Beiträge von vektor0815

    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber wir haben leider Weihnachtsgeschäft so das ich zur Zeit zu relativ wenig komme. Average+ wird mir nichts nutzen da ich den Pullover schon in Average+ gemacht habe. Aber die Idee mit Jacke drüber und diese dann Nachmessen wird bestimmt klappen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops::oops: .
    Mal sehen ob ich an den Feiertagen dazu komme. Ansonsten wünsch ich euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit.

    Ich habe mir mit dem GD ein Schnitt für einen weiten, geraden,dicken Schurwollpullover erstellt (so einen den man im Herbst statt Jacke trägt) und der sitzt auch. Da ich noch tollen Loden im Schrank habe dachte ich mir verwende ich das Schnittmuster für einen Janker und für die ganz kalten Tage würde ich diesen Janker gerne über dem Schurwollpullover tragen. Was schätzt ihr wie weit ich das Schnittmuster verbreitern muss damit der Janker über den Pullover passt?? Kann ich einfach eine Nummer Größer nehmen??? Ich habe da noch so gar keine Erfahrung da ich noch nicht soviel genäht habe.

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Die Demoversion werde ich mir runterladen und mich mal ein wenig umschauen. Da ich über einen Plotter und entsprechende Cut-Software verfüge würde mich interessieren ob ich die fertigen Schnittmuster über den Plotter(würden dort 63cm Schneidfläche ausreichen??) drucken bzw. schneiden könnte. Das mit den Nähanleitungen könnte mir natürlich den Hals brechen da ich bisher gerade mal Jeans gekürzt und für meinen Hund Kuscheldecken genäht habe. Allerdings bin ich vom Typ her jemand der sich durchbeißt und nicht so schnell aufgibt. Wo finde ich Infos zum Thema Ausmessen bzw. wo sollte man sich vermessen lassen?? Nicht das wenn ich mich für den GD entscheide genau das ein Hinderungsgrund für erfolgreiches nähen ist.

    Hallöchen,
    Auf der Suche nach Infos zu dem Garment Designer bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin am Überlegen ob ich mir den selbigen anschaffen soll und suche aus diesem Grunde alle Infos die ich so finden kann. Eigentlich bin ich noch totaler Nähanfänger aber durch Krankheit ist meine Figur seit 3 Jahren etwas sehr verschoben und ich kann kaum noch Klamotten von der Stange tragen. Nun war ich so schlau und dachte ich könnte ich mir vielleicht das eine oder andere Teil selber nähen und habe dabei nicht bedacht das ja die Schnittmuster auch eher auf Normalmaß ausgelegt sind. Tja Schnittmuster ändern setzt ja nun einiges voraus was ich leider noch nicht leisten kann. Deshalb nun mein Gedanke ob der Garment Designer eventuell etwas für mich wäre und ob auch Nähanfänger damit zurecht kommen können.