Beiträge von Maßgenau

    So, ich habe die Bücher heute bekommen.
    Also man muß wirklich nicht des englischen mächtig sein. Die Bebilderung ist echt gut.


    Habe sie nur kurz überflogen, es scheinen aber gute Tricks drin zu sein.


    Bei Zeiten kümmer ich mich mal mehr drum.

    Uih ... habe es grad mal auf die Schnelle so ausprobiert wie es Ursel beschrieben hat .....


    geht wirklich besser. Das Extrateil verändern, aber im Schnitt gucken .... :roll:
    Hätt ich auch drauf kommen können, aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopp! :lol::lol::lol::oops:

    Das Problem hatte ich auch schon. :cry:


    Habe noch kein Patentrezept gefunden ..... ich dachte schon ICH wäre zu doof gewesen. Gut, dass es anderen auch so geht.... :lol::lol::lol:


    Wer hat ne Lösung? :idea::idea::idea:

    Ja, die kleinen Dinge sind wirklich manchmal die größten Schätze .....


    Toll!!!


    Ich bin einfach begeistert über die ganzen tollen Leute hier ....


    Einen Riesendank und knicks für alle .... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich hatte welche gespeichert ... aber es waren wohl die amerikanischen mit dem W dahinter ...... demnach habe ich momentan eine 34 ..... YEAH .... hätte ich auch nicht gedacht je wieder in eine 34 reinzupassen .... :lol::lol::lol:


    Werde mir jetzt aber die richtigen abspeichern .... :roll:

    Aha! So ist das.


    Dann habe ich also die falschen Damengrößen gespeichert.


    Dann bräuchte ich jetzt nur die richtigen Damengrößen, mal sehen wo ich sie finde .....


    Ich danke euch. :D

    Superklasse Ute. Der Schal ist wieder ein Prunkstück. :D


    Schade, dass nur wir, also alle die nähen, nachvollziehen können wieviel Arbeit in den Teilen steckt. :?


    Mach weiter so .... ich freue mich über jedes Bild :P

    Hallo an alle,


    hat schon mal jemand nach den Damengrößen genäht? Ich wollte mir ein Dolman Shirt machen und habe meine Größe, also 44 angeklickt ....
    sah schon ziemlich groß aus .... :shock:
    Den Maßen nach zu urteilen müsste ich noch kräfitg zulegen ....
    Dann habe ich einfach mal die 38 angeklickt ...... Maße kontrolliert ... sah schon besser aus.......


    Das Shirt ist bis auf einen Ärmel fertig ..... sieht grauenhaft aus. Ich passe da immer noch halbwegs doppelt rein.


    Die Damengrößen haben immer ein W dahinter ..... was heißt das? Also 38W usw.


    Help! :?

    UUUaaaahhhhuuuuaaaaaahhhhh ... ich bin aus dem Urwald zurück! Der Stoff Dschungel ist einfach genial :D


    Also ich habe mir mal festen Stoff geholt, damit ich das mal genauso machen kann, wie Ulrike es grad beschrieben hat. Meine Puppe habe ich auf meine Maße aufgerüstet und nun kann es losgehen, sobald wieder Zeit vorhanden ist ....... ich bin mal gespannt.


    Irgendwie muss das doch funktionieren ..... :twisted: