Beiträge von Maßgenau

    Ute, das ist eine Weltklasse Idee. Stoff habe ich noch davon, dann kann es heute nachmittag losgehen.
    Ich werde es unter der Oberweite noch etwas abnähen und dann A-linienförmig etwas dransetzen.
    Vielen Dank

    Liebe Bianca,
    ich habe alle deine Schritte befolgt. Der Schnitt sieht um einiges besser aus, als der von mir entworfene .... :oops:
    ABER: Der Ärmel verschwindet und kommt erst wieder, wenn ich bei Options - Garment - das Häkchen Square Armhole anklicke. Aber Ursel hat irgendwo gesagt man sollte die Häkchen besser weglassen für den besseren Sitz.
    Sieht man den Unterschied wirklich?

    Ute: Die Hosenkombis sind traumhaft geworden. Wirklich toll.


    Ganz im Gegenteil zu meinem ersten T-Shirt auf meiner neuen Ovi. Hat aber nix mit der Ovi zu tun, sondern eher mit mir. Zuerst war das T-Shirt so breit, da hätte ich fast zweimal reingepasst (und das wäre viel gewesen :oops: ), dazu kommt noch meine Oberweite, wodurch das Shirt vorne fast Bauchfrei ist, naja knapp. Inzwischen habe ich sowohl die Abnäher versetzt, als auch die Breite geändert, bzw. Häkchen gemacht, das der GD die Maße vorne und hinten nehmen soll. Der Schnitt hat sich schon mächtig verändert. Sollte jetzt passen. Was kann man mit einem zu kurzen Shirt noch machen? BEVOR ES EIN TFT WIRD? Das wäre mein erstes TfT seit ich nähe .... :cry::cry::cry:

    Hallo Bianca,
    also ich hatte 3 Ovis zur Auswahl (meiner persönlichen): Bernina 1150MDA, Janome 644D und Brother 3034D.
    Ich habe mir alle 3 im Fachgeschäft zeigen und vorführen lassen. Bei einer Freundin habe ich selbst die Brother ausprobiert. Die ganze Einstellerei für einen Rollsaum war mir viel zu Langwierig und kompliziert. Somit fiel die Ovi aus. Heute kamen die letzten beiden dran und ich muß sagen der Mehrpreis für die Bernina ist nicht gerechtfertigt (alles aus meiner Sicht). Alle geben nur 2 Jahre Garantie, Janome 5 Jahre. Der Rollsaum bei der Janome ist mit 2 Rädchen auf Rollsaummarkierung stellen und einmal einen Hebel ziehen einfach einzustellen. Sie kann mit 2 + 3 + 4 Fäden nähen.
    Die Chemie zwischen der Janome und mir stimmte einfach. Ich wäre aber auch bereit gewesen 750 € für die Bernina zu bezahlen, wenn sie dementsprechend was geleistet hätte.
    Puhh, ich hoffe das hat ein wenig geholfen. :D

    Ich bin wochenlang damit schwanger gegangen ....
    Sie näht richtig klasse.
    Da ich diese Woche viel zu tun habe, werde ich den angefangenen Rock heute nicht mehr schaffen. Sobald es möglich ist, werde ich ein Foto einstellen.
    Ich freu mich so über mein neues Kind. Welch eine Arbeitserleichterung.
    Weiter gehts.

    Wenn ich mir so die zusammengestellten Bilder von Iris anschaue, ist es gigantisch was wir am Wochenende geleistet haben. Es sind supertolle Werke dabei rausgekommen. Eins schöner als das andere.
    Weiter so!

    Hallo alle zusammen,


    ich habe es gerade getan: Ich habe mir eine Overlock gekauft. Bin jetzt gerade von der Einführung zurück und werde meine Neue jetzt auspacken. Der Stoff liegt schon ausgeschnitten parat. Ich werde mich bis heute nachmittag mal ausklinken.

    HILFE .... :?::?::?:
    Wie mache ich denn zu meinem Godetrock von der vorigen Seite das Futter? Muss ich alles nochmal genauso nähen, halt nur ein bißchen kürzer? :cry:
    Oder reicht ein einfacher Schnitt mit Gehfalten, bzw, Schlitz?

    Kaum ist man mal den halben Tag aus dem Haus kommen die schönsten Sachen zum Vorschein.
    Alles sehr schön geworden. Besonders gefällt mir die Farbkombination von Utes Oberteil mit der Hose für die Enkelin.
    Jetzt bin ich wieder at home und es kann losgehen.

    Bianca: Ich liebe hohe Schuhe, leider habe ich nicht wirklich die passenden Beine dazu. Sagen wir mal ich habe Fußballerbeine .... (schlanke Fesseln und dicke Waden). Aber weres nicht ertragen kann, soll eben wegschauen ... :lol:


    Für heute muss ich dem Nähzirkel eine kleine Absage erteilen, denn meine Kinder haben heute Tennisturnier. Mal sehen wann wir wieder da sind.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß heute und bin auf die nächsten Bilder gespannt.

    Ja connylotti, ich habe schon soooooo viel mit dem GD konstruiert, aber mir fehlt die Zeit zum nähen .... :evil:
    Der Schnitt ist super einfach: einen 8 Bahnen Rock und ein Dreieck konstruiert, das wars. :oops:
    Das war noch eins von den einfachen Dingen. Ich verzweifel momentan an einem Kragen .... :evil:
    Ich freu mich so, das ich schon was fertig genähtes habe ..... :mrgreen:

    Ursel: Dein Shirt sieht wirklich chic aus und wird der Oper sicher gerecht. Würde ein toller silberner Rock nicht supertoll dazu aussehen? Alles in schwarz sieht so nach Trauer aus... :? So schlimm ist das Leben doch gar nicht. Aber egal was dazu kommt, es sieht sehr edel aus.


    @Bianca: Die Bilder kommen genial zur Geltung. Sehr schön geworden. Taillenband wäre O.K., oder auch eine kleine Gummibandraffung im Rücken auf Taillenhöhe.

    Bei mir würden alle August Wochenenden gehen, bis auf das Letzte, da feier ich Geburtstag.
    Wäre schön wenn das klappen würde. Bitte zügig entscheiden, andere Termine kommen manchmal schneller als mir lieb ist .... :roll:
    Ich bin dann auf jeden Fall dabei. :D:D:D

    Das 2. Juli Wochenende kann ich leider auch nicht. Ich habe gerade meinen Terminplaner aufgeschlagen und mit Schrecken festgestellt, im Juli geht gar nichts mehr. Zumal wir auch noch im Urlaub sind. Mein erstes freies Wochenende wäre das erste im August.... :roll: Ist das nicht schrecklich? In der Woche würde es besser gehen, da könnte ich mir die Zeit einteilen. Wahrscheinlich wäre es für alle anderen schwieriger.


    LG Silke