Beiträge von Maßgenau

    Hallo Iris,
    ich bin dabei das EBook zu schreiben wie die Zwangsjacke aussehen soll. Sie braucht auf jeden Fall auch Augenklappen, damit man gar nicht erst die Termine von den Stoffmärkten sehen kann und schon vorher anfängt zu zittern vor Aufregung .... :lol:
    Es hatte eben bei mir geklingelt und siehe da, der GD ist da. Endlich jetzt kann ich loslegen.
    Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag
    LG Silke

    Ich bin die Neue aus dem Bergischen. Habe ich etwa alle geweckt? So bin ich. Wo ich bin ist immer was los. Aber Entfernungen sind ja nicht so wichtig. Es lebe das Internet. Ich persönlich finde es hier richtig gut. Leider ist mein Postbote mit meinem GD im Gepäck wohl heute irgendwo eingeschlafen, denn bis zu mir hat er es nicht geschafft ... :cry:
    Was mir auch gefällt, das sind die netten offenen Worte. Und mit einem bisschen Humor geht alles noch viel besser.
    LG Silke

    Ja, dafür schneide ich mir gerade einen Rock zurecht, den ich dann nähen werde. Allerdings ein Schnitt von Schnittvision .... sorry.
    Mein erster Schnitt von denen, ich habe keine Ahnung ob die Sachen wirklich passen. Man kann in dem Programm aber nix ändern außer die eigenen Maße.
    Das ist mir zu langweilig.
    LG Silke

    Aha, alles klar.


    Leide rist bei uns die Post und DHL schon durch. Also gibt es heute keinen Dongle mehr. :cry:
    Das Programm ist aufgespielt. Diese Warterei macht mich fertig, was könnte man alles nähen ....


    LG Silke

    Ja, eine Kirche ist fast nebenan. Aral oder Shell, ich weiß es nicht genau. Das wäre ja mal prima sich zu trffen und Erfahrungen auszutauschen. Heute müßte ich den GD in der Post haben. Zuerst muß ich ihn mal installieren und dann werden wir weitersehen. Ich freue mich drauf. Mit der Demo Version bin ich ganz gut zurecht gekommen.
    LG Silke

    An Frieda: Kölner Str., gegenüber von einer Shell Tankstelle. Ende der Fußgängerzone, vielleicht sagt das mehr.


    An Sybille: Königswinter? Liegt das auf dem Weg nach Ahrweiler (dort wohnen meine Eltern) von Köln aus? Wenn ich mich recht entsinne, liegt es glaube ich Richtung Bonn, oder?


    Die Entfernungen sind aber alle machbar.


    LG Silke

    Dieser Beitrag ist von SULKA, auch wenn Silke da steht!


    [Auf jeden Fall bin ich "gelernte" Spinnerin.]


    Da haben sich ja die Richtigen gefunden :mrgreen:


    Naja, ich hatte auch einige "Übungen Spinnerei" während des Studiums und gelernt, wie man an der Spinnmaschine den Faden ohne zu knoten wieder anhängt.

    Ihr seid mir die Richtigen, erst so tun als wollen alle helfen und mich dann doch in die "Geschlossene" bringen ... :lol::lol:
    Ich freue mich und werde gleich mal weiterschauen was es noch alles zu entdecken gibt.
    Mein Mann meinte ich gehöre dorthin.
    Ich werde, sobald ich den GD erhalten habe, alle meine Männer unter die Decke kleben und dann durchstarten. So kann man in Ruhe arbeiten.
    Mein Büro und Arbeitszimmer habe ich auch schon umgeräumt, die Bastelsachen alle in den Keller und alle meine Nähutensilien und Stoffe nach oben.
    Ich warte ......wann kommt er???
    LG Silke


    Zu Astrid: Du kannst Deiner Bekannten ausrichten, hier ist die Zweigstelle im Bergischen Land. In Leverkusen ist auch oft der Holländische Stoffmarkt, einfach nur grausam .... :wink:
    Zum Glück habe ich es mit Wolle nicht so. Wenn ich stricke, dann kann man daraus kugelsichere Westen machen ... :D


    Schönen Tag an alle

    Ich hab es gerade getan .... :D
    Soeben habe ich mein Konto geschmälert und mir den GD bestellt, dafür wird meine Freizeit (hatte ich welche?) auch noch schrumpfen. Aber ich freue mich wahnsinnig drauf!
    Vermutlich werde ich das Forum mit Fragen sprengen, wenn die Software kommt. Bitte alle bereit halten. :wink:
    Was nähe ich nur als erstes? Welchen Stoff nehme ich? Es ist ja nicht so, als ob ich keinen Stoff zum Nähen zu Hause hätte ....
    Gibt es hier eine Selbsthilfegruppe für Stoffsüchtige :?::?::?::?::lol:
    LG Silke

    Hallo Iris,


    ich freue mich immer mehr auf den GD. Nachdem ich mich gestern vermessen habe (mit meinem Mann und einem Grinsen im Gesicht :roll: ), klappt es jetzt auch einigermaßen mit dem Schnitt. Allerdings gehen die Schulter nach außen hin hoch unten nicht leicht runter. Keine Ahnung was schief gelaufen ist. Ich habe die Schulterlinie einfach angeklickt und runtergezogen. Nun ja, ich könnte mir gut vorstellen dieses Teil zu nähen.
    Dann habe ich noch einen Jackenschnitt mit dem Lutterloh System ausprobiert. Wenn ich gerade stehe, dann gehts. Leider kann ich noch nicht einmal jemandem die Hand schütteln, weil ich den Arm kaum bewegen kann, weil alles am Ärmel, bzw. in der Schulter spannt. Gott sei Dank nur aus Beetfolie (Kräutervlies) genäht.
    Ich danke allen für die zuversichtlichen Worte. Zuviel ist halt nicht immer schön .....


    LG Silke

    Hallo,
    ich teste gerade den GD. Nun habe ich meine Maße eingegeben und dem Schnittmuster nach sehe ich aus wie Quasi Modo. In echt natürlich nicht (hoffe ich :shock: )
    Gibt es für die engl. Begriffe eine Übersetzung um den Sloper richtig einzugeben? Das Wörterbuch hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Und von wo bis wo werden die Maße genommen? Bei Golden Pattern ist eine ganz nette Hilfe, aber was z.B. ist shoulder width? Ich denke mal F/B heißt front + back.
    Was ist shoulder seam length und shoulder depth?
    Hilfe, so kann ich nicht weiterarbeiten und nähen ganz und gar nicht .....
    LG Silke