Beiträge von frieda

    Es ist ihm nur der Winkel zu groß, in dem die Hosenbeine unten auf den Hosensaum treffen. Du kannst das entweder ignorieren oder die Hosenbeine unten etwas weniger schmal machen, das macht den Winkel kleiner.


    Grüßlis,


    frieda

    Von der Katze würde ich mich jetzt unnötig stark beobachtet fühlen, aber die floralen Motive sind echt der Hammer!


    Ich hatte selber schon mal überlegt, ob ich nicht ein friedafarbenes Camouflage-Shirt aus einem selbstgestalteten Stoff haben sollte. Ich konnte mich aber noch nicht so ganz dazu durchringen.


    Grüßlis,


    frieda

    Das ist tatsächlich eine Berechtigungssachen. Da Du das Programm gekauft hast, lässt Dich Ursel (Sulka) bestimmt demnächst da rein. Du müsstest ihr aber wahrscheinlich noch Deinen Real-Namen mitteilen, damit sie das zuordnen kann.


    Grüßlis,


    frieda

    Nimm die Style Sets dazu, damit hast Du wesentlich mehr Auswahl an Schnittformen. Ich würde ohne sie nicht sein wollen.


    Grüßlis,


    frieda

    Ah, auf jeden Fall schon mal interessant zu erfahren, dass diese Sorte Zange "Kordelierzange" heisst. Wenn man einen Namen für's Kind hat, dann kann man es besser rufen ... ;)


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von ULLA

    Ich möchte das Zauberzänglein haben, dass das Leder in den Bügel schiebt!


    Das habe ich auch gedacht! Wo kriegt man so etwas?


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von Ulrike

    Da muß ich unbedingt schauen, denn ich bin ja vom Taschenvirus befallen.


    Oh Neeeiiiiiiin!!1!elf!! Du weisst, dass es keine Rettung mehr für Dich gibt??ß?


    :D :D


    Grüßlis,


    frieda

    Hey, dieses Jahr hatten wir doch schon einen Neujahrstag, man kann ja auch recyclen!


    Grüßlis,


    frieda, findet die Elche klasse!

    Zitat von Yusra

    Anja ja das mit der Stütznaht ist eine gute idee, wobei die ja am Ende genäht wird und ich das Problem schon vorher habe,


    Nein, die Stütznaht nähst Du ganz am Anfang. Und das ist genau das, was in Deinem Link "staystitching" heisst.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich bin auch noch da. (und bin sogar neulich beim Stoffkauf gesichtet worden ... da kann ich doch bald mal wieder was machen ;))


    Grüßlis,


    frieda

    Ah, das ist das mit den Bügelschwierigkeiten! Schön ist es aber trotzdem geworden. Adoptierst Du mich und machst mir auch noch eins in lila? ;)
    Viele Grüße in meine alte Heimat (naja, ca. 10 km süd-östlich von Dir, wenn ich das richtig auf dem Plan habe),


    frieda

    Hallo,


    herzlich Willkommen von der überlangen frieda zu der unterlangen Erika! Ich kann gut nachvollziehen, wie ätzend das ist, wenn man gar nicht so recht auf dem Radar der Bekleidungshersteller ist, auch wenn ich am anderen Ende der Skala rausfalle.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Programm, wie das mit dem Handbuch auf Deutsch aussieht weiss ich nicht, vielleicht kann Ursel dazu etwas sagen. Aber man kann ja im Zweifelsfall auch hier im Forum ganz viel lernen und eigentlich gibt es hier immer sehr kompetente Antworten auf alle möglichen Fragen.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich vermute mal, dass es vielleicht ein bisschen Heckmeck mit dem Dongle-Treiber geben könnte. Den würde ich als erstes mal neu installieren.


    Und zum Thema Updates ... Ich hoffe, es benutzt derzeit keiner von Euch den Internet-Explorer, da ist gerade eine sehr schwerwiegende Sicherheitslücke aufgetaucht. Da hätte aber auch ein Update noch nichts gegen geholfen, dafür gibt es noch kein Update.


    Grüßlis,


    frieda