Beiträge von sewallnightlong

    Hallo liebe Garment Designer,


    ich habe soeben die Demo ausprobiert und hätte noch ein paar Fragen dazu. Sicher können Sie mir hier Auskunft geben.


    - Kann man die erstellten Schnittmuster in ein anderes Vektorgrafikprogramm (z.B. als svg in Inkscape) importieren? Bzw. in welchem Format werden die Schnitte gespeichert?
    - Kann man Schnittteile auseinanderschneiden, um sie aufzudrehen? Z.B. der obere Teil eines Ärmels soll ein Puffärmel sein, der untere Teil soll eng anliegen. Oder ein T-Shirt soll über der Brust gekräuselt sein und am Bauch anliegend. Geht das?
    - Wie würden sich die Schnittteile dann verhalten, wenn die Maße geändert werden?


    Vielen Dank im voraus für Ihre Auskunft!


    Viele Grüße,
    Meike

    Hallo,


    auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin aus Karlsruhe, 39 Jahre alt und von Beruf Wirtschaftsinformatikerin.
    Ich schneidere seit ca. 20 Jahren. Was ich so alles fabriziere, kann man in meinem Blog sehen: http://sewallnightlong.blogspot.com


    Bisher habe ich meine Schnitte in einem Vektorgrafikprigramm gezeichnet (Inkscape), jetzt probiere ich mal den GD aus.
    Wie vermutlich viele hier in diesem Forum zähle ich mich zu den Viele-Ideen-Wenig-Zeit Schneidern :)
    Vielleicht kann der GD mir da ja helfen.


    Liebe Grüße,
    Meike