Bundfaltenhose machen und habe mir dafür den Burdaschnitt aus der 02/2009 Nr. 114 ausgesucht und versuche, den Schnitt so weit wie möglich im GD nachzubauen. Und da habe ich so meine Probleme. Es ergeben sich unterschiedliche Innenseitenlängen und zwar die vordere Innenseite ist 76,3 cm und die hintere Innenseite misst 73,3 cm. Ich habe den Burdaschnitt nachgemessen und bei dem ist die hintere Innenseite 86,5 und die vordere Innenseite beträgt 87 cm. Wenn ich den Eckpunkt unten am Saum nach oben schieben, wird das Hosenbein schief, denn die äußeren Hosenseiten stimmen vorne und hinten überein. Was kann ich da machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Geli

    Hier noch ein paar Fotos vom Kurs:



    Hier vermessen wir uns gegenseitig.


    Ursel's Messsystem ist einfach gut.








    Hier erklärt uns Ursel die Armausschnitte und Wechselwirkung mit den Abnähern.




    Korrekturmaßnahmen



    Erster fertiger Entwurf



    Und der zweite folgt sogleich.


    Es hat Spaß gemacht!

    Herrjemineh, das sieht ja schlimm aus.
    Ich glaube, es können in der heutigen Zeit keine solchen Versicherungen mehr abgeschlossen werden. Jedenfalls sagte das unser Versicherungsagent, als wir unsere Hausratversicherung geändert haben.
    Die betroffenen Menschen tun mir wirklich leid. Auf einen Schlag alles zu verlieren ist nicht nur hart, sondern eher zum verzweifeln.


    Bei uns, hier in Braunschweig, ist Gott sei Dank so etwas noch nicht vorgekommen.


    Geli

    liebe Ulla,


    auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Auf dass Du weiter so kreativ bist und wir von Dir und Deinen Ideen profitieren können.


    Alles Liebe
    Geli

    Hallo Ursel,


    ich habe die ganze Geschichte nachgelesen und das tut mir echt leid. Gibt es denn so etwas wie eine Norm, die international für den Schiesssport gilt? Ich finde der Anzug ist Dir sehr gut gelungen und sieht richtig schnittig aus. Das Mädel tut mir auch leid. So viel Geld umsonst ausgegeben! Ich denke, sie muss da Einspruch einlegen, denn man kann doch nicht "willkürlich" einen Anzug verbieten! Es muss da schon Richtlinien geben.


    Geli

    ich danke Euch.


    ich probier es ein anderes Mal. Der Stoff hätte nicht gereicht. Also habe ich einen Tellerrock gemacht, der auch schön geworden ist. Ich muss mal wieder Fotos machen.


    ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


    Geli


    PS: Wir waren am Wochenende mit dem Boot unterwegs! Es war herrliches Wetter und ich bin richtig gut ausgeruht!

    Hallo
    Habt Ihr vielleicht noch einen Shortcut von dem GD-Schnitt? Ich weiß gar nicht, wie ich die Shapes dann berechnen soll.


    Geli

    Hallo Ulla,


    ich möchte mir einen Godet-rock machen und habe auch den 6-Bahnen-Rock aufgerufen. So weit so gut. Ich frage mich nur, wie Du die Godets hineinbekommen hast. Hast Du den Schnitt noch als Datei? Oder kannst Du es mir erklären?
    Dein Rock sieht ganz toll aus und ist nicht so eng oben herum. ich möchte einen "schwingenden Rock" haben
    und Deiner wippt bestimmt beim Gehen.


    Geli

    Hallo Ursel,


    Die Dateien sind gut angekommen und es ist schon installiert. Ich habe allerdings keine Beschreibung für Style Set 1 gefunden. Hast Du vielleicht noch Kopien davon?
    Die Überweisung mache ich heute fertig.


    Geli