Beiträge von Susanne56

    habe darauf noch einiges zu sagen, ich glaub es würde Sinn machen, wenn du hierfür mal einen Thread aufmachen würdest und meine Beiträge dorthin verschiebst? hier gehts vielleicht unter und ich hab wie gesagt noch bestimmt jede menge zu diesen Puppen zu sagen ;)


    und Bilder von den Dolls liegend - nicht schiessend am Wochenende vielleicht *ggg*


    grüße Susanne die eigentlich was schaffen sollte - aber hier machts mehr Spaß

    Guten Morgen Iris, find ich ja so lieb das du dich so interessierst.


    Ja, wer bis weit über 100 Eur für so eine Puppe bezahlt, die die du rausgesucht hast ist noch "billig" der möchte sie auch in Qualität gewandet sehen. Schlechte Stoffqualität geht gar nicht. Und jeh mehr Schnick Schnack dran ist, um so höher die Preise.


    Ein weiteres Problem sind die vielen verschiedenen Maße, so hat die DeeAnna endlich mal eine vernünftige weibliche "Figur" und viel Busen, auch ist sie etwas größer.



    Bei den sog. BJD Dolls ist das noch extremer, jeder Hersteller hat andere Körper..genau deshalb wollte ich dieses Programm haben. Wenn ich mal fit bin kann ich meinen Kunden vielleicht anbieten, mir ihre Maße zu sagen und ich kann dann einen Schnitt daraus machen. Denn ich kann nicht alle Dolls hier haben. Ich besitze schon genug, lach.


    Das hier ist mein größter (war auch am teuersten) Das ist eine BJD Boy 60 cm Doll



    wer sich so was mal ansehen will kann mal hier schauen


    http://www.angell-studio.com/en/?product-300.html


    Und was die Schuhe an geht, in meinem Shop ha ich derzeit ca. 100 Paar für verschiedene Größen :roll: mann ich muss verrückt sein *gg*


    allen einen wunderschönen Tag

    Lach Viva, alles eine Frage der Übung. hat mich die erstellung des Schnittes ca. 2 Stunden gekostet, so war das Teil selber, incl. Zuschnitt in 20 Minuten genäht.


    Das hier war gefiesel...






    Das diesjährige Sylvester Outfit

    Danke dir erstmal Gabi - dann hoffe ich das es mit den anderen Dolls klappt.


    Früher hab ich auch für mich genäht, aber es hat mir nie gefallen, weil es immer "Selbstgemacht" aus sah.
    und heute fehlt mir der Platz zum Zuschneiden. Puppenkleider lassen sich locker auf einem Bügelbrett schneidern - grins

    Dank Ursels unermüdlicher Hilfe heute mittag am Telefon hat es jetzt geklappt.


    Mal schnell zusammen gekloppt (hessisch) ein Bolero Blüschen für eine 40 cm Puppe.


    War noch ein bisschen eng, aber mit einer Blende hinten konnte ich es noch retten. Jedenfalls klappt alles,


    Abnäher sitzten auch ganz gut. Also fürs erste bin ich sehr zufrieden.


    Klar sind mir noch ein Paar Fragen in den Kopf gekommen:


    - wenn ich das jetzt 1 zu 1 auf eine andere Puppengröße übernehmen möchte, muss ich das noch mal machen? Ganz neu?
    - was mus ich einstellen, wenn ich den unteren Ärmel ausgestellt haben möchte? Kein Vollant nur ausgestellt? Mir verziehts dann immer die ganze Seitenlinie?



    Hoffe es gefällt euch



    gruss Susanne

    Wäre einfach zu klasse wenn in meiner Nähe jemand wäre, der sich damit auskennt und mir
    live Hilfestellung geben könnte - ich glaub ich stell mich wirklich dumm an


    susanne ganz zerknirscht

    Danke dir Liebes für die schnelle Antwort ich mach es morgen, heute bin ich hundemüde und
    hab schon wieder weggepackt. Allerdings ist mir nicht klar wie ich en Drucker im vorfeld einstellen muss?
    Ich habe noch nie anders als Din A 4 gedruckt?


    Und - ok ich weiss nicht ob ich die Nahtzugaben mit eingestellt habe - gestehe


    aber da ich mein Augenmaß habe ist das nicht so wichtig für mich auch wenns auf mm ankommt.
    ich halte den Schnitt an und von usa Schnitten bin ich gewohnt ohne Nahtzugaben auszukommen.


    Aber wäre lieb wenn du mir noch mal schreien könntest wo das wieder ist -oh jeh da hab ich mir was angetan - lach


    und euch auch...

