Beiträge von vancouver19

    :mrgreen:


    Diese "Slips" sehen aber fantastisch aus. Spaß beiseite.....ich habe mit den "Putzlappen" auch schon viel genäht und sie haben eine tolle Qualität.


    Übrigens......ich habe bei Triumph schon nachgefragt, da kenne ich nix. Leider gibt es da keine schönen Putzlappen oder Restepakete für uns.

    Liebe Edith,


    Deinem Mann wünsche ich auch von ganzem Herzen alles Gute. Wenn ein lieber Mensch krank ist bzw. im Krankenhaus, dann ist da immer diese schlimme innere Unruhe, Herzklopfen und vieles mehr.


    Liebe Ute,


    es tut mir sehr leid, dass Deine Freundin jetzt doch so schnell gehen musste. Man sagt sich "es war besser für sie" , aber es tut doch immer sehr weh und hinterlässt eine Lücke.


    .....


    Ich mag auch keine Kleider..... :roll: , würde mich da auch beim HemdblusenKLEID anschließen (das KLEID muss ja nicht sooo lang sein :wink: ). Nette Taillenabnäher im Rücken, vorne keine (kleine Kugel vorne :( ) . passende Ärmel, passende Schulternaht, passende........ , ich habe da - wie immer - wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    :D Liebe Edith,


    Du bist ja ein Schätzchen, aber ich glaube, der Umweg wäre für Dich denn doch zu groß. Ich wohne genau - hab's berechnen lassen 8) - 5,7 km vom Treffpunkt entfernt. Welch Glückes Geschick, nicht?


    Aber lieb, dass Du an mich gedacht hast :mrgreen:


    Bad König ist schön, da war ich früher ab und zu.

    :D Liebe Ursel,


    ganz, ganz herzlichen Dank für Dein nettes Angebot, mir einen Laptop zu leihen.

    Das Wochenende ist schon vom Prinzip - für mich - in Ordnung, nur müsste ich am 22.Mai um 9.30 Uhr in die Kirche, da die Konfirmanden vorgestellt werden (unser "Jüngster" wird am 29. Mai konfirmiert).


    Wann beginnt denn der Workshop immer?


    Ich würde mich auch über eine Erfolgsmeldung meinerseits freuen........ :oops:

    :D Ihr Lieben, dass hört sich doch alles schon vielversprechend an.


    Nur :roll: ich muss gleich vorweg sagen, dass ich wohl das "schwächste" Mitglied wäre. Noch ist das Laptop-Problem nicht gelöst. (Ich kann meinen Mann schon verstehen, denn die Jungs und ich haben seinen schon einmal total aufgehängt. Als unser damals einziger PC kaputt war, durften wir anderen gnädig Papas/Ehemanns Notebook benutzen. Zwei pubertierende Jungs und eine PC-süchtige Mutter waren dem armen Teil jedoch zuviel und so hat er gestreikt. Wir mussten ihn reparieren lassen und das ist der - für mich verständliche :? - Grund, dass er seinen nicht mehr rausrücken will. Jetzt hat hier im Hause jeder einen PC und gut ist''s 8) .


    So, zweitens hängt es bei mir ja schon an einer genauen Maßtabelle, d.h. die arme Ursel müsste mich mit ihren schicken Bändern komplett ausmessen. Dann fehlt Ursel aber eine Weile, um mit Euch das Kleidchen, Blüschen oder die Tunika zu erstellen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre wirklich nicht sauer oder Ähnliches, wenn Ihr das ohne mich machen wolltet, um schneller vorwärtszukommen. Ich würde Euch dann aber furchtbar gerne kurz besuchen - ha, ist ja um die Ecke 8):wink: -, um Euch "Hallo" zu sagen, damit die lieben Forumsmitglieder endlich einmal ein Gesicht bekommen.

    8) Ja, liebe Ute, die Frau mit den Grüßen war ich. So klein ist die Welt, nur....... ich glaube nicht, dass mein herzallerliebster Gatte seinen Laptop rausrücken wird. Hier hat jeder einen PC :? , aber nur er hat einen - seinen geheiligten - Laptop. Er tut wirklich alles für mich, aber da ist er eigen. :wink::!:


    Mal schauen, was ich da mache.


    Ich würde mich riesig freuen. Also bin ich jetzt einmal gespannt, ob es was wird.

    :D Jaaaaa,


    ich war schon gefühlte hundert Jahre nicht mehr hier, habe nur noch gelesen, hat viele Gründe :? .


    Ich wohne um die Ecke, kenne das Geschäft und könnte einige der liebenswerten und hilfsbereiten GD-Damen kennenlernen und.....................vielleicht wird es ja noch was mit meiner GD-Garderobe, nur mein "Kleid" müsste auch - ähm - ein Blusenkleid werden.


    Bin gespannt :wink:

    Hallo Claudia, :D


    herzlich willkommen in diesem supernetten und superkompetenten Forum. Du wirst Dich bestimmt recht bald "heimisch" fühlen.

    Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe. :D


    Die Täschelein funktionieren überall, nur eben bei diesem Schnitt nicht. Jetzt nehme ich einfach einen Sloper, packe eine Tasche drauf, verwende diese und gut ist's.


    Die Tücken der Technik, da hat Ursel schon recht, nicht? :?

    Liebe Silke, :D


    es hat mir keine Ruhe gelassen. Es liegt irgendwie nur an DIESEM Schnitt.


    Ich habe einen neuen Sloper aufgemacht, EXTRAS, Bottom Hip, Front Right, nur so als Beipspiel.


    Kein Problem, die schönste Tasche :oops: . Ich habe keine Ahnung, warum es bei diesem Schnitt nicht gehen soll, wo doch der Gatte ein Plätzchen für das Schneuztuch und Ähnliches möchte..... :lol:

    Hallo Ihr Lieben :D


    trotz meiner recht unkreativen Phase möchte ich meinem Liebsten eine Sommershorts nähen. Vorlage ist eine alte ausgediente. Geht wunderbar, nur......wie komme ich an die Hosentaschen? :?


    Bei "Additions" sind die "Pockets" ständig hellgrau und ich kann sie irgendwie nicht einfügen. Habe den Schnitt schon rot angeklickt, hat auch nix genutzt.


    Was muss ich Dussel drücken?


    P.S. Ich habe Women's Template genommen, da mein Mann die Schrittlänge braucht und sich sonst nichts ändert. Nicht, dass Ihr auf komische Gedanken kommt.... :mrgreen:


    Ganz herzlichen Dank - wie immer :wink: - schon im Voraus.

    Liebe Ute, :D:D:D


    da bin ich dann wirklich gerne dabei. Ja, wer wohnt denn noch so nahe?


    So ein wenig hautnahe Unterstützung könnte ich wirklich gut gebrauchen, denn meine Männer sind nicht so wirklich dazu geeignet. Außerdem hängt ihnen das ewige Messen und Begutachten schon zum Hals raus. :roll:

    Zitat von UTEnsilien

    Och wir in Hessen sind auch nicht so dicht mit GD-Nutzern gesegnet ---oder sie verstecken sich alle .Edith kenne ich und dann gibt es noch 2 die gerade nur 10 km von mir entfernt wohnen, aber da ist Stillschweigen. :roll: , leider!


    Liebe Ute,


    Du wirst doch nicht auch mich meinen...... :? Ich verstecke mich nur ein wenig, da ich die Sache ja nie so richtig gebacken bekomme. Aber es kann nur besser werden. :wink: Weit auseinander wohnen wir ja nun wirklich nicht, gerade mal eine 9 und eine 7 oder 8 dazwischen. Wenn Du weißt, was ich meine :lol: