Beiträge von frieda

    Ich kauf eigentlich meistens nur Jeans (2 Coupons für 15 EUR sind schon ein guter Preis, finde ich) und Wühle bei den Jerseys durch, irgendwas nettes findet sich da meist. Und der Rest ist einfach nur Anschauen. Ich bin glücklicherweise ziemlich verlockungsresistent. Ach ja, ich muß diesmal noch ein wenig nach Stoffen für Babyklamotten schauen, da wollte ich meiner Schwägerin noch das eine oder andere zukommen lassen.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich habe GD gerade auf meinem neuen Laptop installiert. Win 7 mit 64 Bit. Es war komplett problemlos.


    Für Härtefälle kann man übrigens einen Kompatibilitätsmodus verwenden, bei dem eine virtuelle Maschine mit WinXP 32 Bit gestartet wird. Ist nichts für untermotorisierte Rechner. Das musste ich z.B. mit Designaknit 7 machen, das läuft nämlich überhaupt nicht auf 64 Bit. (wobei mir einfällt ... ich muß mir da noch eine neue Schlüsselnummer holen, der Trick mit CD im Laufwerk lassen funktioniert da nämlich nicht mehr, da diese Möglichkeit leider durch die virtuelle Maschien unterdrückt wird.


    Grüßlis,


    frieda

    So, es gab eine Antwort:


    "When you are working with an infant sloper -it is already taking into consideration the diaper. That is why it looks so fat around the waist and bum area. So the pattern you are drafting will fit fine around the diaper."


    In der Übersetzung:


    Bei den Kleinkinder-Slopern ist die Windel bereits mit eingerechnet, deshalb sehen die so unförmig um die Taille und den Hintern aus. Der fertige Schnitt sollte also gut um die Windel herum passen.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich hoffe, ihr habe alle aktuelle Datensicherungen.


    Ich habe gestern meinen neuen Laptop bekommen, der alte hatte auch Grafikfehler entwickelt. Und ich bin gerade dabei, mich häuslich darauf einzurichten. Und ich habe eine aktuelle Sicherung meiner Daten, daher ist das alles ganz easy. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, sich über eine anständige Datensicherungsstrategie Gedanken zu machen, es macht viele Sachen einfach viel schmerzloser.


    Grüßlis,


    frieda

    Hihihihi,


    ich grinse gerade breit ...


    Im Strickforum hatte ich vorhin das Linker-Thema gänzlich unabhängig von dem Thread hier auch schon angesprochen.


    Grüßlis,


    frieda

    Och wie gemein, ihr habt alle irgendwie genau meine Farben gekriegt! Ich hatte bei meiner Bestellung letztens nur so langweilige!


    Grüßlis,


    frieda

    Ich hatte davon schon letztes Jahr mal etwas. Das waren gemischte Qualitäten. Ich hatte Single-Jersey, einen schönen Polo-Stoff und unterschiedliche Sweat-Stoffe, das war im 2 kg Überraschungspaket, wo man sich die Farben leider nicht aussuchen konnte. Ich hatte blau-Töne bei allen Qualitäten und schwarz und grau bei den Sweats. Ich hatte daraus unter anderem ein Polo-Shirt für mich gemacht und für meine Neffen die Ben-Ten Outfits, alles hier im Forum zu finden.


    Grüßlis,


    frieda

    Du solltest die hintere Rundung weiter ausschneiden, die Naht ist zu kurz, würde ich sagen. Dann kneift es da auch nicht mehr, und die Hose kommt in der Mitte einen Tick höher (unter Umständen dann oben etwas abflachen, damit der Bund nicht zu hoch kommt), und die Falten könnten sich dadurch auch vermindern. Vielleicht muß dann ein kleines Stück an der Seite hinten zugegeben werden, damit es nicht zu eng wird.
    Von vorne sieht es gut aus.


    Grüßlis,


    frieda

    Oh, hallo! *wink*


    Lustig, daß man die gleichen Leute in den unterschiedlichen Foren immer wiedertrifft.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem GD. Es ist ein nettes Programm, mit dem man wirklich viel machen kann.


    Grüßlis,


    frieda