Beiträge von frieda

    Och menno Ute! Da hast Du aber ganz blödes Pech gehabt!Hoffentlich wird das bald wieder gut!


    Ich kann das so richtig schön nachvollziehen, ich habe mich letztes Jahr ganz blöd mit dem Rad aufs Maul gelegt ... Glücklicherweise ohne Bruch, obwohl das zuerst auch zu befürchten war. Dafür aber ganz fiese Schürfwunden und Prellungen einmal die ganze linke Seite hoch, vom Knie bis zur Schulter. Und ich weiss jetzt auch, dass ich Tetanusimpfungen nicht so gut vertrage ohne 3 Tage Aua.


    Das haben wir nun davon, dass wir uns mit Fahrrädern abgeben!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall baldige Genesung, mit so einer Gipsschiene ist man ja auch handarbeitstechnisch wohl eher gekniffen, was machst Du denn jetzt den ganzen Tag?


    Grüßlis,


    frieda

    Dieses Verhüllende ist ja nun mal das, was diesen Look ausmacht.


    Ich mag das aber eigentlich ganz gerne, und wenn man das halbwegs gut kombiniert, dann sieht es auch gut aus. Allerdings machen allzu verhüllende "Zelte" auch dick, in dem Video zum Schluss hin trägt sie da ein Kleid, das locker 20 kg draufschlägt, das sollte man unbedingt vermeiden. Es ist also schon nötig, dass man da ein wenig strukturierung in den Look reinbringt. Dann kann man so richtig imposant auf einer Bugwelle aus Stoff herangleiten ... :D


    Am liebsten von diesem Look mag ich die "Bollerbüxen", da habe ich mir einige von gemacht, in verschiedenen Ausführungen für Sommer und Winter, mein einer Kollege sagt dann immer zu mir "Da kommt der kleine Muck!" :D :D


    Grüßlis,


    frieda

    Das ist ja schade mit dem Lichtkranz! Aber ihr seid ja nicht auf der Flucht, eine Woche länger warten ist zwar doof, aber die Welt geht davon glücklicherweise nicht unter.


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von UTEnsilien

    Die Haarfarbe ist eigentlich nicht rot, dass macht das Licht in diesem mongolischen Grill - Lokal. Meine Haarfarbe ist wie immer nur ohne blonde Strähnchen also------dunkelblond mit kleinem rötl. Touch. :D


    Na dann bin ich ja beruhigt! :D


    Übrigens mag ich meine Cousine gerne leiden. Aber Dich auch, auch wenn Du nicht mehr wie meine Cousine aussiehst. :)


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von UTEnsilien

    ...besser oder soll ich das andere Foto wieder hochladen?


    Du siehst jetzt jedenfalls nicht mehr wie meine Cousine aus. :)
    Die Frisur finde ich gut. Die Farbe, hm, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Aber vielleicht auch nur, weil ich auch mal die Farbe so in der Art hatte und die mir überhaupt nicht gestanden hat.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich hatte schon gedacht, mönsch, irgendwie sieht sie ja anders aus ... :)


    Viel Spaß bei der Renovierungsaktion (sofern man da von Spaß sprechen kann). Ich fühle mit Dir, habe ich doch letzten März meine halbe Wohnung schnell mal hochnehmen undbeiseite stellen müssen, als ich in Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer einen neuen Fußboden bekommen habe. Aber wenn man dann alles wieder an seinem Platz hat, dann ist das toll!


    Grüßlis,


    frieda

    Hallo,


    herzlich willkommen. Ich bin schwer beeindruckt von Deinen Puppen, muss ich schon sagen! Das ist eine Fertigkeit, die ich wohl nicht hätte.


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von Sulka


    Frieda, bei Tablet-PCs gibt es aber diese elektronische Tinte nicht, oder?
    Deine Erklärungen zeigen mir endlich einen Grund, warum man sich so ein Teil zulegen könnte.


    Nein, die haben ein normales LCD Display, aber ich hatte bisher noch keine Probleme, das auch im Freien bei Sonne lesen zu können. Wahrscheinlcih ist es unter den Bedingungen nicht so komfortabel wie ein reines E-Book mit dieser "elektronischen Tinte", die Akkulaufzeit ist auch kürzer, aber der erweiterte Funktionsumfang macht das für mich wett. Ich kann auch ganz normale PDFs damit lesen und wenn ich unterwegs bin habe ich Internet und kann emails abrufen und beantworten, ohne mein Laptop mitschleppen zu müssen. Ich finde es toll. Anfangs habe ich auch gedacht, ich brauch das nicht wirklich, aber wir haben das auf der Arbeit als Arbeitsmittel bekommen, da wir dafür auch Software entwickeln, und man gewöhnt sich schnell daran.


    Und ja, ich habe auch schon verstanden, dass es eingangs um ein Programm für den PC ging, aber Themendrift kommt schon mal vor.


    Grüßlis,


    frieda

    Was noch netter ist ist ein richtiger Tablet PC, ich habe ein Modell in 7 Zoll von Samsung. Damit kann man dann in fremden Städten nicht nur den Stadtführer, sondern auch gleich die Landkarte mit draufpacken und weiß dank GPS auch immer gleich, wo man ist. Und das geht auch ohne Internetanbindung, man muss die Karte dann natürlich vorher drauf packen.
    Und E-Books kann man damit natürlich auch lesen. Aber das würde mir als einzige Funktion alleine nicht ausreichen. Ich brauch die ganze Bandbreite.


    Grüßlis,


    frieda

    Also Ich tu die auf den Ständer und stopfe von unten vorsichtig Zeitungspapier rein. Dadurch, dass da oben die Schulterhalterung drin ist, kommt schon mal oben am Hals nichts raus. Und an den Armen kommt auch nichts raus, wenn man die Zeitungspapierbälle nicht zu klein knittert, einfach locker zusammengeknautscht reicht. Weiter unten muss man ein wenig geschickt vorgehen, aber wenn man da soweit das Papier drin hat, dann ist da (bei meiner Puppe jedenfalls, ich weiß nicht, ob das bei den neueren auch so ist) dieser Abstandshalter für die Hüfte, der hält den Kram soweit drinnen, dass da nichts rausfällt. Das hält problemlos. (mal abgesehen davon, dass die Puppe nicht ganz optimal abgeformt ist, der beste Mann von allen hat da echt kein Händchen für).


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von Viva

    Und wenn sie irgendwo in
    der Ecke steht ohne Wärme verliert sie auch jeden Tag ein bisschen an Umfang. Die Idee ist gut,
    aber das Handling ist nicht gut.


    Das hat meine auch gemacht, bis ich sie mit Zeitung gestopft habe. Seitdem nicht mehr.


    Grüßlis,


    frieda

    Krr, ich habe auch eine. Im Zweifelsfall kannst Du Dir damit ein hübsches Rautenmuster in den Speck braten und siehst dann aus wie ein Grillsteak ...


    Nee, nicht ganz ernst gemeint - aber das ist schon nett warm, wenn man sich in das Teil einpacken lässt. Sie hat nur den Nachteil, dass sie größere Umfangmaße hat als man selber, das macht schon ein paar Zentimeter aus.


    Grüßlis,


    frieda