Beiträge von vancouver19

    :? Hallo Ihr Lieben,


    jetzt muss ich mich nach langer Nähabstinenz doch auch wieder einschleichen........ :) .


    Unser großer (1,95 m) Sohn, der auch recht stämmig ist, lässt sich ganz schlecht benähen. Messen ist auch ein Horror für ihn.


    Also, ich würde mich - liebe Ursel - über eine entsprechende Tabelle für Brust: 116, Hüfte 124 sehr, sehr freuen. Wir bekommen für ihn auch kaum Kaufkleidung, die schön passt, vor allem auch wegen der Länge.


    Irgendwann...........................wenn Du ein wenig Zeit hast...............................................dann können wir ihm ein Sweatshirt zaubern. :D


    Vielen Dank, Ursel, für Deine unendliche Geduld und Mühe für uns.

    Zitat von Ulrike

    ...ja und bei den alten Büchern von dieser Seite muß man nicht Sorge haben, eine Raubkopie herunter zuladen.


    vG
    Ulrike


    Liebe Ulrike,


    hast Du das auf meinen Link bezogen? Wenn ja, dann bin/war ich mir keiner "Schuld" bewusst, da man das Buch ja auch auf dieser Seite laden konnte (was ich gemacht habe.) :?:

    :D Ja, ich finde es auch sehr interessant, vor allem die Tatsache, dass die Rückenlänge anders gemessen wird als sonst. Das müsste bei mir mit meinen runden Schultern eine günstigere Messung darstellen als die Messung zum "Knochen" alleine.

    :( schoko, es geht einfach nix. Ich habe mich sogar eingeloggt, aber Pustekuchen. Das Folgende steht auf dem Bildschirm:




    Hoppla... Hier gibt es nichts zu sehen. Entweder haben Sie keinen Zugriff auf diese Fotos oder es gibt unter dieser Adresse keine. Wenden Sie sich für einen Zugriff bitte direkt an den Eigentümer.

    Galerie von Schoko N anzeigen


    Weitere Informationen über den Datenschutz bei Fotos erhalten Sie in der Picasa-Webalben-Hilfe.


    Mal schauen, ob es bei den anderen GD-lern funktioniert.

    Liebe schoko,


    ich kann das Foto nicht sehen, würde mich als auch Vollbusige :wink: sehr interessieren.


    An Ursel:


    Würdest Du empfehlen, dass wir Vollbusigeren an allen Schnitten dieses Wegkneifen machen sollten?

    Zitat von UTEnsilien


    Doch natürlich fühle ich mich angegriffen, denn wenn es nicht auf mich gemünzt wäre, dann hättet ihr gar nicht mich angeschrieben , sondern euch sofort und ausschließlich an Frau Baumann gewandt. Ich mag jetzt auch nix mehr davon hören, finde es nur schade, dass durch einen Lapsus, der ja wieder auszumerzen ist, der Workshop jetzt im Nachhinein einen schalen Beigeschmack bekommen hat. :([/quote]


    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal schreiben soll, aber nachdem diese unwürdige Diskussion bei allen hier gebildeten Familienmitgliedern nur ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst hat, mache ich es trotzdem, denn ich möchte das alles hier nicht so stehen lassen, weil...


    1. Ich hasse Ungerechtigkeit
    2. Ich kann jetzt wieder einmal verstehen, wie ein einziger unschuldiger, neutraler Satz in der Politik riesige Wellen schlägt.
    3. Ich habe NICHTS, aber auch gar nichts gemacht, was zu solchen Reaktionen Einzelner hätte führen können.
    3. ICH habe keine PNs, Mails oder Sonstiges an irgendwen geschrieben, nur geantwortet.
    4. Ich habe niemanden wegen der Fotos angegriffen.


    NIEMAND HAT SCHULD AN IRGENDETWAS!


    Wenn sich hier einer angegriffen fühlt, dann ich. Ich fand den Workschop toll, finde ihn noch immer toll, fand und finde alle Teilnehmer nett, fand und finde Frau Baummann nett, habe keinerlei komischen - wie Ute es ausdrückt- "schalen Beigeschmack". Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite der schöne Workshop, bei dem wir alle so viel Spaß hatten und viel gelernt haben, auf der einen Seite das unbeabsichtigte Veröffentlichen von Fotos, die mir so nicht ganz recht waren. Zwei Paar Schuhe.

    Eines noch zum Schluss:


    Ich bin ein erwachsener Mensch, ich darf freundlich und anständig meine Meinung äußern. Ich habe noch in keinem Forum - und ich bin in einigen - ein Mitglied auch nur in der kleinsten Weise unfreundlich oder ungerecht behandelt. Jeder kennt mich als lieben, höflichen und netten Menschen, aber....


    Wenn ich nicht mehr sagen darf, dass mir etwas nicht gefällt, ohne, dass jemand sich völlig unberechtigterweise beleidigt fühlt, dann läuft hier etwas gewaltig schief und nicht ich habe ein Problem.


    Es hätte völlig genügt, wenn Ute gesagt hätte "Du ich war das nicht, aber wir können Frau Baumann ja Bescheid geben, dass es Dir nicht recht ist". Punkt aus fertig, aber nein...........


    Frau Baumann, die liebe und gute Seele, wollte mit den Bildern bestimmt uns eine Freude machen, sich selbst eine kleine Freude und Werbung für das niedliche Geschäftchen zeigen. Ich bin die letzte, die jetzt böse Absicht vermutet.


    Wäre es besser es gewesen, wenn ich nichts gesagt hätte und den Rest meiner Tage / oder den Rest der Tage der Homepage mit einem unschönen Gefühl im Bauch rumgelaufen wäre? Ich denke nicht. :?


    Wenn andere Teilnehmer die arme Ute "überfallen" haben sollten, dann kann ich nichts dafür, finde es unangebracht und es tut mir leid. Sie - und ihr lieber Mann - sowie andere Teilnehmer haben sich ganz viele Mühe an diesem Wochenende gegeben und nicht unwesentlich zum guten Gelingen beigetragen. Aber für die jetzigen Unstimmigkeiten bin ich nicht verantwortlich und möchte ebenfalls von niemandem ungerechterweise "angegangen" werden.


    Schade.

    :? Liebe Ute,


    ICH habe Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen wollen. Ich hatte das überhaupt nicht auf Dich bezogen, nur ganz allgemein über die Veröffentlichung meines Konterfeis im Internet sinniert. Keine "Schuldzuweisungen", nichts in der Art.


    Habe mich schon persönlich in einer netten E-Mail an Frau Baumann gewandt.


    So, Ihr Lieben, das war es jetzt auch von meiner Seite. Nix für ungut. :mrgreen:

    :? Also....... mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Ich mag keine Fotos von mir im Internet auf öffentlich zugänglichen Webseiten. Ich man keine Fotos von mir, auf denen ich wie ein futterndes Nilpferd :roll::oops: aussehe.


    Fühle mich unwohl dabei und wenn ich mich irgendwo sehr unwohl fühle, dann ist es nix für mich.


    Bitte, bitte um Verständnis...... :wink:

    :D Hallo Ihr Lieben,


    ich finde auch, dass die Bilder sehr schön sind, aber........ ich bin bestimmt nicht empfindlich, aber ich hätte es schon gerne vorher gewusst, wenn ich mit Foto auf einer öffentlich zugänglichen Homepage verewigt werde. Ich mag es eigentlich nicht sooooo gerne.


    Ansonsten wünsche ich der lieben und äußerst netten Frau Baumann von ganzem Herzen eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

    :D Danke für Eure superschnellen Antworten.


    Wenn ich die Saumlinie anklicke und die selected points undoe :lol: , dann ist leider auch meine schöne riesige FBA wieder weg, sprich die Seitennaht zu kurz. Also muss ich wohl anders hantieren.
    ---


    Jetzt habe ich herausgefunden, dass Fitted/very fitted daran "schuld" ist. Sobald ich von very fitted auf fitted gehe, dann ist der komische Saum weg. Schalte ich wieder auf very fitted, dann ist die Welle da. Mit Anfasser hantieren, funktioniert nicht.


    Wie komme ich da nur wieder raus?

    :? Hallo Ihr Lieben,


    nachdem hier die Sonne kräftig scheint und ich fürchterlich schwitzen muss, möchte ich mir - vor der Bluse MIT Ärmeln - ein ärmelloses Teil nähen.


    Macht auch einen kompetenten Eindruck, nur der Saum sieht sehr merkwürdig aus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe :( . Weiß jemand von Euch, wie ich das wieder wegbekomme?


    Ich hätte gerne einen abgerundeten Saum, also vorne und hinten tiefer als an den Seiten.


    Tausend Dank schon mal für Eure Hilfe :mrgreen: .

    Hallo Silke, :D


    ja, Ursel und ich haben beim Workshop eine feine FBA gemacht und dann nach der Testbluse sogar noch etwas dazugegeben. Meine Abnähergröße liegt jetzt schon bei 8,5 cm. Oberweite 90 G/H. Das ist schon heftig, auch wenn man das beim bloßen Hinschauen gar nicht so vermuten würde (wie man mir beim Workshop versicherte 8) , die Damen wollten mir das gar nicht glauben). Ich denke, das Ziehen hat auch was mit dem Nackenpunkt zu tun. Heidi/stofftante hatte es mir bei der Müller-Grundschnitt-Bluse da verlängert und schon fiel das Ganze besser. Vielleicht noch 1 bis 1,5 cm mehr in den Abnäher packen. :?:


    Was die Prinzessnähte für die großen Oberweiten betrifft, so habe ich meine eigene Theorie entwickelt und zwar, dass ich das Ganze am Papierschnitt machen werde. Der Seitenabnäher muss nur im Programm einmal sitzen, dann ist das Zudrehen und Entwickeln der Prinzessnaht kein Kunstwerk mehr. So viel habe ich wenigstens von meinem ollen Schnittkonstruktionskurs mitbekommen. Ich denke die Fummelei im Programm ist für große OW nicht so einfach und Ursel machte das beim Workshop auch am fertigen Papierschnitt. Soweit ich mich erinnere, hat sich "deo" da auch schon mit befasst und sich stundenlang mit der Anpassung der Prinzessnähte abgequält. :wink: