Beiträge von Geli

    Hallo Ute,


    Na klar, das heißt ja nicht, das diejenigen, die halbtags arbeiten oder zu Hause arbeiten, nicht arbeiten würden. Aber sie haben wenigstens die Möglichkeit, ihre Zeit anders einzuteilen und immer mal zwischendurch einen kleinen Blick in eine Homepage zu machen oder im Internet etwas zu suchen. Das kann ich natürlich nicht.


    Übrigens - was hast Du für süße Smileys! Wo hast Du die denn her? Ich stoße mit Dir an und wünsche Dir noch einen schönen Abend.


    Geli :)

    Hallo Ursel - erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich warte also.


    Hallo Ute - es war ganz bestimmt nicht so hart gemeint, wie Du es gelesen hast. Weißt Du, ich arbeite 40 Stunden in der Woche, d.h. ich gehe Morgens um 7.00 h aus dem Haus und komme erst um 18.00 h zurück. Da wartet dann noch der Haushalt, Essen kochen etc. Also was ich damit sagen will, ich habe gar keine Zeit das Forum bzw. die Foren tagtäglich zu verfolgen. Meistens komme ich alle zwei Wochen dazu, mir die neuen Ideen oder Kreationen von Euch anzuschauen. Ansonsten frage ich eben Abends meine E-Mails ab. Deswegen finde ich auch die Option "mich benachrichtigen, sobald eine Antwort kommt" sehr, sehr gut. Na ja, über viele Tips und Tricks bin ich daher auch nicht auf dem Laufenden und "hinke immer etwas hinterher".
    Also nichts für ungut und nicht böse sein!
    Vielleicht ist es ja ganz sinnvoll, dass ich das mal mitteile, denn vorgestellt habe ich mich ja auch nicht.
    Also, ich schlage vor, wir geben uns virtuell die Hände zur Versöhnung.


    Alles Liebe
    Geli :wink:

    hallo Ute,


    ich weiß sehr wohl, dass Du nicht Ursel bist. Aber ich weiß auch nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst, denn eigentlich hatte ich ja "Hallo Ursel" geschrieben.


    Ursel hatte mir eine E-mail geschrieben, in der es heißt, dass ich warten soll, bis sie mir eine Datei wegen den Stylesets schickt. Also es wäre schon toll, wenn Sie jetzt auf meine Frage antworten würde.


    Geli

    Hallo Ursel,


    schön, dass Du wieder da bist. Inzwischen habe ich das Upgrade erhalten. Du sagtest, ich solle warten mit dem Installieren, bis ich das StyleSet 1 erhalten habe. Ist das auf dem Weg?


    Danke für Deine Antwort.


    Geli

    Hallo Ursel,


    Das Upgrade ist heute angekommen. Vielen Dank. Jetzt fehlt mir nur noch das StyleSet 1. Du sagtest ja, ich solle warten. Schickst Du das per E-mail oder wie?


    Hallo Ute,


    ich weiß auch nicht mehr, wie ich an "Susans Blog" komme. Schreib uns doch bitte die Website auf.


    Danke.


    Bis denne


    Geli

    Hallo Ingrid,


    das sieht ja wirklich schön mollig warm und gemütlich aus. Kannst Du den Schnitt mal zeigen?


    Geli

    Hallo,


    das finde ich super! Sogar die Kaffeemaschine ist da, na - da brauchen wir ja nur noch für den Kuchen und die Naschereien sorgen. Sag Ursel, wo ist Dein zu Hause in welchem Bundesland?


    liebe Grüße
    Geli

    Halli, Hallo


    Sagt mal, habt Ihr eigentlich noch ein Projekt in der AG? Wenn nicht, schlage ich jetzt etwas vor, denn der nächste Frühling kommt bestimmt. Also fangen wir mal mit der Farbe an: wie wäre es mit "weiß"??? Alsoooo, weiß steht jedem! Ich bin dafür!
    Tja und was? Also ich nehme immer meine weiße Hose aus dem Schrank, die man bei Sonnenschein so richtig schön tragen kann. Also, wie wäre es mit einer Hose? Nun ja, eine weiße Jacke ist auch nicht uninteressant. Wie wäre es damit? Hat sonst noch jemand eine Idee :?:


    Geli

    Hallo Ursel,


    also ich wäre dafür, das Treffen an einem Herbstwochenende zu legen und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir ein Boot haben und gerade an den Wochenenden, wie z. B. Pfingsten, etc. unterwegs damit sind. Bei 12 km/h braucht man eben schon mal vier Tage, um ein Wochenendausflug z. B. nach Magdeburg zu machen. Das kann man eben nur bei sommerlichen Temperaturen.


    Geli

    Ja, das ist sie - die obere ist ohne Passe. Die untere finde ich besser. Ich meine, die Rückseite hat auch offene Abnäher. Natürlich ist das Bein weiter, aber ich glaube, der Stil versteckt eben mit der Mehrmenge an Stoff die fehlenden Hüften bzw. die Pölsterchen am oberen Hüftbereich. Die Passe kannst Du ja so schmal oder breit machen, wie Du willst. Auf jeden Fall schmeichelt der Schnitt der Taille.
    Übrigens - mit welchem Programm zeichnest Du denn Skizzen. Ich habe nur Paint Pro für Fotos und so, aber leider auch keinen Scanner.


