Beiträge von frieda

    Zitat von MichaelDUS


    Und mit dünnem Mikrofasergarn oder Baumwolle ist auch nichts zu machen?


    Er hat schon 3 Pullover von mir, 2 davon aus Merino LL 500 m/100 g ((was ja nun wahrlich nicht dick ist) die sind dann für den allertiefsten Winter, und einen aus Baumwolle (selbe LL), den nimmt er für den normalen Winter. Die reichen aber wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre, so wie ich ihn kenne ... Und Hauptsache unauffällig und schlicht.
    Bilder für wen's interessiert:


    http://www.knitpick.de/albums/knit/pacman2.jpg
    http://www.knitpick.de/albums/knit/wikinger.jpg
    http://www.knitpick.de/albums/knit/baumwollpulli_tho.jpg


    Er ist wirklich erstaunlich unfröstelig. So sehr, daß ich dann meistens schon beim Zusehen anfange zu bibbern. :D


    Grüßlis,


    frieda

    Buch?


    Ich hatte anderswo schon mal irgendwas von "Strickbuchautor" gelesen, aber was für ein Buch ist es denn genau?


    Grüßlis,


    frieda, selbst ziemlich versierte Strickerin und neugierig

    Zitat von ULLA

    Ja, der Schreibtischstuhl ist noch von meinem Vater, das letzte Überbleibsel aus seinem Arbeitzimmer. Ich hab nicht übers Herz gebracht ihn zu entsorgen, obwohl ich ihn schon seit 40 Jahren unbequem finde .


    Der in meinem Zimmer stammte auch von meinem Vater. Der dazugehörige Schreibtisch stand dort ebenfalls noch. Und Du hast recht, wirklich bequem ist er nicht.


    Zitat


    Wo wohnst du denn?
    Das wäre ja toll, wenn du auch kommen könntest.


    Ich bin in Frechen, direkt westlich von Köln, das sind gerade mal 60 km, die mache ich in meinem kleinen blauen Rennauto auf einer Backe ... :)


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von Kellermaus

    ...... na, ob das gut geht? :D


    Ging so ... Werde wohl noch meine Kollegin bitten, nachzumessen um die Werte zu verifizieren, es ist wirklich besser, wenn jemand da Hand anlegt, der ein wenig Plan hat. Einiges kam mir etwas unplausibel vor. Naja, aber er ist von der Ausbildung her Diplompsychologe, der könnte wahrscheinlich besser meinen IQ bestimmen ... :D


    Grüßlis,


    frieda

    Vielen Dank für das liebe Willkommen!


    Ist doch schon lustig, wie klein die Handarbeits-Welt ist, und wen man alles wiedertrifft.


    Ich werde jetzt noch mal meinen Mann anhalten, mich ordentlich zu vermessen :wink: , und dann stehe ich bestimmt auch schon bald mit dem ersten Nähstück am Start.


    Grüßlis,


    frieda

    Hm, das mit den RFID-Tags auch in Bekleidung wird doch schon seit mindestens 2 Jahren kontrovers diskutiert. Ich kriege so etwas immer sehr zeitnah mit, da ich in der IT-Branche arbeite und da solche datenschutzrelevanten Themen sehr schnell bekannt werden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt eher entsetzt, daß das Thema so wenig bei der Bevölkerung abseits der Branche angekommen ist. Soll jetzt nicht heißen, daß ihr schlecht informiert seid, ganz im Gegenteil, ich glaube vielmehr, daß ihr wesentlich mehr einen guten Durchschnitt der Bevölkerung verkörpert.


    Aber gegen RFID hilft übrigens wunderbar kurz mal die Mikrowelle ... :wink:


    Grüßlis,


    frieda

    Hallo,


    bin seit heute stolze Besitzerin des Garment Designers und habe mich schon tüchtig darin umgesehen. Ich bin sehr froh, daß ich jetzt nicht mehr auf allen Vieren mit dem Packpapier auf dem Boden herumkriechen muß, um Schnitte zu erstellen. Bisher habe ich nämlich mit der Methode M.Müller und Sohn meine Schnitte erstellt. Ich bin schon sehr gespannt, wie GD im Vergleich dazu abschneidet.


    Mit Schnitterstellung am Computer habe ich bisher nur Erfahrung mit DK7 (Designaknit) gemacht, daß vom Schnitterstellungsteil her gegen GD ganz klar abfällt. Allerdings hat dieses Programm natürlich seine Stärke in der Steuerung von Strickmaschinen, so daß ich darauf nicht verzichten möchte.


    Ansonsten bin ich handarbeitsmäßig vielseitig aufgestellt. Außer dem Schneider und dem Stricken mit oder ohne Maschine spinne und webe ich noch. Häkeln kann ich auch. Nur Sticken liegt mir so gar nicht.


    Einigen bin ich vielleicht auch aus dem Strickforum, dem Stricknetz oder aus Petzis Spinnforum bekannt.


    Grüßlis,


    frieda