Beiträge von BMG

    Hallo Ursel,
    das Shirt gefällt mir echt gut. Mit der schwarzen Hose und deinen Schuhen kommt es sicher super raus, lass doch mal eine Gesamtaufnahme machen, damit wir das Ensemble im Ganzen sehen.
    Für meine Bluse habe ich die Hauptteile fertig, der Kragen (nun doch ein normaler Hemdkragen ist auch schon fertig. Ich sitze gerade an den Blenden, die ich ansetzen will, damit das Muster nicht zu weit unterbrochen wird, aber es wird ganz nett. Ich stell auch mal meinen Arbeitsstand ein, muß nur noch meinen Lieben überreden ein Foto zu machen.
    Grüßle
    Bianca

    Danke Astrid,
    das hatte ich schon wieder vergessen. Habe jetzt einfach einen Kragen aus der Burda genommen, und bin gerade die Schnittmuster auf dem Stoff am schieben, gar nicht so einfach, da die Bluse lang und der Stoff nur 2m sind. Aber Vorder und rückenteil habe ich jetzt, nun noch die Ärmel. Ich hätte sie gerne in weiß, aber das gibt der Stoff nicht mehr her, also doch mit Muster.
    Muß kurz zum Einkaufen, dann mach ich weiter.
    Grüßle Bianca

    Hallo, wie geht es auch bei Euch voran?
    Idee für meinen Leinenstoff ist jetzt eine längere Hemdbluse. Da ich weder Röcke noch Kleider trage, das letzte war mein Hochzeitskleid vor über 20 Jahren, und der Stoff sehr dünn ist, denke ich eine Hemdbluse, die ich über eine schwarze Hose tragen kann, wäre gut für mein Projektabschlußfest am Montag, falls ich bis dahin soweit komme.
    Im Augenblick habe ich schon Probleme den richtigen Kragen in GD einzustellen:
    - joined at back, -flat und standard round wird einfach kein Hemdkragen. "collar style" ist bei mir jetzt ausgegraut, ich glaube aber das war es doch, oder?


    Ursel, ich hoffe du kommst gut voran und hast auch noch Spaß an der Arbeit.
    Herzliche Grüße, Bianca

    Hallo Ursel,
    also ich bin dabei, das Wochenende ist zum Nähen reserviert. Stoffe habe ich genug, aber mir fehlt die Idee, eine kurze Sommerhose (Stoff blau, Seersucker, oder eine Krempeljeans, heller Jeansstoff bi-stretch, und noch jede Menge T-Shirt-Jersey oder lieber bei diesem Wetter doch noch die Fleecestoffe.
    Dann habe ich noch einen wunderschönen Leinen/Baumwollmix aber mit einem schwierigen Muster, ich fotografier ihn mal, vielleicht fällt Dir oder anderen Kollegen was ein.
    Grüßle
    Bianca

    Zitat von Roseneck

    ...
    Es wäre aber schön wenn wir vielleicht im Herbst wenn die Tage wieder kürzer und das Wetter immer schlechter (hüstel) wird, wieder zusammen ein Projekt starten. Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Blazer.


    Noch schlechteres Wetter :? Dann können wir ja gleich zum Winter übergehen, aber Schnee hat es dann sicher auch nicht.


    Grüßle und danke für die Antwort
    Bianca

    Hallo,
    nun will ich doch auch meinen Senf noch dazugeben. Ich kannte DaWanda nicht und hab nochmal weitergesucht, diese Preise, ob da je was verkauft wurde?
    Da fiel mir der folgende Pullunder ins Auge, schön nicht :D
    http://de.dawanda.com/product/…ortlicher-HerrenPullunder


    Bei dem Kleid frage ich mich allerdings, ob das so gewollt war, .... Mode als Kunst, und nicht jede Kunst basiert auf handwerklicher Meisterleistung, siehe z.B. das zerknüllte Din-A4 Blatt in der neuen Galerie der Stadt Stuttgart.


    Grüßle Bianca

    Uiuiuiui,
    dann werde ich mal basteln. Die Jacke sieht wirklich super aus und ich habe noch eine ganze Menge Sockenwolle (allerdings nur 4-fädig) übrig. Und so eine Jacke, das wäre echt was für meinen lieben Mann.
    Danke für die Antwort!
    Liebe Grüße
    Bianca


    p.s. die Socken stricke ich mit verkürzten Reihen an der Ferse.

    Hallo Ulrike,
    der sieht ja fantastisch aus. Wo hast Du denn die Strickanleitung für den Kragen her, ich tue mich da auch immer etwas schwer (und strick dann meist von Hand weiter :oops: )
    Wäre toll, wenn du einen Link schicken könntest.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Ursel,
    das ist wirklich unfair. Gibt es denn keine Möglichkeit die Entscheidungen zu beschleunigen oder zu beieinflussen. Es kann doch nicht sein, daß kein Sportler jetzt weiß, in welcher Kleidung er den nächsten Wettkampf bestreiten kann. Eine einmal festgelegte Regel im Nachhinein aufzuheben, ohne eine neue Entscheidung, dass erscheint mir völlig unlogisch, oder sind da wirklich Politiker am Werk, dann muß man halt mit Politik machen.
    Halt die Ohren steif,
    liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Ulrike,
    willkommen im Forum, ich freu' mich ganz arg, daß die Strickmaschinen nun doch langsam mehr werden. Die Strickanleitungen aus GD sind schon fantastisch, meinen Formstricker (Brother 930) habe ich schon eingemottet. Viel Spaß beim Stöbern, ich bin noch nicht lange dabei, habe aber viele Anregungen gefunden. Und Hilfe findet man auch sehr schnell.
    Grüßle aus dem Schwabenland
    Bianca

    Einfach genial, da kann meine alte Brother Strickmaschine einfach nicht mithalten. Man hätte doch was ordentliches lernen sollen :wink:
    Danke, für den tollen Link.
    Gruß Bianca

    Ach, es gibt ja auch noch die 840 für fast 8000€, also warum sich mit der kleineren Version zufrieden geben :wink:
    ...aber ich denke, es gibt die 820 nur, weil eine 840 für den Hobbymarkt einfach zu teuer ist, und auch bei der 820 weiß ich nicht, wieviele Leute sich dies leisten (können). Ich finde sie auch fantastisch, aber als Hobbymaschine ist sie einfach zu teuer.
    Da würde mich interessieren, ob die Maschinen für den gewerblichen Einsatz überhaupt brauchbar sind.
    Grüßle
    Bianca


    p.s. weiterhin auf einer Virtuosa 153 unterwegs.

    Nachdem meine Strickmaschine mich gerade verlassen hat :( werde ich morgen in Ludwigsburg auf den Stoffmarkt gehen um mich ein wenig zu trösten. Ich hoffe, mein Mechaniker bekommt den Strickschlitten nochmal gerichtet. Und auf dem Stoffmarkt gibt es ja genug Trost ähh Stoff.
    Grüßle Bianca