Beiträge von Nicki


    der erste Satz ist ziemlich verwirrend - sollte heißen: Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem... :oops:

    Ich habe mal eine Frage - vielleicht die der ein oder andere auch.
    Ich habe den Garment Designer 2.5 (mit dem kleinen USB Stick) und die CD mit der Holiday Collection 1(c) 2005 als Plug In für das Programm.
    Wie ich es auch anstelle, ich lege die CD ein, das Installationsfenster öffnet sich, bittet mich auf weiter zu klicken, dann für einen Bruchteil der Sekunde ein kurzer blauer Balken - eigentlich nur ein Aufflackern - und und die Nachricht: Das Plug In wurde installiert. Aber ich finde es es nirgends.Es sollte wohl unter Category zu finden sein, dort, wo man Tops, Dress oder Bottomsfindet. Es wurde auch nichts im Ordner Plug In abgelegt. Vom Gefühl her wurde gar nichts installiert, weil die Zeit bis zur Nachricht es ist installiert worden viel, viel zu kurz ist.
    Kann es sein, das dieses Plug in nur eine Verknüpfung zum Programm herstellt, wenn man die Software als stand alone besitzt und anschließend vielleicht den Garment designer kauft?
    Die CD - GD Plug in - ist so nicht zu benutzen. Oder mach ich was falsch?
    ich hätte so gern ein paar Nikolausstiefel genäht.
    LG
    Nicki

    Ich bin ja noch nicht lange dabei, doch dieser Wandbehang zeigt mir wieder einmal, wie nett Ideen ausgetauscht werden. Einfach nur zum Nachmachen -danke!

    Ich hab mir schon so etwas gedacht - bin von Natur aus ein Pingelpott.
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ein guter Tipp - den Schnitt in 'hoher Qualität' ausdrucken. Das hab ich auch schon mal gemerkt, zwar jetzt nicht bei den Schnitten, aber beim Ausdruck anderer Sachen, wo drei oder vier Blätter mit Linien ausgedruckt werden sollten. Beim Schnelldruck ist die anschließende Passgenauigkeit deutlich schlechter.
    Die Reihenfolge von Blatt zu Blatt werde ich beherzigen. Ich bin von rechts nach links oder oben nach unten und ich habe versucht, alle Blätter miteinander zu fixieren - ein Pingelpott eben - und trotzdem soooooo schlecht war das Ergebnis nicht hat nur seeeehhhr lang gedauert, und das konnte es meiner Vorstellung nach nicht sein.
    LG
    Nicki

    Hallo
    ich habe meinen ersten Schnitt ausgedruckt und sitze Stunden (übertrieben) daran, nun die DIN A4 Blätter zusammen zu kleben. Passzeichen auf Passzeichen - und hinterher passt es doch nicht zusammen.
    Gibt es eine Reihenfolge, an die man sich halten sollte? Ich habe das Raster mit ausgedruckt doch auch das liegt später nicht mehr übereinander.Wie macht Ihr das?
    Grüße von
    Nicki

    Hallo liebe Nähfreunde!
    Ich möchte mich vorstellen - als Neuling bei GD.
    Letzte Woche habe ich GD 2.5 bekommen. Vielen Dank für die überaus schnelle Zusendung. Ich freue mich schon, meine ersten Schnitte zu gestalten und zu probieren, ob es mit dem Druck klappt und alles hinterher auch gut sitzt.
    Ich bin kein Neuling, was das Nähen angeht. Als Mutter von 4 Kindern habe ich viel für sie genäht und auch für die vielen Puppen die zum Haushalt gehörten.(Jetzt bin ich 4 fache Oma und nähe immer noch für Puppen meiner Enkel) Doch jetzt möchte ich für mich nähen und freue mich richtig auf eine neue Garderobe.
    Ich habe mich schon reichlich im Forum umgesehen und ich glaube, dass ich hier gut aufgehoben sein werde.
    Herzliche Grüße aus der Nähe von Köln
    sendet euch
    Nicki