Beiträge von Susanne56

    Juppieeeeeeeee Danke dir Ursel


    anbei das Bild. Ich denke gerade sollten wir (oder haben wir schon? so eine rubrik für die ganz einfachen Fragen jedes neulings?
    Ich denke da auch an die Kurzanleitung fürs Stricken, die mir unglaublich geholfen hat. Oder meine Frage - wie mache ich einen Tellerrock? Manches ist hier einfach zu kompliziert umschrieben und wenn ich suche find ich es nicht.


    Das hier könnte man einfach unter "einfacher Blusenkragen" mal ablegen?


    Wenn die Zeit fehlt ich könnte das auch gerne moderieren übernehmen ( mit eurer Hilfe natürlich, denn so fit bin ich noch nicht)
    So die ganz einfachen Sachen? Ich schreib dann für die Antworten jede Menge PNs und mach mich schlau?
    Ich finde so was darf dann auch nicht zerredet werden. 1 bis maximal 3 Antworten auf eine Frage sollten reichen?
    Ist nur eine Idee---- wechduck


    hach ja ich mal wieder lach


    gruss an alle eure Susanne

    Uteeeeeeeeeee drück dich mal, das reicht mir schon völlig!
    Dann kanns ja losgehen.
    Nein - was rechte und linke Maschen sind kenn ich schon - grins ich kann sogar einen Zopf stricken...


    ich war mal sehr gut im stricken, aber meine Hände machten das nicht mehr mit, hab mir über die Jahre
    an beiden Händen Karpaltunnel angestrickt. Jetzt reichts nur noch für Kleinkram wie meine Puppen...


    Herzlichen Dank noch mal!!!

    Hallo ihr Lieben, da ich mich derzeit bei meinem LAG befinde habe ich keine Nähmaschine hier aber eine Doll und Stricknadeln und Garn.


    Ich hab mich durchgewühlt im Tutorial und hier im Forum, aber ich finde diesen blöden Stitch Painter nicht.


    Könnt ihr mir mal bitte so für ganz doofe sagen, wie ich überhaupt anfange?


    Ich würde sagen


    a) Maschenprobe
    b) zählen und ausmessen
    c) unter Options auf knit stellen


    und dann???? Wohin damit ?


    Ich wünsch mir so eine 1 -2-3 -4 Schritt Anleitung für ganz schnelle....meint ihr das geht?


    wäre wunderbar sonst bekomm ich hier die Sinnkrise...
    alles liebe Susanne

    Hm das ist alles Fachchinesisch für mich. Ich hatte mal eine Strickmaschine - irgenso ein uralt teil. Musste den Schlitten immer per Hand bewegen und das ging mir so auf die Gelenke. Heute sind die bestimmt viel kompfortabeler ?


    Diese Strickanleitungen mit dem GD - geht das nur für Strickmaschinen Stricker oder auch wenn man mit der Hand strickt?


    Bis ich mich damit mal befassen kann dauert sicher noch ewig - lach


    Danke für die Bilder!

    Zitat von Ulrike

    wenn Du bei den Tyler Maßen ....very fitted eingibst....was passiert dann bei Dir?


    ich werde blass vor neid wenn ich die Maße sehen....grins


    nee Clown beiseite, ab und zu passiert es wenn ich umschalte wie Ursel sagt, das der Ärmel wieder erscheint -


    aber ich hab den Eindruck es wird ein Zufallsprojekt....


    Aber danke euch - die Ideen für den Ausschnitt sind gut und helfen mir weiter. Ich liebe ja diesen Princess Style, er paßt am besten finde ich.
    Ist aber nix für Anfänger im Nähen und Zuschneiden.


    Mal noch ne Frage, wie macht ihr den Besatz für so einen Ausschnitt? 3 Einzelne Belge und Ecken abnähen? Oder gibts da noch einen Trick?


    Hab mich schon mal bei "die Hobbyschneiderin - Anne Lieber " umgesehen - konnte aber auch nicht wirlklich schlau gemacht werden dort.


    Ach ich bin grad so happy....

    WOOOOOOOOW - was für eine Maschine!!


    http://www.berninale2009.com/cms/?s=bn_startseite&


    und was für ein Preis....4.499,00


    http://www.naehmaschinen-direk…JTn_KnDpZ4CFcmOzAodWx1vlg


    Braucht man aber ein abi um damit umzugehen glaub ich.....


    oh jeh bis ich so was mal erstehen kann muss ich 1000ende von Kleidchen und Söckchen und was weiss ich alles nähen und an den Mann/Frau bringen - schniefff


    aber ich finde sie schon faszinierend!


    Gruss Susanne


    PS. macht jemand mit beim Gewinnspiel? Ich hab schon überlegt ob ich mit meinem Hängerkleidchen mal mitmachen soll???


    http://www.berninale2009.com/cms/?s=bn_startseite&

    Lach, doch ich denke Utes Erklärung ist für mich am einleuchtensden (ups was ein Wort)


    Anders kann man das wohl nicht erklären. Ich hab auch im WWW nichts dazu gefunden


    ADanke euch für die Mühe, aber ich glaub es hat auch mal Spaß gemacht gelle?


    Mal sehen was mir noch so einfällt.


    habt alle einen schönen Tag


    Susanne

    Ist ja schon toll was die da an Standart Maßen für Dolls angeben. Ich hab mal meine Maße in etwa angepaßt. So wie die gemessen haben sitzt das knack eng und das ist nicht das was ich möchte. Ich hab jetzt auch festgestellt wie die die Schultertiefe messen. ok da musste ich korrigieren.


    Mal sehen wie das jetzt hinkommt.


    Aber das mit dem verschwindenden Ärmel ist leider keine Lösung, sobald ich auf Kontur umstelle ist er weg und damit er wieder erscheint muss ich die Ärmelpunkte so weit rein verschieben ( bis zu 15 klicks mit den Pfeiltasten) das der Ärmel gar nimmer stimmt.
    Komischerweise erscheint er sofort wieder wenn ich square oder dollmann beim Ärmel einstelle?


    Ich behelfe mir jetzt einfach so, das ich es einmal abspeichere mit dem Ärmel. Dann ändere ich die Contur und verändere nichts mehr am Armloch, dann klappt es ganz gut. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.


    Danke euch für eure Hilfe und allen einen schönen Tag


    Sanne

    connylotti du bist ein Schatz - ha die Amis mal wieder - wer bitte ist der größte Hersteller Tonner Tyler - wär ja auch ein Wunder!


    Aber auf die Schnapsidee bin ich noch nicht gekommten danke dir ganz lieb! Bist ein Schatz.


    Könnte es sein das wir bald so ein Hängerkleidchen von dir in real Größe sehen? würde mich riesig freuen, weil dann meine Kreativität sich mal wieder
    richtig ausgetobt hätte.


    Ich möchte diesen Schnitt in meinem shop anbieten in verschiedenen Größen, denn den gibts noch nicht und ich muss ja aufpassen,das man mich nicht wegen Ideen klau dran kriegt.


    Weiss jemand wie ich mir hierauf copyrihgt sichere? Wird bestimmt teuer oder?


    aber egal erstmal müssen wir den Ärmel noch ein bissel hochschieben und das wirklich idiotensicher machen -lach


    habt alle eine wunderbare nacht


    Susanne