    Zitat von Susanne56

    Hier mal ein unbeareitetes Model wie es mir in der Druckvorschau angezeigt wird und wie es dann auch ausgedruckt wird.


    Bitte nicht durch die Model Angaben Tonner 61 inch verwirren lassen ich hab auch noch 17" inch und 22" inch, deshalb hab ich mein erstes
    Maß auch so benannt. Umgestellt ist es auf cm.


    ich kapiers nicht was ich da falsch mache ? Alles ging leider nicht drauf auf den screen shot.



    Blöd zu schnell gedrückt und editieren kann ich leider nicht

    Hier mal ein unbeareitetes Model wie es mir in der Druckvorschau angezeigt wird und wie es dann auch ausgedruckt wird.


    Bitte nicht durch die Model Angaben Tonner 61 inch verwirren lassen ich hab auch noch 17" inch und 22" inch, deshalb hab ich mein erstes
    Maß auch so benannt. Umgestellt ist es auf cm.


    ich kapiers nicht was ich da falsch mache ? Alles ging leider nicht drauf auf den screen shot.

    Ja , wenn ich scale to actual size mache, dann kann ich die Druckvorschau sehen. Nur leider, obwohl ich für eine 16" Doll die Maße eingestellt habe, bekomme ich immer einen Schnitt für Erwachsene!


    Was mach ich nur falsch? So ein Puppenschnitt müßte maximal auf 2 DinA 4 Seiten gehen, ist doch nur ein Bolero Jäckchen?


    Muss ich bei "scale to" irgendwas umstellen?
    allen einen schönen Tag

    Danke für die Antwort, es klappt nur leider nicht. Ich habe die Funktion "Print preview" nicht bei meinem Programm :(


    Einmal hats geklappt aber das war wohl nur Zufall :(


    Nun wir werden sehen


    danke dir

    So, jetzt hab ich mir mal das Wickeltop vorgenommen und versucht das nachzubauen.


    Allerdings hab ich Probleme mit der Schriftgröße der angegebenen Maße, ich kanns nicht größer machen und ich denke
    es paßt sich nicht gleichmäßig an. Die anleitungen die ich mir ausgedruckt habe geben mir leider auch keine Auskunft darüber,
    ob die Schnittteile jetzt wirklich gleich groß sind.


    Schaut euch bitte mal mein Erstlingswerk an und sagt mir was ich da falsch gemacht habe.


    Und bitte auch, wo ich dann auch ein Untereil finde, wenn ich einen Rock oder eine Hose machen will? Ich such mich dumm...

    Ganz happy sage ich vielen Dank für den schnellen Versand!


    Heute kam mein Programm und es läuft auf Vista! Ging fix mit der Installantion - keine größeren Probleme.


    Jetzt muss ich erstmal zusehen wo ich meine Maße eingebe und all das...oh jeh


    Auf jedenfall bin ich mega gespannt, die ersten Punkte hab ich mal verschoben, bisschen irritiert
    über die Warnmeldung die da immer kommt.


    aber ich bin guten Mutes


    habt herzlichen Dank!

    Danke euch allen, ich werde mir das morgen alles mal ansehen, heute kam ein Schwung Puppenschhe aus China die ich noch in den Shop einstellen musste - so kam ich nicht dazu. Aber morgen - ich bin schon gespannt


    Danke

    Ok, das dachte ich mir schon, Beitrag kann gelöscht werden ;)


    Vielleicht finde ich irgendwo anders dafür ne Anleitung , kein Problem


    Danke dir.


    Arme Ursel, alles gute auf diesem Weg


    Susanne

    hallo ihr lieben, für meine guten Kunden soll es dieses Jahr etwas ganz besonders geben.



    Dazu möchte ich kleine Einkaufstüten machen, ich habe auf einem Extra Programm so was gesehen,
    aber ich brauche nicht das ganze Taschen Porgramm sondern nur diese eine Tüte diese Einkaufstasche


    aus der Holiday Collection. Die brauche ich in ca. Größe


    Höhe 10 m


    Breite 10 cm


    Tiefe 5 cm


    Kann mir jemand diesen Schnitt per pdf schicken? Oder ist das verpöhnt?


    Programm 2.5 hab ich mir heute bestellt und auch schon bezahlt..Also infiziert habt ihr mich und das ratz fatz - lach


    Gruß susanne

    ah danke für die Info Ulrike obwohl mir das mit Hilfe eines Rocks einen kragen erstellen noch keinen Sinn mach. Aber das kommt sicherlich noch.


    liebes winke Susanne