    Geli

    Hallo Ursel,


    ich meine offene Abnäher für vorne und hinten. Ein Modell war mal in einer Burda-Zeitschrift für diesen Sommer abgebildet. Das sah gut aus. Diese offenen Abnäher kann man auch schon ab dem Bund machen. Die Abnäher, sprich Falten, kann man ja so groß machen wie man will. Ich denke auch, so könnte man gut einen Hosenrock gestalten. Bei dem wären die Abnäher dann natürlich ein bißchen größer.


    Liebe Grüße
    Geli

    Hallo Connylotti,


    also vorn sitzt Deine Hose gut, auch die Taschen. Aber wahrscheinlich siehst Du selber Deinen Popo größer als er wirklich ist. Da kannst Du wirklich noch viel wegnehmen. Ich könnte mir an Dir solche Hosen vorstellen, die eine Passe haben (die trägt auf, denn da wirst Du wieder schlanker!) und ab der Passe in der Mitte des Hosenbeins einen offenen Abnäher haben, wodurch sich so eine kleine Falte bildet. Ich glaube, das würde Dir gut stehen.
    Ich nähe auch gerade mal wieder eine Hose, habe aber diesmal die Vorlage "Schlaghose" gewählt. Und siehe da, der Schnitt fällt anders aus. Die crotch deepth ist ganz anders, als die bei der Caprihose, die ich gemacht habe. Jedenfalls wurstele ich im Moment auch an der Optimierung herum und bin ganz furchtbar über meinen "viel zu kleinen" Hintern am meckern. :twisted:


    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.


    Geli :wink:

    Liebel Ursel,


    Alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit wünsche ich Dir zum Deinem Geburtstag (nachträglich) und natürlich ein gutes und erfolgreiches 2009.


    Geli

    Hallo Ursel,


    erst einmal frohe Weihnachten! Ich hoffe, Du hast mit den Deinen schöne Festtage. Na ja, und ich habe endlich mal wieder Zeit an einem Hosenschnitt zu basteln. Ich habe mit Interesse Deine Anleitung für die Passe an der Hose gelesen. ich kann aber nicht das top "shirttail"finden. Ist das zufällig im Style 1 Set?


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Übrigens, die Hose sitzt gut. und sieht schön aus.


    Geli

    Hallo Silke,


    Deine T-Shirts sehen richtig gut aus. Auch mich interessiert das Schnittmuster von dem blauen T-Shirt, das Du im Nähkurs genäht hast. Alle Stoffe sind sehr schön und frisch.
    Dein Kostüm einschließlich Gesichts-Makeup ist so richtig schön gruselig. Gut gelungen.


    Viele Grüße
    Geli

    Hallo an alle,


    also Kellermaus, wir wollen auch zum neuen Jahr aufhören zu rauchen und da nehme ich mal an, dass ich auch zunehmen werde und Connylotti, man kann den Schnitt ja auch ein bißchen abwandeln, oder? Wenn man das Empire-Teil ein bißchen länger macht, hat das, so glaube ich, eine streckende Wirkung. Außerdem könnte man auf das vordere Unterteil eine zweite von den Seiten jeweils schräg zur Mitte zunehmende Lage mit an das Empireteil nähen, die aber eben vorne an der Mitte offen ist. Darauf eine Borte oder so, das würde bestimmt auch gut aussehen und auch noch mal strecken. Allerdings passt da meiner Meinung nach kein Wasserfallkragen zu, sondern eher ein Stehkragen. Man braucht ja auch keinen Strickstoff, oder wie in der Abbildung einen dickeren Jerseystoff zu nehmen, sondern kann die ganze Sache mit einem leichteren fließenden Stoff machen. Also, ich denke, das ist ein "verdammt bequemes Kleid" und kann mit den blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln oder eben zur Hose gut getragen werden.
    Ach ja, hat von Euch jemand eine Idee oder Erfahrung, mit welcher Kragenvorlage ich den Wasserfall hinkriegen kann? Also ich probiere es auf jeden Fall. Edith, wenn Du es auch probierst können wir ja in die Blusenabteilung gehen und in Kontakt bleiben.
    Für Tips bezüglich Kragen bin ich sehr dankbar.


    So long
    Geli

    Hallo an alle,


    ich glaube, das Trenchcoat-Projekt muss verschoben werden. Könnten wir nicht stattdessen etwas aus Wollstoff machen? ich habe Bouclewollgewebe gekauft und dachte an eine Art Strickkleid, das eine Handbreit über den Knie oder länger endet und oben den Empire-Stil hat mit so eine Art Wasserfallkragen. So ein Kleid habe ich in hellgrau aus dickerem Jersey bei Madeleine unter dem Begriff "Tunika" gefunden. Es hatte Manschetten mit so ein bißchen weiteren Ärmeln. So ein Kleid kann man dann auch als Tunika über eine Hose anziehen.
    ich meine ja nur so .... was sagen unsere Lehrerinnen dazu? Hier der Link:


    http://www.madeleine.de/DesktopDefault.aspx/tabid-49/ST-10/SID-1/PID-2/FID-52258/QI-$Q!Tunika


    Liebe Grüße
    Geli :wink:

    Hallo Ursel,


    der Pullover ist super geworden. Ich habe Deine Anleitungen alle gespeichert. Ich finde es auch sehr kompliziert. Aber im Grunde werden die Schlitze ja so verarbeitet, wie ein Poloshirt, oder? Da traue ich mich noch nicht dran. Ich werde erst einmal mein Fledermausärmel-Shirt mit der Overlock zusammennähen. Mal sehen, wie das wird.
    Auf die Weste bin ich auch gespannt. Den Pullover kannst Du aber auch allein, ohne Weste, gut tragen, denn er hat eine schöne Länge.


    Gruß
    Geli