Beiträge von Nicki

    Zitat von Sulka

    Danke für Deine Rückmeldung.


    Nicki hast Du schon die Defaults eingestellt? Oder stellst Du jedes Mal wieder neu auf cm um?


    Ich kann ja nichts dauerhaft einstellen. Das Programm öffnet sich zwar, aber ich kann nichts speichern. Ebensowenig kann ich ein vorher (von meinem früheren Laptop) erstellten Schnitt öffnen. Die Funktion File>Open; File>Save und File>Save as zwingen mich das Programm zu schließen, bzw. es schließt sich ganz von allein.....
    LG
    Nicki

    Hallo Ihr
    ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht erstatten. Noch funktioniert meine Programm nicht, doch ich habe nette Hilfe und bin sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Ich habe das Win 7 64 bit Programm auf meinem Laptop und gerade da hätte ich soooo gern GD - weil ich auch mal an Kursen teilnehmen möchte.
    Aber wie gesagt, noch funktioniert das Programm nicht.
    Und jetzt möchte ich mal ein Lob an alle Mitarbeiter und Programmierer dieses Garment Designer loswerden: Danke für Eure Hilfe, Eure Nachsicht (denn mein Englisch ist nicht unbedingt auf Computersprache ausgelegt), und die unheimlich schnellen Antworten und Hilfestellungen.
    Schon allein zu wissen, dass man wirklich Hilfe bekommt, wenn mal was nicht funktioniert, auch wenn das Programm schon älter ist (ich habe es seit Nov. und es hat ja auch auf dem alten Laptop funktioniert mit Win XP) macht mich glücklich, dieses Programm zu besitzen. Ich habe viel für meine Enkel genäht (Puppenkleider) und für mich Freizeitanzüge und es macht einfach nur Spaß.


    Danke, danke, danke.
    Liebe Grüße
    Nicki

    Hallo,
    also, bei mir lief es so: ich habe meinen Computer vo xp 32 bit auf win 7 64 bit umrüsten lassen. Der HASP key hat sich von allein installiert, dann habe ich GD installiert. Der key wurde also erkannt, das Programm lief, sobald ich auf das GD icon klickte. Es öffnete sich ein voreingestellter Sloper (Miss 10 glaube ich).
    Dann versuchte ich unter meinen eigenen Schnitten einen Puppenschnitt zu bekommen. Also klickte ich auf 'Open' und das war es dann. Danach braucht das programm ca 8 sec. um mir zu sagen, das Garment designer 2.5. exe nicht mehr funktioniert und dass ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wurde. Das Programm wird geschlossen. Ich rufe es erneut auf, ändere sämtliche Größenangeben und drucke den Schnitt aus - was auch prima geht - und will den Schnitt nun abspeichern, und genau das geht nicht.
    Unter win xp 32 bit klappte das Programm gut. Mit New Document Defaults habe ich mich noch nicht abgegeben, weil ich dein Problem Katjusch gelesen hatte.
    Um deine Fragen nochmal genau zu beantwort: Ich kann gar nichts öffnen, nur den Sloper, der sich automatisch öffnet, verändern.
    Da ich das Programm ganz neu aufgespielt habe, auf ein ganz neues Betriebssystem, habe ich in den Document Defaults nichts hinterlegt.
    Hoffentlich läuft es bald wieder.
    LG
    Nicki

    Ursel,
    das weiß ich nicht, auf der CD steht:
    Garment Designer 2 tm for windows w/SS1
    w/SS2
    2003,2005,2008
    Cochenille
    Design Studio
    Ich hatte vor diesem Computer das Betriebsystem XP in der 32 bit Version, und damit lief es einwandfrei.
    LG
    Nicki

    Hallo Ursel,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Programm gleich 2 oder 3 Mal deinstelliert und installiert.
    Also: Ich kann, wenn es sich öffnet alles machen. Ich kann meine Änderungen nur nicht abspeichern. Ebenso kann ich gespeichert Schnitte nicht aufrufen. Ich habe auch die Holiday Collection Cd (Du erinnerst dich vielleicht?) installiert, die Daten kopiert und alles klappt wunderbar. Nur das 'Save as', auch 'Save' und Aufrufen von 'Open' funktioniert nicht. Da öffnet sich ganz kurz der 'Document'-Odner, dann kommt der Hinweis, das GD nicht mehr funktioniert und geschlossen wird. Und das war es dann....
    Die Default Einstellungen stehen auf Inches. Ich kann sie wohl in cm umstellen - doch eben nicht speichern.
    Danke für deine Hilfe
    LG
    Nicki

    Hallo,
    ich habe meinen PC von Windows XP 32 auf Windows 7 64 bit umgestellt. Die Installation von GD funktionierte ohne Probleme, doch als ich heute etwas abspeichern wollte erhielt ich die Nachricht: GD funktioniert nicht mehr.
    Ich kann auch keine abgespeicherten Projekte öffnen. Also, wenn ich auf Datei: Öffnen klicke kommt ebenfalls die Nachricht: GD funktioniert nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Nicki

    auch von mir die herzlichsten Wünsche zum neuen Lebensjahr.
    Ich wünsche dir gute Einfälle um kreative Gedanken um zu setzen, passendes Wetter, um kreative Gedanken zu bekommen,gute Laune, um das Wetter, wie es auch sei, genießen zu können, gutes Essen, damit du die gute Laune behalten kannst, ein gutes Glas Wein, um das gute Essen abzurunden - in diesem Sinne
    Feier schön
    Liebe Grüße
    Nicki

    Eigentlich ist das ganze nicht nur nicht zu verstehen, sondern auch nicht zu verantworten. Jeder braucht für den Beruf eine spezielle Kleidung, ebenso für den Sport. Da gibt es tausend Vorschriften, die eingehalten werden müssen - aber Vorschriften, die auf den jeweiligen Sport abgestimmt sind und nur zu dessen Besten sein sollten.
    Was hat ein gerader Ärmel beim Schießsport zu suchen? Sicherlich hat man ganz zu Anfang mit einem geraden Ärmel angefangen und gemerkt, dass das nicht funktioniert. Deshalb hat sich die Mode geändert, oder?
    Ich bin keine Schneiderin und kenne mich im Schießsport auch nicht aus, doch mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein gerader Armel Unsinn ist.


