Beiträge von samsam

Hallo zusammen,

meinen letzten Beitrag bezüglich der nicht funktionierenden Installation von Garment habe ich gelöscht, weil nach langem Suchen nun doch alles gelaufen ist. Plötzlich und unerwartet fand ich auch die CD für die Version 2.5.2 wieder, die 2.1... läuft wegen des damals nicht vorhandenen Dongels definitiv nicht. Der dort vorhandene HASP-Treiber für den Dongel funktioniert leider nicht unter WIN 11. Allerdings wäre es jetzt fatal, den neuesten Treiber für HASP zu installieren, dann kommt ein Runtime-Error e00009.

Der richtige Treiber ist hier zu finden:

https://www.cochenille.com/wp-…oubleShooting_final-1.pdf. Ich hatte den Error und kam so über die Google-Suche auf die Cochenille-Page. Dort findet man hier den richtigen Treiber:

Out Install the 8.15 driver http://www.cochenille.com/Sentinel_LDK_Run
    time_setup8.15.zip Download, unzip, and run the 8.15 installer. Please pay attention to which driver you are actually installing (make sure you are not running the 8.43 one again, as you may have a few things in your downloads folder (steht dort in Tabellenform, nicht so kreuz und quer wie hier).

Ob der Druck bei meiner Installation auch klappt, konnte ich noch nicht testen, wenn nicht, ergänze ich das hier.

In der Hoffnung, euch u.U. mit den vorstehenden Zeilen eine stundenlange Suche erspart zu haben, frohes neues und lieben Gruß

Martina

Hallo Ursel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gar keinen Dongel, sondern immer noch das normale Programm.
    Habe auf Deinen Tipp hin die Firewall und den Virenschutz deaktiviert und den Defender ausgeschaltet.
    Hat aber keinen Erfolg gebracht es kommt weiterhin die Fehlermeldung und das Programm läßt sich nicht öffnen.
    Hast Du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Betriebssystem wie gesagt Vista SP 2.
    Grüße

Martina

Hallo Ursel,

ich hatte in den letzten zwei Jahren nur sehr wenig Zeit zum Nähen.
    Das soll sich wieder ändern. Heute wollte ich nun versuchen, einen neuen Schnitt zu erstellen.
    Beim Öffnen des Programms kam folgende Fehlermeldung:

Security error-17046

Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium Service Pack 2. Vor ca. drei Monaten ließ sich das Programm noch einwandfrei öffnen.
    Auch im Sicherheitscenter von Windows komme ich nicht weiter.
    Es wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
    Liebe Grüße
    Martina

Hallo Ihr Lieben,

Vielen herzlichen Dank für Eure Geburtstagswünsche.

Habe ich das richtig gelesen Ursel? Du hast auch am 30. Geburtstag?

Ganz, ganz viele Grüße und das Beste für das neue Lebensjahr.

Hatte den Rechner gestern gar nicht an.

Wir waren am Morgen erst bei unserer Nachbarin. Sie hatte gestern nämlich auch Geburtstag und wurde 86 Jahre alt.
    Da sie bis einen Tag vor Heiligabend im Krankenhaus war, habe ich ihr die letzten Tage noch
    auf die schnelle eine kleine Tasche für die vielen Medikamente genäht und da sie auf Clowns
    steht, mit meiner neuen Sticki zwei Clowngesichter darauf gestickt. Geht super.

Nachmittags war dann bei uns Kaffeetrinken angesagt und schon war der Tag wieder um.
    Habe auch noch Stickgarn geschenkt bekommen, kann Frau ja nie genug haben….

Euch allen einen Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009.

Gruß

Martina

Euch allen „Frohe Weihnachten“ und einen „Guten Rutsch“ und ganz viele gelungene Nähprojekte in 2009.

Es war ja die letzten Tage sehr ruhig im Forum, ihr wart sicher mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Ging mir auch so.
    Wollte noch ein paar Stickarbeiten zum Verschenken erledigen, aber meine Kombi Brother war anderer Meinung. Nach dem ich lange und ausgiebig geschimpft habe, hat mein Mann gemeint, ich brauche wohl doch noch ein Weihnachtsgeschenk und Ende des Monats sei ja auch noch mein Geburtstag.
    Lange Rede: nun nenne ich eine Janome 350 E mein eigen.
    Schöne Maschine, muss erst mal alles ausprobieren.

Viele Grüße

Martina

Stehe ja mit dem Programm noch ganz am Anfang. Zusätzlich Stylmöglichkeiten sind aber immer gut. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist die Sache mit dem Dongel.
    Ich kenne das von Lekala, da finanziert sich das Programm über die Druckeinheiten auf dem Dongel, das Programm selbst kostet ja nichts.
    Bei Garment haben wir das Programm erworben, warum dann einen Dongel?
    Finde es ja bei Garment klasse, das es sich so leicht installieren lässt. Bei Lekala ist es eine Kunst, wenn man den Rechner wechselt oder ein neues Betriebsystem aufzieht, den Dongel zum Laufen zu überreden. Wenn Dongel, dann hoffentlich keinen von Guardant.
    Bin gespannt.
    Viele Grüße
    Martina

Huhu,

noch mal vielen Dank für die telefonische Hilfeleistung.

Habe den Schnitt neu erstellt und jetzt im Ausdruck 25 Blätter herausbekommen. Sieht schon mal gut aus. Werde ihn morgen zusammenkleben.

Hatte nur noch ein kleines Problem: durch das Abspeichern des Sloper mit den Inchwerten hatte ich immer beim Öffnen des Programms die falschen Maße.

Kam aber bei den Default-Einstellungen nicht wieder an den Punkt um die neuen Maße in den Eröffnungsbildschirm einzuspeichern.

Fragt mich nicht wie, nach endlosem hin und her ging es dann plötzlich und unerwartet. Geht jetzt mit den richtigen Werten auf.

Habe dann noch den Wert für den Hüftumfang (bei mir 93) wieder herausgenommen. Mein Gesäßumfang beträgt 97 cm . Auf dem abgebildeten Sloper sah es aus,
    als hätte ich eine Beule an der Hüfte und liefe dann nach unten schmal zu. Aber nur am Vorderteil. Nachdem ich den Hüftumfang entfernt hatte, sahen Vorder- und Rückenteil normal aus.

Noch einen schönen Abend.

Gruß

Martina

Huhu (sagt übrigens immer unser Dicker, auf dem Avatar zusehen),

vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Wenn ich mit meinem neuen Rechner auf du und du bin, geht es los.
    Erst einmal ein Bigshirt, so was trage ich mit Vorliebe als Nachthemd.

Dann die Heraufforderung: eine Hose. Bin gespannt, wie das wird, habe nämlich eine Beinlänge von 118 cm. Schau`n wir mal…..

Bis bald wieder.

Gruß

Martina
    :)

Hallo,

zu später Stunde noch eine kurze Frage.
    Beim ersten Stöbern in den Forumsseiten bin ich auf die Messhilfe und die Messbänder gestoßen.
    Find ich genial.
    Die Messhilfe ist ja über den Onlineshop zubeziehen, aber wie komme ich an die Messbänder?

Gruß

Martina

Ein freundliches huhu an alle,

hier ein kurzer Steckbrief:

Name Martina
    Wohnort Braunschweig
    Verheiratet
    Keine Kinder
    Dafür aber einen Hund, zwei Graupapageien und zwei Wellensittiche,
    Hausfrau

Ich nähe schon seit vielen Jahren und habe schon einige Programme ausprobiert. Zuletzt Lekala mit dem Dongel. War von der Passform nicht sehr angetan.

Gestern habe ich nun den Garment Designer zugesandt bekommen und starte jetzt nicht nur mit einem neuen Programm, sondern auch mit einem neuen Notebook, Betriebsystem Vista.

Habe gerade den Designer installiert. Hat auch soweit alles geklappt. Nur beim Schließen des Programms erscheint folgende Fehlermeldung:

Garment Designer 2.exe. funktioniert nicht

Weiß jemand Rat????

Viele Grüße

Martina