Beiträge von Glückskind

    Hallo Kellerkind, hier ist Glückskind :D
    ich war dabei !!
    Hallo Margit hier ist Kerstin,
    ich werde heute die Zeit nutzen, um den Kurs zu vertiefen und experimentiere noch einwenig rum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Erkenntnissen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo an Euch,
    ich möchte eine Jacke nähen, die vorne einen Bodyabnäher hat. Zusätzlich soll längs eine Reißverschluss-Tasche eingenäht werden. Das alles auf einem gemusterten, abgesteppten Stoff. Ist das zu viel? Ist es besser den Schnitt ohne Abnäher ein wenig zu taillieren? Ich freu mich über eure Anregungen. :D

    Hallo Ihr, kann mir jemand einige Tipps geben? :oops:
    ich möchte mir eine Strickanleitung für eine Strickjacke in Gr. 36 erstellen, allerdings möchte ich die Knopfleiste hinten haben, mit schön abgerundetem Übergang in die rückwertigen Knopfleiste. Wie gehe ich es an? Kann ich einfach eine normale Strickjacke machen, wie bekomme ich die Rundungen hin? Ich habe die GD Grundversion ohne Style-packete. Ich habe vor den Styling-Set`s mächtigen Respekt, denn noch mehr Möglichkeiten sind gleich noch mehr fragen :roll: Dass will ich Euch nicht antun :D
    vielen Dank!!!
    Liebe Grüße Glückskind

    Hallo Bianca,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort und vor allem für deine Hilfe :D:D
    Ich habe alle deine Anleitungen umsetzen können :lol:
    und kaum weiß man wie es funktioniert, ... :P
    Danke
    und Liebe Grüße aus Stuttgart
    Kerstin

    Hallo an alle Könner,
    wo gebe ich meine Maschenprobe beim GD ein.
    Unter "Oription" und Yarn Data verstehe ich noch so, 28 Maschen für 10cm breite, aber wo gebe ich die 40 Reihen für die Höhe ein? :oops:
    Bin ich dort an der falschen Ecke ????
    auch Add Band ist bei mir noch ausgegraut :oops: obwohl ich schon auf knit gestellt habe?


    P.S: Ich als Mac User, konnte die Deutschen Größen im GD mit öffnen nicht auswählen. :(
    Liebe Grüße

    Hallo an Alle,
    ich habe soeben ganz stolz GD- Disgner bestell. Mein Name ist Kerstin, komme auch aus Stuttgart und habe auch eine Bernina 1080...... aber welch ein Glück, ich bin ein ganz kleines bißchen jünger :wink:
    Ich freue mich auf die neuen Kreationen, auf das Forum, und auf meine vielen Fragen an Euch :D