Beiträge von Kolibri

    Hallo Connylotti,
    evtl. hat sich das Problem ja schon erledigt, Dein letzter Beitrag zum Thema ist ja schon eine Weile her...


    Bei mir hat das Virensuchprogramm zum gleichen Problem geführt. Naja, eigentlich nicht das Programm, sondern dessen Anwenderin, also ich! :lol:
    Beim Starten meldet mir die Antivirensoftware nämlich, dass GD Zugriff auf das Internet verlangt.
    Dieser Hinweis ist irreführend, da GD nur auf den Dongle zugreifen will. Eine bestehende oder nicht bestehende Verbindung ins Internet spielt keine Rolle.
    (Zumindest bei mir nicht, hab's sicherheitshalber ausprobiert! :idea: )
    Dusseliger Weise hatte ich GD den Zugriff auf das Internet verboten und prompt erhielt ich die von Dir genannte Fehlermeldung. :shock:


    Sobald ich meinem Virenwachhund beigebracht hatte, GD freien Zugriff auf das Internet zu gewähren, lief wieder alles wie gewünscht.
    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich drück Dir die Daumen.


    Herzliche Grüße
    Ilonka

    Hallo Iris,

    Zitat von Roseneck

    ...Bin jetzt echt gespannt welcher Schnitt bei dir geschlummert hat. Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß...


    Danke, Spaß werde ich bestimmt haben. Und der erste Schnitt, der realisiert werden muss, ist ein Hosenschnitt - ich hab' nur noch eine passende Winterhose! :shock:


    Zitat von Sulka


    OLYMPIASCHIESSANLAGE RESTAURANT (Garching-Hochbrück, B13)


    Hallo Ursel,
    Garching ist sozusagen um die Ecke, im Sommer wäre das was fürs Radlfahren, aber bei den aktuellen Temperaturen streikt mein Drahteselchen... :roll: .
    Wann trefft Ihr Euch denn?


    Liebe Grüße an alle
    Ilonka

    Hallo und Servus,
    vielen Dank für Euer liebes Willkommen.


    Zitat von Sulka


    Du kannst Dich schon mal gemütlich zu den anderen in die geschlossene Abteilung begeben. :D


    Bin schon unterwegs! :D


    Zitat von Sulka


    Wo liegt denn diese Poing bei München?


    Poing liegt ca. 15 km östlich von München.

    Zitat von Sulka


    Vielleicht hast Du auch Lust zu unserem kleinen Münchentreffen zu kommen, am Freitag den 30. ?


    Auja! Gerne! Wann und wo trefft Ihr Euch?

    Zitat von Sulka


    Scheue Dich nicht, alles mögliche zu fragen.
    Wir antworten Dir gerne.


    Hast Du meine Signatur gesehen? :D


    Herzliche Grüße
    Ilonka

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Alter: wird nicht verraten - Quatsch, ich bin 42 Jahre
    Familienstand: seit 19 Jahren glücklich verheiratet
    Wohnort: Poing bei München
    Beruf: in der EDV-Abteilung genauer gesagt beim Support einer großen Versicherung tätig - bitte keine faulen Eier werfen! :D
    Hobbys: alles, was man mit einer Nähmaschine anstellen kann; Radlfahren (bitte gemütlich!) und im Garten faulenzen :D
    Wie ich dieses Forum entdeckt habe? Über ein anderes Forum! :lol:
    Ich versuche schon seit längerem eigene Schnitte zu entwerfen, bislang nur auf Papier. Das klappt soweit ganz gut, aber ich verliere immer die Übersicht: Welche Linie nach der letzten Änderung war nochmal die richtige für Variation X - blau, grün, rot? :? . Gibt's da nicht eine erschwingliche Software, wo man alle Verianten abspeichern kann?? Erste Schritte mit einer anderen Software waren nicht so ganz befriedigend und dann fand ich die Hinweise zum GD!
    Die Demoversion hab ich schon getestet.
    Und sobald ich mich von Eurem tollen Forum lösen kann, werde ich gleich die Vollversion bestellen.


    Herzliche Grüße
    Ilonka