Beiträge von Susanne56

    Noch eine Frage bevor ich bestelle - ähm nee 2


    a) Die neue Version kann ich dank USB Stick auch auf mehreren Rechnern benutzen?


    b) Da ich viele Oberteile entwerfen möchte brauche ich unbedingt auch die Version


    Style Set 2 ?? Oder sind in der Grundversion auch genügend Kragenformen etc. vorhanden?


    Ich löcher euch lach...


    gruss Susanne

    Ist jetzt garantiert zu spät für die Reise, aber mit STRG und dem Plus/minus Zeichen macht man Seiten größer oder kleiner.
    Vielleicht klappt das?


    gruss Susanne

    Das ist ja super lieb von dir Sulka ich fierbere schon dem Programm entgegen. Sieht wirklich easy aus,
    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Ulrike ja ich hab mir deine Seite angesehen. Allerdings verwirrt mich das mit dem BH noch ein bisschen.
    Sieht sehr kompliziert aus und ich brauche da wieder ein neues Programm .


    Ich glaube nicht das du BHs erfolgreich an solchen Dolls testen kannst. Ihre Anatomie entspricht nicht der Wirklichkeit - grins.
    Die Einzige die in etwa einer normalen Frau nachkommt ist die 17" DeeAnna, genau deshalb liebe ich diese Doll so.



    auch wäre die Fummelei bestimmt zu viel und steht nicht im Nutzenverhältnis.


    Das Spitzenparadies kann ich übrigens nur empfehlen, ich kenne Herrn Grün persönlich und der Laden ist quasi bei mir um die Ecke.
    Viele meiner Stoffe sind dorther und sie haben 1 A qualität.


    allen einen schönen Tag


    Susanne

    gehen wir mal ins "Eingemachte" - ich habe einen wunderschönen Schnitt für eine Tunika.
    Den hab ich als PDF. Aber ich möchte ihn gerne


    a) in einer andere Größe
    b) mit langen Ärmeln


    welche Möglichkeiten bietet mir das Programm das umzusetzen?


    Vielleicht möchte ich das auch noch mit Puff Ärmeln?


    Oh jeh ich nerve bestimmt - aber diese Fragen sind mir wichtig. da ich viele gute Schnitte habe die ich


    entsprechend anpassen möchte.


    Gruss Susanne


    Danke für das Lob, ich freue mich sehr darüber. Und Lob "großer"Hobbyschneiderinnen ist
    wirklich was wert, danke euch dafür. Ich weiß nicht ob so was in den Genen liegt,
    aber mein Großvater war Herrenschneider in Wiesbaden, seine Tochter - meine Tante -
    Damenschneiderin in Gießen. Ich selber habe ettliche Nähkurse auf der VHS belegt,
    aber am meisten hab ich bei meiner Tante gelernt. Leider ist sie verstorben aber ihr
    Andenken ist immer bei mir, besonders wenn ich "garnsparend" nähe - dann habe ich ihre
    Worte im Ohr. Lach - vielleicht mag das demjenigen der mal ein T-Shirt näht merkwürdig
    vorkommen, aber es rechnet sich auf dauer schon.


    Ich freue mich sehr so nett aufgenommen worden zu sein.


    danke euch


    Susanne

    Hi Sammy, nein hab ich nicht, mir wäre es wichtiger mal ein Demo ausdrucken und nachhähen zu können.
    Aber ich hab mir schon viele der Schnitte angesehen und denke ich komm damit klar, nur bin ich ein
    learning by doing typ und so denk ich setzt ich mich einfach neben jemand und lass mir das zeigen.
    Bestimmt findet sich im rhein main gebiet jemand den ich "heimsuchen" darf.


    Jeh mehr ich hier lese um so mehr bin ich begeistert.


    gruss Susanne

    Hallo liebe Mitglieder, da ich mir gerne das Programm zu Weihnachten wünsche wäre es natürlich toll, wenn jemand in
    meiner Nähe das Programm schon hätte und bereit wäre mir das mal zu zeigen und mir Hilfe Stellung zu geben
    wenn ich es dann habe? Ich komme aus dem Rheingau, gibt es jemand in meiner Nähe?


    gruss Susanne

    Hallo Alle zusammen,


    ich bin Susanne von der Puppenschneiderei. Erblich vorbelastet nähe ich schon einige Jahre, seit 3 Jahren habe ich
    etwas mehr aus meinem Hobby gemacht und mit der Puppenschneiderei angefangen.


    Ich nähe Kleider und Dessous für sogenannte Fasion Dolls, das sind etwas größere Barbies. Es gibt sie in verschiedenen
    Größen und es macht mir viel Spaß. Seit 2 Jahren hab ich meinen eigenen Shop dafür.


    Jetzt bin ich die ewig gleichen Schnittmuster leid und möchte meine eigenen entwerfen.
    Dabei erhoffe ich mir viel Hilfe von dem Garment Designer, den ich mir zu Weihnachten wünsche.


    Vorausgesetzt ich finde einen Sponsor :)


    Ideen habe ich viele, weil ich sehr kreativ bin, aber leider haperts dann immer an der Umsetzung aufs Papier.
    Ich hoffe hier finde ich viele Ideen die ich dann umsetzen kann.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Programm in Minigrößen von 16" -17" oder 22" Puppen?


    Ich freu mich auf eure Zuschriften.


    Wie gesagt mein Favorit sind Dessous- das hier ist meine neuste Kreation, und ich wünsche mir das mit dem Schnittmuster Programm noch ausgefeilter hinzubekommen.



    Im Sommer habe ich mich an Dirndl versucht - aber auch das muss noch besser werden



    So, das wars erstmal von mir


    allen noch eine schöne Restwoche