Beiträge von Katzinka

    Hallo,
    ich habe mich vor ein paar Tagen registriert und wundere mich nun, das ich die geschlossenen Forenbereiche (Lehrwerkstatt z.B.) nur sehen kann wenn ich abgemeldet bin. Nur komme ich dann nicht rein, dafür muss man ja angemeldet sein, melde ich mich an, sind sie wieder weg...
    Liegt es an mir, brauche ich eine Art erweiterte Zugangsberechtigung oder ähnliches? Oder ist es ein Fehler, den jemand freundlicher Weise beheben mag? Das würde mich sehr freuen :D !
    Liebe Grüsse,
    Katzinka

    Hallo,
    ich mag mich kurz vorstellen. Ich bin die Neue :mrgreen: .
    Nein, ernsthaft... Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, Mutter zweier Töchter und nähe schon ein Weilchen. Am liebsten Kleidung für mich selbst, aber da mir die gängigen Konfektionsgrössen einfach hinten und vorne nicht passen (hinten Hohlkreuz, vorne Wampe) habe ich keine Lust mehr an gekauften Schnittmustern so lange herumzubasteln bis es einigermassen geht. Da stolperte ich in einem Forum über den Garment Designer und mag mich nun daran versuchen.
    Der Plan lautet ein paar perfekt sitzende Grundschnitte zu erarbeiten, die ich dann durch kleinere Änderungen (andere Ausschnittform, verschiedene Ärmel oder Beine, unterschiedliche Längen ect.) zu ganz unterschiedlichen Kleidungsstücken verarbeiten kann.
    Ich besitze kaum noch Kleidung und darf dadurch bei null anfangen mich komplett neu auszustatten (man kann aus dem übelsten Unglück noch etwas Gutes holen, in diesem Fall aus dem Abbrand unseres Hauses... Alles doof, aber neue Nähmaschinen und der "Zwang" jede Menge Stoffe zu kaufen ist eine kleine bis mittelgrosse Freude :wink: ).


    Ich fürchte das Programm wird mich ziemlich überfordern und hoffe auf eure Unterstützung :D !
    Viele liebe Grüsse,
    Kat(z)inka