Beiträge von As-enibas

    Hallo!
    Das kommt dann ( wenn die cm sich endlich ändern) bestimmt noch auf mich zu.
    Ich habe das auch so eingestellt. Wäre ich nie drauf gekommen.


    Danke schon mal im voraus.


    LG
    Sabine


    Ach, auf meiner Uhr ist es gerade 21:37 - ist doch noch nicht so spät.

    Ursel,
    ach, für fortgeschrittene G-Designer ...
    Na, dann nehmt mich bitte aus der Planung raus. Ich habe das Programm ganz neu und stecke in den Anfängen.
    Vielleicht später mal.


    Sabine, unser Treffen für Erfahrungsaustausch können wir ja unabhängig davon machen - oder?


    Silke, das ist ja wirklich zum Trommeln nah!


    Lieben Gruß
    Sabine

    Hallo!
    Ja, ich bin auch dabei.
    (Mit Sabine schon vorab verabredetet, aber hier noch nicht angezeigt)


    Ich kann den Raum zur Verfügung stellen (Kattendorf bei Kaltenkirchen, A7).


    Wenn Nähplätze eingerichtet werden sollen, so muss die Teilnehmerzahl begrenzt werden (um die 12) sonst mehr.


    Beamer könnte ich besorgen.
    Schlafplätze wären 2-5 ohne größeren Aufwand vorhanden. Bei mehr Bedarf ist "Lagerleben" angesagt.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Zitat

    Ich sag's ja, sie wird sich wohlfühlen in der "Geschlossenen". :mrgreen:


    Ich hab's mir fast gedacht. Ist wirklich nett bei euch!


    Zitat


    Machst Du die Perlen selbst? Einfach toll!


    Ja, mach ich selbst - am Gasbrenner - ist auch gar nicht schwer (nach ein bischen Üben). :lol::lol::lol:

    Danke für die Begrüßung!
    Sabine, verschreckt? Du solltest mich mal am Computer sehen...
    Wir sehen uns.


    Kellermaus, immer mit der Ruhe, so schnell bin ich mit dieser Kiste nicht.
    1. Vorhin hat mein Mann den GD zum Laufen gebracht, jetzt hat er sich "unerwartet geschlossen" - ich probiere weiter.
    2. Bilder - nunja, gerne. Da habe ich aber noch ein paar Hürden zu überwinden. Ich muss erstmal so einen neuen Hochladeplatz finden.
    Vorerst könnt ihr ja hier luschern:
    http://www.perlentreff.de/
    Da, in der Galerie (rechts) findet ihr mich unter "enibas".


    LG
    Sabine

    Ulrike,
    was willste denn sehen?
    Eine Pele? Mich in beim Perlendrehen?
    Oder vielleicht mit meinem Bauchladen - dann komme ich sicher schneller in die "Geschlossene" oder sie schickt mir das Programm lieber doch nicht!?
    Na, ich versuche es mal als Avatar. Nach langen Versuchen ist mir die Verkleinerung gelungen - puh!


    Wie zeigt man hier denn Bilder? Ich hatte mal welche auf "Hochladen", aber das ist alles geschlossen worden.
    Eine Homepage habe ich nicht.
    Na, als A

    Hallo,
    nun stelle ich mich auch mal vor.
    Ich wohne etwas nördlich von Hamburg und handarbeite und werkel in viele Techniken.
    Meine Vorliebe ist das Glasprlendrehen. Patchwork hat sich mir noch gar nicht erschlossen.


    Nach langer Nähpause habe ich nun meine Maschinen wieder flott.
    Als Rubensfrau bediene ich mich oft der Schnittabnahme von passender Kleidung - recht umständlich.


    Nun freue ich mich auf das Programm.
    Wie lange dauert denn so die Lieferung? Hippel-hippel
    Wird man automatisch in die "Geschlossene" verlegt oder muss ich etwas dafür tun?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Danke Ursel,
    im Shop steht es noch mit 2.1 drin. Direkt mal herkopiert:


    Garment Designer 2.5 Schnittsoftware für Konfektion- und Maßanfertigungen (Software in original engl. Sprache)
    199,00 EUR
    Upgrade von Garment Designer 2.1 auf 2.5 Jetzt können Sie den Garment Designer auf beliebig vielen Computern installieren. An welchem Sie arbeiten wollen, stecken Sie einfach den USB Hardlock...
    30,00 EUR
    Garment Designer 2.1 (Mac-Edition) Schnittsoftware für Konfektion- und Maßanfertigungen (Software in original engl. Sprache)
    179,00 EUR


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Ursel,
    für Mac gibt es doch gar keine 2.5, oder?


    Wie kommt der Mac-User an die Funktionen Style-Set 1 + 2 und an den USB-Stick?
    Ist das in Planung?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Klar, mach ich:


    Für das Entpacken einer Datei mit Endung ".sitx" benötigt man unbedingt den Stuffit expander auf dem eigenen Rechner.
    Den bekommt man hier: http://my.smithmicro.com/mac/stuffit/expander.html


    Beim Download wird man gewöhnlich gefragt, ob man "öffnen mit - z.B. Stuffit enxpander" oder "speichern" möchte.
    Ich will speichern!
    Dann speichere ich im Ordner Download und entpacke von dort mit dem Stuffit expander (auswählen: öffnen mit + andere Programme).


    Was bei mir für Verwirrung sorgte: Der Mac kannte den Stuffit bereits. Stuffit war jedoch vor der Installation nicht im Programmeordner zum Auswählen. Bei der Installation aus den o.g. Link wurde ich gefragt, ob die alte Version ersetzt werden soll. - Ja, und funktionierte danach auch alles bestens.


    LG
    Sabine

    Nochmal ich:


    Entwarnung.
    Dank des Mac-User-Forums habe ich entpacken und öffnen können - Puh


    Morgen wird getestet - und dann kommen sicher neue Fragen :oops:


    LG
    Sabine


    Pst: Männe war mir ja behilflich und so war ich genötigt, dieses Programm schon mal anpreisend zu beschreiben. Muss also nix heimlich reingeschmuggelt werden wie die Taschen mit Stoffen oder Wolle :P
    Hoffentlich überzeugt mich der Test.

    und jetzt steht das Programm mit der Endung ".sitx" da im Downloadordner.


    Bei D-Klick (zum öffnen) meldet Unarchiver: Der Inhalt der Datei "@" konnte nicht mit dem Programm entpackt werden.


    Ich habe die Frage auch schon bei Mac-user gestellt, aber leider keine Antwort erhlten.


    LG
    Sabine

    Auf speichern.
    Ist dann im Downloadordner gespeichert.
    1. Aktion des Entpackens hat wohl auch geklappt. Neue Datei ohne das .hqx entstand.


    LG
    Sabine

    Hallo!


    Ich habe die "Demo-Version für Mac" herunter geladen. Beim Entpacken gab es Probleme.
    Weder das Standardprogramm noch der Unarchiver können mit der Endung ".sitx" etwas anfangen.
    Was mach ich denn nun?


    Liebe Grüße
    Sabine