Beiträge von frieda

    Ich bin verfügbar. Wegen des Schulungsraums habe ich noch nicht gefragt, da möchte ich erst terminlich genaueres wissen.


    Grüßlis,


    frieda

    Die kleine Elna-Stickmaschine, die 8100er die ich habe, die kostet Listenpreis in Deutschland 999 EUR. Und wenn man mal nach Angeboten schaut ... Da geht oft schon was, ich habe auch nicht diesen Preis gezahlt. Allerdings habe ich sie im Kombipack mit meiner dicken Nähmaschine gekauft.


    Aber so eine Stickmaschine ist schon ein Luxusartikel. Da kann man auch ein bisschen drauf sparen, zwingend notwendig ist sie ja nicht ...


    Grüßlis,


    frieda

    Das zweite August-Wochenende ginge wohl auch bei mir. Das Wochenende drauf muß ich aber zu einer Hochzeit.


    Soll ich mal wegen des Schulungsraums vorfühlen?


    Grüßlis,


    frieda

    Och, wenn wir für Köln ein paar Leute zusammen kriegen, dann könnte ich meinem Chef vielleicht nochmal den Schulungsraum an einem Wochenende aus den Rippen leiern.


    Da hatten ich schon mal eine Veranstaltung organisiert, und zwar zum Thema Designaknit. Ist natürlich toll, weil man da den Beamer hat. Und Platz für ein paar Nähmaschinen und Zuschneidematten wäre auch, wenn man dann gleich noch loslegen möchte ...


    Grüßlis,


    frieda, zwar nicht sonderlich schulungsbedürftig, aber mit Ressourcen in der Hinterhand

    Hm, ich habe gerade schon eine kreative Nähwoche hinter mir, und Stoff ist alle.
    (ja echt! das ist wahr! Es sind nur noch Reste da, aus denen ich allenfalls kurze Röcke nähen könnte, und davon brauch ich jetzt nicht so viele. Und ein Stück Taft, wo ich noch nix für weiß. Und Stoff für eine Herbstjacke, die ich aber frühestens nächsten Monat anfangen werde. Und Dessous-Stoffe. Aber glaubt mir! Der Stoff ist alle! :D)


    Aber ich harre gespannt der Dinge, die Du zaubern wirst!


    Grüßlis,


    frieda

    Das ist völlig ungefährlich und stammt daher, daß Deine gemessene Armlochtiefe nicht groß genug ist für Deinen Armumfang. Dann korrigiert Garment Designer da den Wert und fügt diese Linie ein.


    Grüßlis,


    frieda, hat da auch immer eine doppelte Linie

    Gute Frage. Es könnte ein bizarrer Fehler im Programmcode sein, oder ein Admin hat statt zitieren auf editieren geklickt und dann einen Beitrag von Dir versehentlich umgeändert. (das wäre mir anderswo auch fast schon mal passiert.*ürks*)


    Vielleicht findet sich ja derjenige, der der eigentliche Urheber ist.


    Grüßlis,


    frieda

    Zitat von Maßgenau

    An Frieda: Kölner Str., gegenüber von einer Shell Tankstelle. Ende der Fußgängerzone, vielleicht sagt das mehr.


    Ziemlich bei der Kirche St. Audomar, nicht? Gehe ich recht, daß es die Shell-Tankstelle war, die jetzt eine Aral ist? - Das ist ziemlich nah bei mir um die Ecke, ca. 15 Minuten zu Fuß, einfach die Hüchelner Straße runter, dann ist man schon fast da.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich finde es auch immer faszinierend ... Ich habe Kunden in Liechtenstein und der Schweiz. Die geben sich immer furchtbar viel Mühe, wenn sie mich anrufen. Und ich habe auch eine schweizer Kollegin, wenn die mit denen telefoniert, dann verstehe ich sage und schreibe allenfalls jedes zehnte Wort.


    Grüßlis,


    frieda

    Das hier ist die Selbsthilfegruppe ...


    :D


    Viel Vergnügen mit dem Programm. Ich finde es wirklich super zu bedienen, wenn man sich erst mal eingearbeitet hat. Das A und O ist natürlich der richtige Satz Maßdaten, damit steht und fällt die ganze Angelegenheit.


    Grüßlis,


    frieda

    Hö?
    Hast Du die Version mit dem Dongle und kriegst den Treiber nicht installiert? Den Dongle-Treiber kannst Du doch auch von der CD installieren, wenn mich nicht alles täuscht. Schau da doch mal drauf.


    Grüßlis,


    frieda

    Deine Sachen sind einfach traumhaft ...


    Der weiße Mantel ist der Hammer. Wo hast Du das tolle Rosenmotiv her? Das würde nämlich auch wunderbar zu meinem geplanten neuen Kleid passen, ich suche da schon ein Weilchen und habe in meinem Fundus noch nichts passendes entdecken können.


    Grüßlis,


    frieda

    Das hat mit "zu rund" nix zu tun. Bei meinen Maßen kriege ich auch so einen Strich, wenn es an "fitted" geht, nur nicht ganz so ausgeprägt. Könnte vielleicht auch ein Bug im Programm sein.


    Grüßlis,


    frieda