Beiträge von Maßgenau

    Oh ... bitte bitte ... ich möchte es dann auch sehen :D
    Ich liebe Dirndl ... habe mich aber noch nicht getraut ... Holz vor der Hütten ist reichlich vorhanden :oops::lol:

    Also ich habe an dem Schnitt selbst nix geändert .... fertigen Sloper genommen ... Contoured ... ausgedruckt und wie oben vorbereitet ... das wars :P
    Da ja sowieso Falten durch den Wasserfall vorhanden sind, ist es egal, ob irgendwo noch eine Falte dazu kommt oder nicht. Wenn ich ein "normales Shirt" nähe, dann nehme ich natürlich meinen eigenen Sloper :wink:

    Huhu Ihr Lieben :D
    Bin seit gaaanz langer Zeit mal wieder hier ....
    Also ... wenn man den Schnitt nicht soweit aufklappt, dann wird der Ausschnitt auch nicht so tief.
    Da ich "Holz vor der Hüttn" habe, kann ich mir einen sehr tiefen Ausschnitt erlauben und ein dementsprechendes Dekolltee bieten :lol::lol::lol:


    Kann es aber durchaus verstehen, wenn einem der Ausschnitt zu tief ist ... gerade beim Bücken muss man aufpassen :shock:


    Ich liebe dieses Shirt nach wie vor :mrgreen:


    Viel Spaß beim neuen Versuch

    Hosen die in der Taille sitzen mag ich nicht ... ich mag lieber die Hosen, die kurz unter dem Bauchnabel enden.


    Wenn ich jedoch die Taillenlinie so weit runter ziehe, dann passt nix mehr mit den inneren Jeans Hosentaschen, die Spitzen die sich bilden bekomme ich kaum in den Griff ...... ich hatte es aufgegeben ...


    Vielleicht sollte ich mich jetzt nochmal dranwagen .... oder hat jemand einen ultimativen Tipp?


    Per Hand alles zu kürzen könnte ich ja, aber ich möchte es im GD machen, damit ich es passend habe ....

    Ihr habt recht .... nix mehr los hier .....


    Aber auch ich lebe noch :D


    Kommt Zeit, kommt auch hier wieder mehr .... ich gelobe Besserung :)

    Ja, das Programm selbst ist schon eine ungemeine Erleichterung ... alle Schnitte selbst erstellen könnte ich gar nicht :shock:


    Zum Update:
    Die Grundschnitte müssten unbedingt enger werden und angepasster
    Man müsste "von Hand" Linien oder Markierungen zeichenn können
    Sloper für Hosen, also auch die grünen Linien
    Hüft-Hosenschnitte, wo man auch Hosentaschen mit eingeben kann :wink: (momentan geht nur eins: entweder Hüfthose oder normale Leibhöhe mit Taschen)


    Das wäre, was mir auf die Schnelle einfällt ....


    URSEL ..... UUUURsellllll .... sag mal was dazu :lol:

    Hallo silvi,


    ich habe leider auch das Problem .... bei mir ist es genau das Gleiche :(
    Leider weiß ich auch nicht wie man es am besten hinbekommt.
    Ich drucke den Schnitt aus, wie ich ihn am engsten "im normalen Schnitt" hinbekomme. Dann mache ich einfach einen Doppelfalz von der Schulternaht bis zum Saum, sodass alles ein wenig enger wird..... nicht elegant, aber es geht :wink:


    Wann kommt eigentlich ein update heraus, wo diese Sachen berücksichtigt werden .... die Schnitte sind nicht wirklich die modernsten :? ....


    Mit tüfteln bekommt manes zwar hin, aber schön ist anders.


    Liebe Grüße

    Aha ... Puffärmel hattest du nicht geschrieben.


    Beim Puffärmel ist ja der Saum als Bogen eingezeichnet, wenn du den Ärmel zusammen nähst, dann ist der Saum wieder gerade und man braucht keine "Spiegelung". Ich weiß nciht wie ich es anders beschreiben soll ..... Die Ecke Saum - Ärmelnaht ist ja ein rechter Winkel ....

    Hallo Judith,


    im Film wird es schon erklärt.
    Du klickst deine Ärmelsaumlinie an (sie wird dann rot), dann klickst du ADDITIONS in der oberen Zeile an, dann ADD HEM, dan gibst du ein wieviel Saum du haben willst und dann OK


    Fertig, jetzt müsste der Saum gespiegelt sein . :D:mrgreen::D:mrgreen::!::!::!: