Beiträge von FriedaHaflinger

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Ich arbeite mich gerade durch die verschiedenen Beiträge und habe schon eine Menge gute Tipps gefunden. Als Abendlektüre ackere ich mich gerade durch das englische GD Manual. Vielleicht wird jetz nicht nur meine Kleidung besser, sondern auch mein Englisch??? :lol:
    Liebe Grüße
    Frieda H.

    Hallo, ich will mich ganz kurz vorstellen.
    Den GD besitze ich schon seit einiger Zeit, bin aber nie dazu gekommen intensiv damit zu arbeiten. Nun bin ich endlich in Pension und kann wieder an mein altes Hobby anknüpfen, das viele Jahre aus Zeitmangel im Dornröschenschlaf lag. Während meiner Zeit als "Nur Hausfrau" habe ich für mich und die ganze Familie fast alles selbst genäht und gestrickt. Damals habe ich nach Burda Schnitten gearbeitet, die mir auch hervorragend passten. Ja, damals, inzwischen hat sich meine Figur ziemlich seltsam geändert :cry: , (bin 60) und nix mehr ist es mit fertigen Schnitten, es passt hinten und vorne nicht.


    Einige Versuche mit der Lekala Software haben mich auch nicht so recht überzeugt, viele Modelle dort verbieten sich bei meiner Figur von selbst. Meine ersten Versuche mit dem GD sind dagegen schon mal ganz ordentlich ausgefallen, aber ich werde wohl noch viel üben müssen :wink: !


    Tja, und dann besitze ich auch noch eine Strickmaschine Brother 965, eine echte Herausforderung. Wie ihr seht wird es mir bestimmt nicht langweilig, denn ich habe auch noch einen großen Garten und einen Hobbybauernhof.


    Ganz liebe Grüße von
    Frieda Haflinger aus Oberschwaben.