Beiträge von Stephel

    Hallöchen,
    nach meinem ersten gelungenem Projekt, einem T Shirt, habe ich mich nun an eine Kinder Jerseyhose mit Gummizug gewagt.
    Doch leider scheint etwas mit den Massen in Bezug auf die innere Schrittlänge nicht zu klappen.
    Ich habe ein custom sloper eingegeben. Schon beim Eingeben vermißte ich die innere Schrittlänge, die äußere Seitenlänge und die gesamte Körpergröße. Ich wechselte dann zur ausführlichen Masseingabe, doch auch dort konnte ich diese Punkte nicht indetifizieren.
    Könntet Ihr mir helfen, wo ich diese Masse eintragen kann?
    Danke!
    Stephel

    Hallo an die GD Community!
    Seit Tagen bestimmt der GD meine Abende: ab in's Bett mit unserem kleinen Sonnenschein und ran an den Computer. Mein Mann ist höchst erstaunt: zum ersten mal beschäftige ich mich mit einem Computerprogramm, um all seine Details zu erfahren. Gebrauchsanweisungen waren bisher nicht meine Freunde, das Handbuch habe ich nun schon recht fleißig durchgearbeitet. Abgesehen von ein bißchen rum klicken im Programm, habe ich noch nicht allzuviel gewagt. Mein großes Ziel rückt in greifbare Nähe: am WE wird der erste Schnitt erstellt und gleich unter die Maschine gelegt. Man darf ja ein bißchen davon träumen, daß alles glatt läuft :?
    Das Nähfieber hat mich schon vor einigen Jahren erwischt, bisher habe ich mich auf gekaufte Schnitte beschränkt, aber immer wieder hat mir ein Detail nicht gefallen.... also mußte ein Progrämmchen her, voila: der GD scheint das richtige zu sein.
    Nun kann ich mich endlich austoben: ganz oben auf der Liste Stehen die Klamotten für unsere Tochter ohne all den Schnickschnack, den man im Laden mitkaufen muß. Ich freue mich schon auf die Tipps aus dem Forum, den ersten Eindrücken nach bekommt man ja wirklich für jedes Problem eine Lösung!
    Mein erstes Problem ist und bleibt, daß ich den Downloadbereich für das TUT in deutscher Sprache nicht finde.... sicher toal easy?!
    Allen Glücklichen ein schönen Feiertag morgen!
    Herzliche Grüße aus dem Badischen
    Stephel