    Ich nähe Konzertkleidung und ich brauche eine gewisse Elastizität im Schulter/Ärmelbereich, um unbekümmert und bequem die Geige zu halten. Nichts darf mich an der Bewegung zurückhalten. Auch ich nähe zweiteilige (angewinkelt) Ärmel, weil ein gerader, enger Ärmel mich einschränkt. Speziell bei Kostümstoffen. Bei Kleidern muss immer etwas Elastan dabei sein.
    Ich denke mal, die Schützen werden auf die Barrikaden gehen, wenn sie unbequeme Kleidung tragen müssen. Und so steif, wie der Stoff schon auf dem Bild aussieht kann es nicht bequem sein, in der Armbeuge Falten zu haben, bzw. das man den Arm nicht spontan anwinkeln kann, weil es der Ärmel nicht zulässt.
    LG
    Nicki

    Herzlich willkommen auch von mir,
    ich kann gut verstehen, dass es dich total gepackt hat. Mich auch. Das Ausmessen sollte ziemlich genau sein, dann passen die Sachen sehr gut. Ich habe mir über die Feiertage zwei Freizeitanzüge genäht - ganz einfache Schnitte - eigentlich nur um zu probieren, ob sie sitzen, und wo man was verändern sollte.
    Es sind nun meine Lieblingssachen.
    Für Hosen lies dir unbedingt die Hosentuts in der Hosenabteilung durch, da sind tolle Tipps drin.
    Viel Spaß und gutes Gelinge wünscht
    Nicki

    Danke für die schnelle Antwort Ursel,
    aber mal eine ganz andere Frage, muss ich die Software irgendwo registrieren?, oder reicht es, dass ich den Dongel und die Original CD habe? Bei dir bin ich ja registriert, als Kunde, der genau dieses gekauft hat, aber reicht das?


    LG Nicki

    Hallo Ulrike
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Es scheint, als fehle da die direkte Software. Nichts installierte sich. Ich glaube, dass die CD nicht mit dem Dongle funktioniert, nicht kompatibel ist.
    Ich habe die CD eingetauscht gegen die Stand alone Software. Die installierte sich reibungslos - sie hat ja auch so gesehen nichts mit GD zu tun. Anschließend habe ich die Dateien in die verschiedenen Ordner (Plug in, Data etc.) kopiert und siehe da - es funktionierte in GD, so wie es sein sollte mit der Plug In CD.
    Wenn du Fragen hast beim Kopieren - schicke ich ein paar Screenshots.
    Liebe Grüße
    und frohes Neues Jahr
    Nicki

    Hallo Ursel
    Glückwünsche auch von mir. So nach Weihnachten ist man ja immer noch in Feierlaune. Alles Gute, Gesundheit und viel Elan, um uns allen den vielen Fragen zu helfen...
    Liebe Grüße
    Nicki

    Also, ich habe das Papier in einem Schreibwarenhandel bekommen und es kostete ca. 5 Euro für 500 Blatt. Etwas teurer als bei Saturn oder Aldi.
    Der Schnelldruck verzieht bei mir auch. Ich habe einen Canon 'all in one' Drucker.
    Schlaft gut
    Nicki

    Mit der Zeit bekommt man ja wirklich Übung damit, die Schnitte auszudrucken. Damit man die Passzeichen gut erkennt und man sicher sein kann, dass alles hinterher perfekt zusammen passt habe ich einiges ausprobiert und folgendes festgestellt:
    Dass man auf ' Qualitätsdrucken', also nicht auf Schnelldruck klicken sollte, stammt nicht von mir - ist aber ein sehr guter Tipp.
    Ferner habe ich nun das Raster auf 10x10 cm gestellt und ein dünneres Papier genommen (60 gr/m²). Dieses Papier ist dünn genug, dass man die Passzeichen und die Rasterlinien sehen kann. Ich drucke alles in Graudruck, also nur schwarze und graue Linien. ich habe mir auch die Maße mit ausdrucken lassen und bis auf ca. 1 mm stimmte alles!!!!!!!!!!
    Die Hose sitzt super



    Genau das dachte ich auch. Ich habe GD ganz neu jetzt und zusammen mit der Holiday Collection gekauft. Ich habe nicht GD 2.1 sondern 2.5.
    Den Plugin Ordner hatte ich gefunden und nachgeschaut, doch da ist nichts drin. Danke für die Screenshots jetzt weiß ich 1000 % das nichts installiert wurde.
    Danke für deine Mühe.
    Ich habe nun gesehen, dass das Angebot GD und Holiday Collection nicht mit der Plug In CD verkauft wird sondern mit der stand alone version.
    Ich glaube, dass meine CD mit der neuen Version nicht kompatibel ist.