Beiträge von Maßgenau

    Huhu silvi!


    Entweder ich bin zu doof, oder es stimmt bei bernina irgendwas mit dem download nicht .... :evil:


    Ich habe versucht mir dasTwinset runterzuladen, jedoch bekam ich immer nur den Shirtschnitt und das Layout angezeigt, nie die passende Jacke ...


    Was mache ich falsch? Weder beim Teil 1, noch beim Teil 2 .....


    Wäre es möglich mir den Schnitt als gds Datei zuzusenden? Dann könnte ich auch den FBA einbauen, den ich dringend benötige .... :oops:


    Pssst ... verrätst du mir auch noch den Grundschnitt für die Dornröschenjacke??? Hast du den Princessschnitt genommen? Aber wie bekomme ich dann die abgerundeten Ecken vorne hin??? Damit bin ich mit dem GD etwas überfordert ....


    Danke für alles :wink:

    Na, das ging ja mal flott ..... :D Danke dafür.


    Du machst wirklich sehr schöne Sachen, am meisten hat mich Dornröschens Jacke begeistert, genauso wie das rosa karierte Ballonkleid .... sehr schön. Leider habe ich nicht die Figur für solche Sachen ... :evil:


    Aber es sind alles tolle Ideen!

    Klar kommt der Holländische Stoffmarkt auch nach Deutschland, aber wenn ich die Preise hier sehe, bekomme ich leichte Schgnappatmung. Außerdem sind in Holland zwischen 120 und 200 Stände nur mit Stoffen und Zubehör ..... :roll: Also shoppen, bis die EC Karte glüht..... :lol:
    Wenn, dann gehe ich auch nach Leverkusen, aber bei meiner momentanen Stoffsituation könnte ich unser ganzes Dorf einkleiden .... :mrgreen:

    Guten morgen und ein herzliches Willkommen! :D
    Nur keine Scheu und Hemmungen, hier wird geredet wie einem der Schnabel gewachsen ist. Es sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit. :!:


    Schönen Tag noch

    Nee nee, es wird nicht auf die Facebookseite geleitet. Ich war auf der Blogseite und von dort aus bin ich auf die Facebookseite.
    Wenn man die Privatsphäeeinstellungen vernünftig einstellt, geht es. Auf keinen Fall darf man auf den Button klicken "Freundefinder" o.ä., dann werden alle email Adressen gesammelt und die Leute werden ohne euer Wissen zu Facebook eingeladen ..... ätzend.
    Sonst eine sehr gute Sache, man ist ständig auf dem neusten Stand. Wie Ursel sagte, man kommt nicht mehr drumherum....

    Chnuesi: ist es nicht trotzdem billiger du sagst uns was du haben willst, wir bestellen und verschicken das ganze an dich als "Geschenk". Für die Überweisung wird wohl kein Zoll berechnet .....

    Supertolles Buch, ich habe es mir gerade als ePup runtergeladen, ging innerhalb von 10 Sekunden.
    Ein erster Blick sagt mir, ich brauche mehr Freizeit zum nähen .... :lol::oops:

    Hallo Iris,
    ja, ich habe die Am. Größen genommen. Aber definitiv min. eine Größe größer als ich gebraucht hätte. Und dann waren sie noch knapp bemessen.
    Meine Nichte war gerade geboren un dich habe in Größe 12 month genäht und die Jacke hat sie gerade eben noch tragen können ..... O.K. als sie sie bekam war sie bereits 2 Monate alt .... ;)

    Hallo Iris,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Verlust". Du könntest auch noch 10 kg von mir bekommen, wenn Du schon dabei bist .... :lol::lol::lol:
    Ich habe für meine Nichte eine Jacke aus Fleece genäht. Die Jackengrößen für Babys habe ich nie ausprobiert, weil sie schon mit Größe 62 auf die Welt kam und ich dann mit Größe 74 die ersten Sachen genäht habe. Im Großen und Ganzen sind die vorgegeben Größen sehr knapp bemessen, finde ich. Nimm lieber 2 Größen größer und das Kind hat noch ein wenig davon. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Die Minis wachsen so schnell, da kommt man mit dem Nähen kaum hinterher. Außerdem lieber ein bißchen größer als zu klein, wäre schade drum ..... :(
    Diese Kombi habe ich in Größe 80 genäht und das Kind war aber erst 6 Monate alt.....
    80 tragen sonst 1 jährige......
    Soviel dazu! Die Ärmel sind etwas lang, aber alles andere brauchte sie wie man sieht.
    Außerdem müssen die Windeln ja auch mit reinpassen, wäre sehr angebracht. :D


    Wenn noch Fragen sind versuche ich sie gern zu beantworten.
    Sonst wünsche ich einen guten Übergang ins Neue Jahr und mit neuer Energie geht es dann weiter!

    Ich muss Iris Recht geben, ich finde es sieht aus wie ein weiter Rolli. Ich würde einen tieferen runden Ausschnitt wählen und eine ganz breiten "Kragen", sprich ein breites Rechteck, welches genau solang ist, wie Dein Ausschnitt und annähen. Er wird dann von allein diesen Fall haben. Wasserfallkragen sieht anders aus.
    Glück gehabt, ist gar nicht so schwer .... :lol: