Beiträge von Simone

    Entwarnung!!!!


    Das Problem saß mal wieder vor der Tastatur!!!


    Über ein dämliches "blank" bei "Program Files" (ich habe den Order versehentlich als "ProgramFiles" angelegt) bin ich gestolpert - tut mir leid, dass ich hier gleich alle aufgemischt habe. Jetzt ist mir auch klar, warum dieser Ordner unbedingt angelegt werden muss - das hat sich mir vorher nämlich nicht so ganz erschlossen.


    Also vielen Dank an alle für prompte Hilfestellung.

    Hmm, so wie es aussieht, bin ich schon mal gleich über die Installation gestolpert .....


    Ich habe die Programm CD eingelegt, die Serververbindung wurde offensichtlich hergestellt, dann wurde ich aufgefordert meinen Product Key einzugeben, meine persönlichen Daten wurden abgefragt (Adresse usw.) und zunächst sah es so aus, als würde es klappen, aber dann brach die Installation mit dem Hinweis auf eine fehlerhafte Server-Verbindung ab. Ich hab dann hier im Forum gelesen, dass das schon vorgekommen ist, bei den meisten das Programm aber trotzdem auf Anhieb ordnungsgemäß installiert wurde - scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein. Wie auch immer, ich habe dann einen zweiten Versuch gestartet und siehe da, ich bekam sofort den Hinweis, dass das Programm bereits installiert sei. Also bin ich fortgefahren und habe deinstalliert. Dann wollte ich wieder neu installieren (reinstall), das wurde mir dann auch so bestätigt, aber ich kann den Garment Designer immer noch nicht auf meinem Rechner finden. Ich finde das äußert merkwürdig - ich hoffe doch nicht, dass es damit zusammenhängt, dass ich Windows XP unter Linux als Gastsystem in einem virtuellen PC laufen habe. Bisher hatte ich deswegen noch keinerlei Schwierigkeiten.

    Hallo liebe Ute,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Schön dass es dir am Bodensee so gut gefällt - Überlingen ist ja auch ein sehr hübsches Plätzchen. Wenn man das ganze Jahr hier lebt, verliert man schon mal leicht den Blick für die schöne Umgebung - die Begeisterung meines Besuchs hat mir das erst unlängst wieder klar gemacht.


    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag und sage nochmals danke

    Seit mehr als zwei Wochen bin ich Besitzerin des Garment Designers. Im Moment studiere ich allerdings noch das Handbuch. Installiert habe ich das Programm noch nicht - zuerst war ich einige Tage durch Besuch voll und ganz beansprucht und jetzt muss ich erst noch eine angefangene Hose fertig nähen, bevor ich mich voll und ganz den neuen "Herausforderungen" stellen kann. In der Zwischenzeit mache ich mich aber schon mal hier im Forum ein wenig kundig -für eine gelegentliche Freischaltung für den Kundenbereich bedanke ich mich schon mal vorab (es eilt aber nicht).


    Ein bisschen war zu mir: Ich wohne am Bodensee (Nähe Friedrichshafen), bin dieses Jahr vierzig geworden, berufstätig und kinderlos. Ich nähe seit einigen Jahren und habe das Hobby von meiner Mutter "übernommen". Auch auf meine Schwester hat die Begeisterung abgefärbt - wir drei bilden sozusagen ein kleines "Familien-Forum".


    Ja, und jetzt hoffe ich, dass ich den Garment Designe demnächst ganz fleißig benutzen werde ........