Beiträge von frieda

    Ich habe eben noch mal nachgesehen, der heutige Vormittagsflug ist nach Shannon umgeleitet worden. Da hätte ich ja auch sensationellen Spaß mit ...


    Ist nur ca. 3 Stunden Fahrt von Dublin entfernt. *örks* Der Plan ist eigentlich, daß ich Mittags ankomme, die Schulung und die Geräteanbindung mache, und am nächsten Morgen um 7:00 Uhr wieder zurückfliege. Das könnte ich dann natürlich gepflegt knicken. Da müsste ich dann mindestens den Rückflug auf abends umbuchen, sonst schaffe ich da ja nix weg. Ich könnte natürlich die Nacht durchmachen, aber das würden die Schulungsteilnehmer wohl ein bisschen *hust* finden.


    Ätzend. Ich kann bestimmt wieder die halbe Nacht nicht schlafen, weil das alles so ein Heckmeck ist! Ich glaube, ich packe vorsichtshalber die Tasche neu und nehme mehr Sachen mit, falls ich da strande ...


    Grüßlis,


    frieda

    Ich möchte jetzt auch mal über diesen *f*reundlichen Vulkan abmosern!


    Ich hätte gestern dienstlich nach Irland fliegen sollen! Geräteanbindung und Schulung. Einmal darf ich wo hin, und dann!!?!?! Naja, nächster Versuch startet morgen ... Aber die Flughäfen sind ja schon wieder dicht. Mal sehen, wie das morgen früh aussieht. Und wenn ich morgen in Irland sein sollte, dann weiß ich noch nicht mal, ob ich Freitag überhaupt wieder zurück komme! Aber die Sache muß unbedingt diese oder nächste Woche über die Bühne gehen, danach habe ich 3 Wochen Urlaub. Wenn es blöd kommt, kann ich Himmelfahrt vergessen, wenn ich nur dann dahin komme. Oder ich muß die erste Urlaubswoche umlegen, wir fahren erst nach Pfingsten nach Paris. Das ist ja sooooo ätzend!


    Grüßlis,


    frieda

    Och Ute, das ging mir zuerst genauso. Aber mach mal ein, zwei mehr von solchen Tüchern, dann ist das irgendwann viel einfacher. Aber es kommt auch gerne mal auf das Muster drauf an. Ich habe mal das Aeolian gestrickt, http://farm4.static.flickr.com…3466896370_a2252906ee.jpg , das war ein Spaziergang, aber dann habe ich "Gail aka Nightsongs" ( http://farm5.static.flickr.com…4240760015_423329a96e.jpg ) gestrickt und in einem fort nur geflucht. Wenn man die Muster ansieht, dann sollte man das eher andersherum vermuten


    Grüßlis,


    frieda, hat einen Schrank voller Tücher

    Schnellschuß: vorne ein wenig mehr Länge und Du brauchst da einen größeren Abnäher. Und hinten ist die Breite von Armloch zu Armloch zu groß.


    Grüßlis,


    frieda

    Du hast eine Brustbreite von 106 cm? Bei einem Brustumfang von 116?


    Das kann irgendwie nicht ganz sein ... Die Brustbreite wird von Armlochansatz zu Armlochansatz gemessen und nicht einmal rum.


    Grüßlis,


    frieda

    Ja, es sieht super mistig aus.


    Aber manchmal habe ich Angst, daß meine Sachen in Wirklichkeit für andere Leute auch so aussehen und ich das bloß nicht erkennen kann ...


    :cry:


    Ich weiß, ist albern, aber trotzdem.


    Grüßlis,


    frieda

    Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Bin halt so eine alte Naturwissenschaftlerin ... Daher wirkt so etwas bei mir meistens nicht.


    Aber wenn es bei Euch wirkt, dann wirkt es. Ist dann ja wurscht, ob es Placebo-Effekt oder tatsächliche Wirkstoff-Wirkung ist.


    Grüßlis,


    frieda

    Hallo,


    ich möchte Euch auch meinen neuen Kimono-Pullover zeigen:



    Der ist allerdings nach einer Anleitung gestrickt (zwar eine Handstrickanleitung, aber trotzdem mit Maschine gestrickt) und entstand ohne Zuhilfenahme von Garment-Designer, der Schnitt ist einfach zu simpel, als daß man dabei nennenswerte Hilfsmittel gebraucht hätte.


    Grüßlis,


    frieda

    Hallo,


    ich habe letztens eine Stricknadeltasche für mein KnitPro-Nadelset gemacht. Der Reißverschluss ist ein wenig gestümpert, aber sonst gefällt mir das Ergebnis ganz gut.







    Wenigstens weiß ich jetzt, welche Nadelgröße wo ist, und auch welches Verbindungsseil ich gerade im Begriff bin an die Nadeln zu schrauben.


    Grüßlis,


    frieda

    Du könntest sie ja mal fragen, ob sie das auch zu Karl Lagerfeld sagen würde ...


    :D


    (na gut, der entwirft nur und näht nicht noch selber, aber die Couture-Sachen, die sind ja noch nicht mal mit einer Nähmaschine genäht, das kann ja nix sein!!!1!elf!!)


    Grüßlis,


    frieda

    Doch klar, das geht. Ich erinner mich daran, daß jemand aus dem Strickforum mal ein ein tolles Jaquardmuster in Bahnen gestrickt und dann gefilzt hat, und das dann zu einer Weste zugeschnitten und verarbeitet hat.


    Grüßlis,


    frieda, die das auch immer mal probieren wollte, aber bis jetzt noch keine Zeit dazu gefunden hat

    Zitat von connylotti


    Frieda, bleibt denn dann noch genug Stoff übrig, damit dein "David Balfour" seine "Catriona" bekommen kann? :wink:


    für einen kilted Skirt für mich ist noch genug da, auch für ein Bodice, ne weiße Bluse mit jabot, die passend ist, fliegt hier auch noch rum. Der Mantel war ja vorher schon extra in den Stoffberechnungen eingeplant und gräbt mir da nichts ab. Ist ein echt cooles Teil. Ist quasi als Basis die längste Weste der Welt, hat ja keine Ärmel, sondern stattdessen diesen Cape-Überwurf. Heute wird anprobiert.
    Aber ich Doofnuss habe gestern den Sporran (Beutel) versaut. Kunstleder ist ohne Putztucheinlage doch recht labberig. Und wenn man dann noch das Futter mit der linken Seite nach außen einnäht ... *wuhä*. Naja, zur Deko geht es. Er soll damit ja keine Goldstücke mit sich herumschleppen. Im Zweifelsfall mache ich noch mal einen neuen, von dem Kunstleder fliegt hier noch wirklich genug herum. Aber dann muss ich noch mal einen Verschluss besorgen oder was anderes improvisieren. *gnarf*. Das passiert, wenn man mal schnell ...


    Grüßlis,


    frieda