Hallo, nach langer Garment Pause, ich habe eine Frage: Ist der GD Windows 10 kompatibel?
Beiträge von Bügelfee
-
-
Tausend Dank... es hat geklappt.
-
Hallo und guten Morgen, mein Rechner ist neu gemacht worden, und nun habe ich meine eigenen Maße nicht mehr im Garment Programm. Wenn ich einen meiner gespeicherten Schnitte aufrufe sind die Maße natürlich da. Wie bekomme ich diese Maße wieder in der Sloper Liste?
LG Andrea
-
-
Guten Morgen, eine gute Nachricht. Das neue Hobbyschneiderin- Forum ist online. http://anneli.han-solo.net/hob…c671c17d9497f1770fcb3917a
Der Name des neuen Forums: Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.
Noch klein aber fein, aber es wächst von Tag zu Tag. Schaut doch mal vorbei.VG Bügelfee
-
Ich habe das Programm ausprobiert. Mit ein bisschen " um die Ecke denken" ist diese Tasche herausgekommen. Die Außentaschen sind nicht mit dem Garment konstruiert worden. ( war auch nicht nötig ) Bis ich den Schnitt so hatte, wie ich ihn mir vorgestellte, waren drei Abende nötig. Genäht habe ich die Tasche am gestrigen verregneten Samstagnachmittag.
VG Andrea
-
Zitat von ULLA
Neu vermessen ist immer gut......
Wie wäre es zu Karneval? Rosenmontag und Veilchendienstag habe ich frei
Da muss ich leider arbeiten, da bei uns Kleinkarneval gefeiert wird, und das ist eine Woche eher. Nicht am Aschermittwoch sondern Rosenmontag ist bei uns alles vorbei. Ist ein witziger Brauch. Vor gaaaanz vielen Jahren wollte der Pfarrer das Karnevaltreiben mehr oder weniger verbieten, und setzte zu Karneval eine besondere Messe an, in der Annahme das alle Aldekerker schön brav zur Messe kommen, und deshalb nicht feiern würden, aber die Aldekerker waren ja nicht doof, da wurde kurzerhand eine Woche vorher gefeiertVG Andrea
-
Danke für die Einladung. Ich komme gerne. Termin im März/ April? CD ausprobieren und neu vermessen inkl?
VG Andrea
-
-
Hallo, was kann das Taschenprogramm. Kann man damit auch eigene Taschenformen erstellen?
VG Bügelfee
-
Hallo, endlich habe ich die Idee zur Aufbewahrung meiner Schnittmuster . Da ich meist Schnitte mit dem garment designer erstelle, ist Lagerung in Prospekthüllen nicht geeignet. Ich rolle diese Schnitte immer zusammen und binde den Schnitt mit einem Bändchen von Stoff zusammen. Aber wohin mit den Rollen?
Jetzt habe ich mir eine Schnittschatzkiste gemacht
Getränkekasten aufgehübscht, und keine Schnitte liegen mehr rum
Und das System ist auch noch ausbau/stapelbar.VG Bügelfee
-
Hallo Ursel, ich habe die Datei auf meinem Recher installiert. Die Daten unter Program files abgelegt, und dann versucht das Programm zu installieren, ging aber nicht richtig, die Installation ging vor sich wie immer, aber am Ende war keine Datei im Program files Ordner. Irgendwo im Datennirvana ist die installation abgelegt. Über den Suchmodus nicht zu finden. Was habe ich falsche gemacht? Oder solte ich mir doch den Dongle 2.5 zulegen Das ist wohl am einfachtsten bei Windows 7.
VG Andrea
-
-
Ja, da habe ich hier in dem Posting einen Schreibfehler. Natürlich habe ich Program files mit einem " m" geschrei ben
-
Ja habe ich! Das installieren läuft zwar. Aber der Ordner Progamm Files ist leer.
Vg Andrea
-
Hallo, unser Compi hat ein neues System. Läuft die Cd Version Garment Designer 2 auf windows 7 ?
Ich kriege das programm nicht installiert, obwohl ich einen neuen Ordner " Progamm files " unter C: / Programme angelegt habe.
VG Andrea
-
Ohhh, da kommen bei mir nostalgische Gefühle auf. Auf so einer Maschine habe ich während meiner Ausbildung genäht
Die würde ich mir auch noch ins Nähzimmer stellen, wenn denn Platz wäreVG Bügelfee
-
Hallo, ich habe meinen Fehler schon gemerkt.
VG Andrea
-
Super, habe mir direkt Deinen Blog angesehen. Toll, das Ihr auch startet. Darf ich Deinen Blog bei mir eintragen?
Wir habe hier am 31. Juli ein gemeinsames Nähen.
Ich hoffe, dass bald für jedes Brustzentrum Herzkissen genäht werden können. Es ist schon sehr traurig das es so viele Patientinnen gibt, aber mit der Aktion kann man Freude schenken.VG Andrea
-
Hallo, Tante Google gibt leider nichts her. Aber wenn in Deiner Nähe eine Klinik mit Brustzentrum ist, könntest Du doch dort mal nachfragen, ob an Herzkissen Bedarf ist. Und dann einfach starten.
VG Andrea